Stebel Nautilus

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Stebel Nautilus

Beitrag von RGraefen » 20. Apr 2012, 08:45

Hallo Leute,

für den Fall, dass Ihr einmal lautstark gegen Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer protestieren wollt:
http://www.stebel.it/stebel2009/product ... logia=moto

Das Teil kommt gelegentlich an meiner Pan zum Einsatz, schlagartig sind alle im Umkreis von 1km wach 8) , manch Einem verreißt es das Steuer, ... und die LKW-Fahrer grinsen :-D .

Inzwischen auch in Kompaktbauweise, wassergeschützt und verchromt, damit also auch magnatauglich.
Falls das jemand verbasteln möchte, bitte getrennt absichern, Zwischenrelais setzen und am Besten Lautsprecherkabel 2x2,5qmm verwenden, ein wenig Saft braucht das Teil schon ;) .

Viel Spaß :-)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Rocky » 20. Apr 2012, 09:14

find keinen preis an,

und pickerl kriegst mit dem lärmmaker vermutlich auch keines
aber brauchen könnt man sowas oft sehr gut.

Chopperbaer

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Chopperbaer » 20. Apr 2012, 09:29

godi hat geschrieben:find keinen preis

...schau mal hier:

http://www.valkmotorparts.de

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von RGraefen » 20. Apr 2012, 14:03

bei mir hängt das Relais parallel zur Serienhupe (die man nicht mehr hört ;-) ), bisher gab es keine Probleme beim TÜV, nur ein kurzes Zucken vom Prüfer. Und wenn, dann würde ich einfach die Vorsicherung rausmachen.

Und wenn Du bei ebay mal weltweit anklickst, dann kommen die Dinger in Scharen. Aber nicht vergessen, den Zoll einzukalkulieren :roll: .

Ach so, heute morgen hat ein BMW-Fahrer vor mir seiner Frontscheibe und dem Rest der Welt eine Vollwäsche gönnen wollen. Ich hoffe für ihn, er macht's nie wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Achilles » 21. Apr 2012, 11:09

8) Coole Sache, Robert 8)
Dafür gibt´s 100 Entdeckerpunkte :idea:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Frank1966

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Frank1966 » 21. Apr 2012, 13:39

Sehr cooles Dingn, damit kann man sicher auch das Bass-Gedröhne in irgendwelchen Blagen-Kübeln übertönen ;-). Und mit TÜV sollte es auch keine Probleme geben, das Teil hat ne E-Nummer.

Chopperbaer hat geschrieben:...schau mal hier:
http://www.valkmotorparts.de
Ich habe das Wolo Bad Boy Horn, dass die anbieten, mal gegooglet, und das soll ziemlich genauso laut sein wie das Stebel Nautilus, ist preislich aber deutlich attraktiver.

Rocky

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Rocky » 22. Apr 2012, 10:49

Hein Gericke hat das HG- Doppel Horn zu verkaufen, leider haben die scheisser
kein soundcheck dabei. und Von E- prüfzeichen steht a nichts. :evil:
aber preis mit 20 Eur dazu 0 Eur Porto :-D :-D gangat eigentli

http://www.hein-gericke.de/hg-doppel-horn.html

gruss godi
Zuletzt geändert von Rocky am 22. Apr 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von RGraefen » 22. Apr 2012, 12:14

nö, Du hast das Stebel-Teil eben noch nie gehört :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Rocky » 22. Apr 2012, 12:45

hallo robert,
da kann i dir nicht unrecht geben! im elbsandsteingeb. könnt mas
jo amol antesten...
unten im tal und dann beten das nicht einstürzt (spätere touristen
wollen das gebirge sicher auch noch aufgebaut sehen) :-D :-D

gruß godi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Sissi » 22. Apr 2012, 12:48

He Godi, wie wär's, wenn wir in Slowenien mit so ner Tröte einfallen würden?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Rocky » 22. Apr 2012, 21:08

Sers Bäda,
schon a geniale Idee und könnten a Melodie spielen mit mehreren Nautili, oder so :-) :-)
immer wenn wir in ein dorf einfahren, *gggg
oder von berg zu berg signalisieren das spart dann roaming kosten....
sollten die Bullen das lied nicht so mögen könnt ma a glei no tesen
inwieweit die magan als fluchtfahrzeug zum brauchen ist. :-) :-) :-)

gruss godi

Rocky

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Rocky » 23. Apr 2012, 21:52

hab heute die tröte vom h.g. probegehört, (ein Hochtöner u ein Tieftöner) verglichen mit der eingebauten hupe viel besser :-) :-)

verglichen mit der nautilus: da ist die nautilus ganz klar überlegen! :mrgreen: :mrgreen:

gruß godi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Sissi » 23. Apr 2012, 22:11

Mir stellt sich vor allem die Frage, ob man die am selben Platz wie die Originale anbauen kann, auch wegen dem Spritzwasser und so! Denk denk!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von Sissi » 23. Apr 2012, 22:16

Oder am Sturzbügel?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Stebel Nautilus

Beitrag von xooper » 8. Mai 2012, 18:59

Hab die Nautilus an der Deauville und suche noch den geeigneten Platz um die geiche (liegt schon im Keller) auch an der VF anzubauen; und als leise iss sie nun wirklich nicht zu bezeichnen :-D ,
der TUEV-Onkel hat ..... wie schon beschrieben...nur mal kurz schreckhaft zusammengezuckt, und meint, " zu ueberhoeren bist Du aber damit auch nicht" , aber sonst gabs keinen Kommentar dazu.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Antworten