Steuerkette

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Pietschi

Steuerkette

Beitrag von Pietschi » 6. Apr 2012, 11:06

Hallo Ihr !
Ich habe eine Frage an euch ich hatte bei meiner Magna so ein Klingeldes Gereusch aus den Vorderen Zylinder.
Habe dann ein neuen Steuerkettenspanner eingebaut,das Gereusch ist meiner Meinung etwas stärcker geworden.
Habe ich beim einbau vieleicht ein Fehler gemacht ichwüste nicht welchen ( alten raus neuen rein oder )
LG. und Frohe Ostern von Pietschi

Rocky

Re: Steuerkette

Beitrag von Rocky » 6. Apr 2012, 11:31

toolll das du sowas kannst, da weis ich schon wen ich anrufe wenn ich das amol machen muß
kann man diese OP aus dem WHB ernlernen? Meine macht so tick tick gleichmäßig und
hoffe das paßt sol

sorry helfen kann ich dir in der frage leider nicht. gruss godi

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette

Beitrag von v4jo » 6. Apr 2012, 14:33

STEUERKETTE... SUCHFUNKTION......
hast du auch die schienen getauscht?
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

schorschy

Re: Steuerkette

Beitrag von schorschy » 6. Apr 2012, 18:05

Pietschi hat geschrieben:Hallo Ihr !
Ich habe eine Frage an euch ich hatte bei meiner Magna so ein Klingeldes Gereusch aus den Vorderen Zylinder.
Habe dann ein neuen Steuerkettenspanner eingebaut,das Gereusch ist meiner Meinung etwas stärcker geworden.
Habe ich beim einbau vieleicht ein Fehler gemacht ichwüste nicht welchen ( alten raus neuen rein oder )
LG. und Frohe Ostern von Pietschi
Tach auch.....
denke mal dass der spanner nicht richtig arbeitet.....
Hast du dir den Schlüssel nachgebaut (WHB)? ....denn der schlüssel hält den spanner beim einbau zurück.!
Nachdem du den spanner eingebaut hast ziehst du den schlüssel ab und dann spannt er deine Steuerkette.
Hast du das so gemacht???????????
Gruß aus der Ortenau

Pietschi

Re: Steuerkette

Beitrag von Pietschi » 6. Apr 2012, 19:37

Hallo Ihr !
Ja godi das steht im WHB.ist eigendlich leicht mann kommt blos nicht soleicht an die Spanner ran.
Danke für eure Tips,habe die Schienen nicht getauscht nur den Spanner bin mir nicht sich ob es die Steuerkette ist. Werde ein Fachmann auf suchen.
LG. Pietschi

Antworten