Hinterradbremse

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
pebu
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2018, 16:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hinterradbremse

Beitrag von pebu » 4. Okt 2020, 12:38

Hi Friend`s

Ich möchte an meiner RC43, die Trommelbremsbelege (Hinterrad) logisch,
überprüfen ohne gleich das Rad auszubauen, ist das möglich?
Jedenfalls sind an der Trommel hinten zwei Noppen angebracht die ,so denke ich,
das ermöglichen sollten, allerdings bekomm ich die nicht raus und mit Gewalt probier
ich es erst nicht, (will nicht mehr kaputt machen wie ich gut mach),wenn es sich bei den
angesprochenen Noppen um Prüfnoppen handelt, wie bekommt man die ab, oder gibt
es eine andere möglichkeit die Bremsbelege zu checken???

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 164
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hinterradbremse

Beitrag von caddy » 4. Okt 2020, 20:49

Lass mal die Noppen in Ruhe, daran wird nicht mal nur so eben drann rumgespielt. Wenn das ein Mädel wäre würde sie dir für den Versuch eine knallen oder sie war vorher schon verdorben :o
Wo sich der hintere Hebel mit Bremsnockenachse verbindet :?: ist ein kleines metallisches Plättchen in Form einer Spitze. Auf der Platte müsste ein gegossener Pfeil zu sehen sein. Die sind für die äußere Erkennung der Verschleißgrenze. Also Fuß auf die Bremse, unnatürlich verrenken bis ein Schmerz deine Sinne schärft und nach hinten schauen, idealerweise auf diese Pfeile. Je näher die sich kommen umso näher kommt der Wechsel.

Benutzeravatar
pebu
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2018, 16:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hinterradbremse

Beitrag von pebu » 4. Okt 2020, 22:55

Jo,Ok, danke für die info, das werd ich dann mal checken :-D :-D :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3089
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hinterradbremse

Beitrag von webmaster » 4. Okt 2020, 23:14

Das mit den Frauen oder das mit der Bremse :?: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
pebu
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2018, 16:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hinterradbremse

Beitrag von pebu » 5. Okt 2020, 11:38

na wenn , dann beides!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten