Heckfender RC43

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Larsentier

Heckfender RC43

Beitrag von Larsentier » 15. Mai 2012, 12:58

Tach Gemeinde,

bin beim Stöbern im Netz auf folgendes Bilchen gestossen:

Bild

Das ist so ziemlich der erste Magna-Arsch, an dem ich Gefallen finden könnte. Ist das jetzt "Custom made", oder ist das was von der Stange ?!

Jemand ne Idee ???

So long...
Larsentier

Chrusch

Re: Heckfender RC43

Beitrag von Chrusch » 15. Mai 2012, 15:23

Servus, ich denk mal, dass da der Fender nur an der Unterkante der Struts abgeschnitten wurde und das Licht dann drauf gesetzt wurde.

Larsentier

Heckfender RC43

Beitrag von Larsentier » 15. Mai 2012, 16:36

Yep, das dachte ich im Nachhinein auch. Dumm nur, das ich wohl so das Nummernschild an die Seite setzen muss - wo ich wiederum überhaupt nicht drauf stehe !

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Heckfender RC43

Beitrag von Achilles » 15. Mai 2012, 19:30

:roll: Hallo Larsentier,
schick doch mal ´ne PN an den webmaster. Vielleicht kann Olli dir mitteilen, wem das Bike gehört/gehörte. Das Bild ist ja wohl von der magna-ig-seite (eure bikes).
Im ersten Moment dachte ich, es ist Dennis sein Bike (würde zu ihm passen). Weil das Nr- Schild ja wohl auch auf Darmstadt schließen läßt.
Auch die Seitendeckel lassen auf den Produzenten Dennis tippen. Der hat sowas gebaut.
Aber genau da ist das Problem - Dennis ist wie vom Erdboden verschwunden. Diesbezüglich vielleicht eine Info von Robert Gräfen.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Heckfender RC43

Beitrag von webmaster » 16. Mai 2012, 08:39

Ich habe keine Ahnung Wem das Bike gehört.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Heckfender RC43

Beitrag von RGraefen » 16. Mai 2012, 12:18

Nicht verzagen...
das ist das (frühere) Teil von Dennis, der Heckfender ist von ihm umdesignt worden. Heute sieht die Maschine ganz anders aus.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Larsentier

Re: Heckfender RC43

Beitrag von Larsentier » 22. Mai 2012, 12:57

Mmhh, der Dennis also. Naja..., wie gesagt, die Seitenhalterung fürs Nummernschild find ich nicht so doll, außerdem wirkt es wohl bei Dennis´ Maschine üppiger, weil er bei der Felge samt Reifenbreite auch bei war. Das will ich auch nicht.

Dummerweise habe ich mir gestern beim Rangieren den Fender (Strut, oder wie auch immer) zerschrammt :evil: !!! Muss also auf Sicht eh etwas unternehmen.

Meine Idee ist, das ich neben der "Neulackierung" des Fenders, folgende Sitzbank drauf packe:

Bild, aber ohne Muster !

Wenn das erledigt wäre, müsste ich mich noch von dem Original - Rücklicht verabschieden. Das steht mir einfach zu weit über den Fender hinweg. Jemand nen Tip, welches Rücklicht da geeignet ist ???

So long...
Lars

Frank1966

Re: Heckfender RC43

Beitrag von Frank1966 » 22. Mai 2012, 22:30

Ich hab bei mir gleich den ganzen Fender rausgerissen, deswegen weiß ich nicht, wie beim Originalfender der Unterbau fürs Rücklicht ist. Am Besten mal zu Polo oder Louis oder so fahren, und schauen, was die da an Rücklichtern haben, und was gut da rein passt.

Antworten