rahmen Vermessen....

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
modellbau-waldner

rahmen Vermessen....

Beitrag von modellbau-waldner » 4. Mai 2014, 17:30

HI, ich habe mir vor einigen wochen eine Motorradrahmen Prüf und vermess lehre gekauft.....

Ich habe leider keine genauen daten da, mit den man den Rahmen ordnungsgemäß vermessen kann.
Da wir hier aber so ziemlich alle das gleiche motorrad fahren, bräuchte ich nur eine nicht verunfallte maschine um die richtigen Maße abzunehmen und dann habe ich die Maße da.

Sollte jemand dann bedenken haben weil seine maschine mal umgefallen ist oder sonstiges.... kann er sich den Rahmen bei mir für´n 50er ausleihen und spart sich ein haufen geld und geht auf nummer sicher..... zum vermessen muss nur die schwinge (schraube) ausgeschraubt werden sonnst nichts.


mfg. daniel

MIK45

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von MIK45 » 4. Mai 2014, 17:41

Hilft das weiter bezüglich Rahmendaten. Das ist von meiner Rahmenvermessung nach Unfall.

Bild

LG MIK

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von webmaster » 4. Mai 2014, 18:08

Schaue mal nach dem Thread "Wiederaufbau mieiner VF", da habe ich auch meine Daten nach dem Richten eingetragen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

modellbau-waldner

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von modellbau-waldner » 4. Mai 2014, 19:45

hi, ich weiss nicht ob ich die messdaten benutzen kann... ich benötige ja an sich direkt die daten die zu meinem Messgerät passen... es ist wie gesagt ein älteres Analoges Modell.
ich benötige einfach ein moped um die daten dann abzulesen und dann kann ich an den defekten Rahmen und vergleichen...
Sobald ist die soll daten habe kann ich auch sagen was wohin verzogen ist und ob es in der Toleranz ist.


mfg. Aber ich schaue mir mal die Daten an von eurer Rahmenvermessung.... ich kann jedoch das Erste bild nicht anscheuen...bzw. erkennen weil ich es nicht vergrößern kann.


mfg. Daniel

MIK45

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von MIK45 » 4. Mai 2014, 20:32

hier nochmal größer.
http://s1.directupload.net/images/140504/l4predjh.jpg
fertiges Bild nochmal anklicken.

dreiduke
Beiträge: 53
Registriert: 11. Aug 2023, 03:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von dreiduke » 12. Sep 2023, 15:22

Kann man das Bild nochmal uploaden?

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: rahmen Vermessen....

Beitrag von Erich » 12. Sep 2023, 16:21

Hallo dreiduke,

auch hier gilt die Regel - ohne Vorstellung keine Hilfe.

Erledigt sich aber wahrscheinlich von selbst, da der von Dir aufgerufene Beitrag aus 2014 stammt. Ich bezweifele, dass die Teilnehmer noch alle im Forum sind :mrgreen: .

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten