Kellermann Blinker

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
rhg242

Kellermann Blinker

Beitrag von rhg242 » 7. Mär 2012, 08:39

Hallo ich bin noch ein ziemliches Greenhorn in Sachen Motorradtuning deshalb entschuldigt meine dumme frage.
Also ich habe mir neue Blinker an meine Magna eingebaut,das war ja auch kein problem ,aber mit dem anschliesen des Blinkrelais von Kellermann komm ich nicht klar.
Kann mir wer sagen welche farbe was ist??
Wer kann mir helfen??

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von v4jo » 7. Mär 2012, 11:15

Ja hallo auch HERR rhg242....
Du bist echt ein Greenhorn , auch was Foren betrifft.
Erstmal Tach auch, wer bis du denn? dann helfen wir auch gern weiter.
kellermänner? Geht das nicht auch mir dem original relais ? Schon ausprobiert?
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Achilles » 7. Mär 2012, 17:37

Hallo Magnat rhg242.
Kurze Vorstellung wäre nicht schlecht. Muß ja nicht gleich die Hose (oder etwa Rock :mrgreen: ) runterlassen.
Zum Thema Blinker/Kellermann und soweiter benutze bitte die von unserem webmaster sehr empfohlene "Suche"- Funktion! :idea:
Da gibt´s jede Menge Input zu deinem Problem. Tips du "Kellermann" und schon stürzen sie über dich herein - die Infos :mrgreen: :mrgreen:
Der ganz Knappe ;)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

rhg242

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von rhg242 » 7. Mär 2012, 17:59

Ohh,entschuldigung,dann stell ich mich mal vor. Mein name ist joerg und ich habe meinen fuehrerschein ganz frisch!! Dachte mir ich kaufe mir direkt ein schoenes motorrad habe mir sodan eine vf750c magna gekauft!! und wie gesagt kellermann blinker angebaut,ging auch alles glatt habe nur probleme mit dem relais. die suchmaschine habe ich auch probiert aber leider nicht das richtige gefunden!!

rhg242

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von rhg242 » 11. Mär 2012, 12:09

Vielen dank fuer die super antworten,tolles forum hier :evil:

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Achilles » 11. Mär 2012, 12:53

Hallo Grummelgrummel :mrgreen:
Ich habe diese Blinker nicht verbaut. Deshalb mußte ich mich erst mal etwas schlau machen.
Hier ein paar Links, die dir helfen könnten.

http://www.kellermann-online.com/downlo ... 00DF_D.pdf
http://www.gs-world.eu/board10-r1200gs- ... e%C3%9Fen/
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/1190- ... cc81bf3be3
Ob irgendeiner darüber mehr weiß :?: :|
Keine Ahnung.

Bei meinen Blinkern war eine perfekte Einbauanleitung dabei, dazu ein Relais, was Lastunabhängig schaltet (brauchst du keine Widerstände,wenn die nötig wären), ein bißchen Bastelgeschick und Ruhe und schon funzt es :idea: :idea: :idea: :idea:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

magnax2

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von magnax2 » 11. Mär 2012, 14:50

HI; Haben auch Kellermänner :? verbaut gab kein Problem , beim Kauf gibt es wiederstände dazu, einfach einlöten und es blinkt?!! :-D

Lg. Gerald

Rocky

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Rocky » 11. Mär 2012, 17:43

halllo magnaten,

wenn soviele umbauen dann kommt mir schon wieder ein praktischer gedanke: es müßten
doch dann die alten blinker unnütz herunm liegen? 8) 8) Und ich würde (allerdings undringend)
ein schönes neues blinkerglas rechts vorne brauchen. mein honda händler nimmt mir dafür sicher
15 euro ab, er hat für den reflektor rechts glaub 7 euro gerechnet.....wie gut das Ich 10% krieg :evil:

Oder frage gibt es in der nähe von dresden (wo ich dann ende mai mal vorbeiglühe)
einen shop wo ich mich eindecken könnte?

ebay ist schon eine gute option, aber die porto kosten nach Ös sind so unverschämt
und unbegründet hoch das ich solange es geht es meide! ich fühle mich nicht als
sponsor von DHL oder anderen paketdiensten...

gruss godi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2012, 09:13

Es gehen aud die Blinker anderer VT Modelle und bei Tante Louise u.a. gibt es die bestimmt auch.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Der Schrauber » 12. Mär 2012, 13:00

Ich schau heute Abend mal nach. Ich müßte noch irgend wo neue Blinkergläser rum liegen haben.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Der Schrauber » 12. Mär 2012, 19:53

Sorry, zwar top Blinker vom Chrom her, aber die Gläser sind alle gebraucht. Teilweise Kratzer und matt.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Rocky

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Rocky » 13. Mär 2012, 11:43

danke fürs nachschauen! ich hoffe mal in dresden werd i
sowas kriegen (ist nicht dringend glas nur ein abgeschürft.....
hatte einer der vorgänger einen radierer)

viel wichtiger: komm ende mai elbsandst.geb.
dort treffen sich wichtige leute zum biken :-D :-D :-D

gruss godi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von webmaster » 13. Mär 2012, 15:46

Wenn Du bis dahin noch keinen hast, bekommst Du einen von mir - vor Ort - von meinem Motorrad.

Ich habe noch ein paar im Keller rumfliegen, doch mir ist das mit dem Porto zu teuer, wenn man bedenkt, dass das Glas alleine genauso teuer wäre.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Achilles » 13. Mär 2012, 18:57

:-D Hi Godi. Riffelblech ist in Arbeit. Gib mir mal ungefähre Maßvorstellungen. Kriege natürlich nur Reststücke und Streifen. Dicke habe ich noch nicht kontrolliert, aber viel Auswahl is nicht. :roll:
LG in´s Ösi-Land vom ganz knappen Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2012, 14:19

hallo oliver, porto kost nach meiner einschätzung locker as doppelte vom blinkerglas.... :? :?
und bei ebay sowieso as dreifache also ist nur im notfall sinnvoll und mein glas ist ja
nur a bissel abradiert von bodenkontakt des vorgängers (nur schönheitsfehler) kein prob beim pickerl....
aber wenn du elbsandst.geb. fährst wäre es schön wenn du mir eines geben könntest

hallo achilles, das hört sich amol gut an, einzige niederlage bei der sache ich hab
keine ahnung wie gross, besonders da ich nicht weis wie man das material bearbeitet....

i glaub man muss mit normalem blech ein schablone machen und sich überlegen
wie und wo man das blech befestigt, und es muss dann a no original ausschauen.. :? :?

als dann verschieb mas auf 2013 :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

na im ernst ich würde sagen einfach ein paar stückerln die weggeworfen wurden....

und i probiers damit was zu machen?? sozusagen rückwärtsengineering, bin der
meinung ohne zahlreiche tipps von kollegen die sich auskennen bring ich das
sowieso nicht zusammen.

könnte mir vorstellen das man das riffelblech nur rundet (mit den krümmern mit)
und noch 5 cm unter die ölwanne...
und zur befestigung eigene riffelstreifen dann zurechtbiegt.... :-D :-D :-D

naja nur so a blöde idee

gruss godi

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Achilles » 15. Mär 2012, 15:27

:-D Nur die Ruhe, Godi. Ich schau mal, was geht. Mit ´nem Laster komm´ ich bestimmt nicht :mrgreen:
Du triffst ja unseren Jo. Der ist Spezialist dafür und kann dir bestimmt ein paar Tips geben.
Erst mal ´ne ruhige Restwoche 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Kellermann Blinker

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2012, 18:27

okay
ja bitte unbedingt mitn bike kommmen!! ich freue mich auf viele geniale fahrten,
keinesfalls herumsitzen, (ausser kaffepause :lol: :lol: )
riffelblech ist nicht so wichtig. nur urlaub ist wichtig :!:


gruss godi

Antworten