Benzinreservegeber/Anzeige Schaltung ?

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Honka01

Benzinreservegeber/Anzeige Schaltung ?

Beitrag von Honka01 » 17. Jun 2013, 13:49

Hallo ! Bin hier eher zufällig reingerutscht. Mein Moped ist eine RC09 Bj. 82 !
Hatte das Ding für eine Weile an einen Freund verliehen, da ich noch andere Zweiräder bewege.
Nun wie soll es sein ? Ergebnis: Pleulstangen durch die Zylinderwand, Totalschaden ! Ersatzmotor ist schon wieder drin, nur noch den Kleinkram dranbasteln.

So, nun zu meiner Frage: Kann mir jemanden erklären (bitte kein Fachchinesisch) wie der Warngeber für die Benzinreserve funktioniert ? Die Anzeige leuchtete schon immer auf und ging auch nie aus (habe das Motorrad vor ca. 15 Jahren gebr. gekauft) ! Nach meinem Schaltplan kommt die + Spannung von der Benzinpumpe dann eine Seite Geber, andere Anschluss dann Lämpchen, Restanschluss - Masse ?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Benzinreservegeber/Anzeige Schaltung ?

Beitrag von webmaster » 17. Jun 2013, 14:13

Ich kann Dir nicht helfen....sorry....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Benzinreservegeber/Anzeige Schaltung ?

Beitrag von RGraefen » 18. Jun 2013, 12:53

ist bei Moppeds ein Grundprinzip, dass gegen Masse geschaltet wird. Es ist halt nicht so, wie im richtigen Leben. Auf den Sensor mit grün mit dem Plus, vom Sensor geschaltet mit ws/sw weiter auf den vierpoligen Stecker, von dort auf die Kontroll-Lampe. Bl/br geht dann auf Masse.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten