Aufbockhilfe hinten

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Charly

Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Charly » 16. Jul 2012, 09:44

Moin Gemeinde,

will mir einen Heber für das Hinterrad kaufen. Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungsberichte von Euch??? :?: :?:

Charly :(

Rocky

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Rocky » 16. Jul 2012, 10:22

hallo charly
yes we can :!:

hab mir den motodetail heber von tante luise gholt mit hebel eu 25 wird an der schwinge angesetzt
funktioniert wunderbar, aber m.M. nur mit frau oder freundin zu gebrauchen (die man sowieso
haben sollte)

oder siehe mein diezbzgl artikel: Magna Heber Spezial der kost fast nix 8)

ansonsten hydraulischer werkstattheber auf die Breite der bühne achtgeben im angebot ab
50eu

gruss godi

Charly

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Charly » 16. Jul 2012, 15:38

Moin Godi, die Auflage sah ein bisschen mickerig aus?? Morgen schau ich bei Hein Gericke einen an. Kostet zur Zeit 30 €.
Servus Charly

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von webmaster » 16. Jul 2012, 21:24

Wenn du eine hydraulische Hilfe kaufen willst, dann achte darauf, das die Auflage, also das Teil, wo der Rahmen aufliegt lang genug ist und unter den ganzen Rahmen passt, sonst könnte die Magna vom Heber rutschen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Charly

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Charly » 16. Jul 2012, 23:12

Moin, nein will ich nicht. Nur eine einfache zur Kettenschmierung usw. Die grosse hat mein Kumpel, für größere Arbeiten.Wo seid Ihr denn auf Usedom?? :?:
Viel Spaß weiterhin Charly :lol:

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Sissi » 17. Jul 2012, 21:13

Ganz ehrlich? So ne Aufbockhilfe, die man komplett unter die Schwingenenden setzt, finde ich umständlich, da man dies schlecht allein bewerkstelligen kann. Gut, ok, bin ein Neuling und kann mich täuschen, aber ich praktiziere Godis Billigvariante, nur dass ich ein kleines Dreibein und nen Pflasterstein verwende. Geht Super allein und ist in der Holzvariante auch fürs Tourengepäck geeignet! Gegenargumente sind willkommen! :-D
P.S.@ Sumo: Mit kleinem Dreibein ist kein kleinwüchsiger Mann gemeint! ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Charly

Re: Aufbockhilfe hinten

Beitrag von Charly » 17. Jul 2012, 22:57

Moin Sissi,so mache ich es bisher auch. Aber die Kiste bleibt immer ein wenig nach links geneigt, es lässt sich dabei nicht so gut arbeiten. Bin auf weitere Tips gespannt? :roll:
Charly

Antworten