Kugellager jeder Art

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kugellager jeder Art

Beitrag von Wolfgang » 22. Feb 2014, 12:15

Hallo Forumsmitglieder,

bei http://www.kugellager-express.de gibt es so ziemlich für jeden Zweck (Radlager/Lenkkopf/Schwinge oder Kinderschaukel etc.) die entsprechenden Wälzlager.

Ich habe mir mal die Mühe (für Euch ;) ) gemacht und die Lager des Magna-Original-Hinterrades verglichen;

bei ZSF, bei dem es übrigens ganz problemlos Original-Honda-Teile gibt kosten die 3 Radlager (6204/6304/6305) zusammen 59.85 € :!:
bei KLE, in Industriequalität und Ausführung 2RS C3 (=beidseitig abgedichted und erhöhte Lagerluft) alle 3 zusammen 8.10 €
(Diese Differenzen brauchen einen nicht wundern wenn man weis, dass es üblich ist den Einkaufspreis von verfünf- bis zu verzehnfachen bei Ersatzteilen - ihr braucht euch nur mal DIN-Schrauben oder Muttern beim freundlichen Honda-Händler - oder allen anderen - anschauen :roll: )

Vor einiger Zeit hatte ich dort schon einmal Lager geordert, die laufen seit Jahren problemlos - deshalb habe ich jetzt für meinen Ruckdämpfer bedenkenlos wieder dort bestellt. Die Lieferung kam nach wenigen Tagen ins Haus.

Ich kann das nur empfehlen.
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Kugellager jeder Art

Beitrag von Bumblebee » 23. Feb 2014, 08:42

Danke für den Tipp, hab ich mir gleich mal gebookmarked ;)

nobbimartin

Re: Kugellager jeder Art

Beitrag von nobbimartin » 27. Dez 2015, 14:12

Hallo.
Hast du da auch die Artikelnummern ????

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kugellager jeder Art

Beitrag von Wolfgang » 27. Dez 2015, 15:03

Hallo.

Nein habe ich nicht - du musst dir die richtigen Lager schon selbst raussuchen z.B. Anhand der Lagerart/-bezeichnung und -größe !!!!
Servus aus München

Wolfgang

Antworten