VF750C RC43 - Frage zum Sound

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Oberbazi » 5. Mai 2015, 22:12

Tarsen hat geschrieben:
Ich schätze mal deine sind micht mehr zu haben? ;)
Hat sonst noch jemand gebrauchte zum abgeben?
Schon mal danke
Tarsen

Servus Tarsen,
Artmeister hat noch eine Soundanlage rumliegen. Schreib ihm mal eine PN.
Wenn er nicht reagiert, dann melde dich bei mir: ich sende ihm dann eine whatsapp: darauf antwortet er immer sofort.
Ach ja: zurückbauen kannst du das System jederzeit, besonders wenn du dir ein paar Extra-Nieten (natürlich mehr als 25 Einzelne und nicht ein Paar) beim Neukauf bestellst oder extra beim Anbieter orderst.
Vergleichbare Nieten gibt es aber auch im Fachhandel ...
oder es sind die ein oder anderen Businesspartner :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tarsen

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Tarsen » 6. Mai 2015, 09:04

Wird gemacht.
Dankeschön 8)

WaWo

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von WaWo » 6. Mai 2015, 09:38

Habe meine seit 4 Jahren drin, und TÜV immer bestanden. Meine sind fast zugedreht, und der Sound ist sehr angenehm und blubbernd. Dem Prüfer fällt das schon auf, aber mit dem Hinweis auf das Alter der Maschine, wird dann nur gelächelt.

chaos_x

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von chaos_x » 1. Jul 2015, 14:09

Hallo zusammen,

gibt es sowas auch für die RC09?
der Link am Anfang des Beitrages funzt leider nicht mehr.

greez Stefan :-D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Wolfgang » 2. Jul 2015, 08:03

Servus aus München

Wolfgang

chaos_x

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von chaos_x » 3. Jul 2015, 08:19

Danke Wolfgang,


ich schreibe die einfach mal an, und frage nach der RC09.

VendettaRider83

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von VendettaRider83 » 6. Okt 2015, 09:04

Nachdem mich der Sound von Oberbazis Magna die ja auch mit den t-300 bestückt ist sehr gut gefallen hat (danke fürs röhren lassen), war klar das ich die Dinger auch haben MUSS/WILL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dank der Vermittlung zu Art (nochmal DANKE Oberbazi), treffen die neuen Flöten bald bei mir ein.
Bin jetzt noch am überlgen ob ich die Teile selber einbaue (muss ich mir nur ne Nietenzange besorgen) oder ob ich den Einbau machen lasse.
Kommt wahrscheinlich drauf an ob ich SCHNELL einen Termin bekomme um die letzen schöneren Tage blubbernd und röhrend ausnutzen zu können.
Dabei werde ich keinen Tunnel auslassen in dem sich Kinder befinden :mrgreen: :evil: :mrgreen: :evil:

Also wenn sich jemand in MUC und Umgebung fragt was da so kesselt... datt bin nur isch!

VendettaRider83

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von VendettaRider83 » 7. Okt 2015, 05:54

So die t-300 sind jetzt verbaut. Sound ist sehr kernig aber nicht zu laut auch wenns jetzt deutlich über den eingetragen db Werten liegt. (Welch Überraschung)

Was meine Aussage bezüglich den Tunneln/Unterführungen und Kindern anbelangt... das ist nur Ironie bezogen auf die Gschicht vom Sissi!
Wollte einfach nur einen etwas kernigeren Sound haben aber nicht wie ein Proll durch die Gegend fahren. Das wollt ich nur mal klar stellen nicht das sich der ein oder andere an solch kindischen Aussagen stört. Wie gesagt es ist nur ein Spaß :!: :!: :!:

Greetz

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Oberbazi » 7. Okt 2015, 10:31

Servus Markus,

Wenn du willst, kann ich die Schallemission mal ausmessen - ich habe so ein Meßgerät zuhause (und im Forum steht, glaube ich, auch der Hinweis wie zu messen ist - soweit ich mich erinnere war der Abstand 3 m, Winkel 30 Grad, 4000 U/Min).
Du müsstest halt nach meiner Rückkehr mal zu mir rausfahren. Ich schreibe dir eine PN mit den Kontaktdaten.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Kerl » 8. Okt 2015, 04:54

VendettaRider83 hat geschrieben: Wie gesagt es ist nur ein Spaß :!: :!: :!:
Ich hab also meine Enkelkinder umsonst in Sicherheit gebracht, das vergess ich Dir nicht!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spass.

VendettaRider83

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von VendettaRider83 » 11. Okt 2015, 15:25

Aus schlechtem Gewissen gegenüber meinem österreichischen Nachbar (tut mir leid wegen Deinen Enkelkindern!) :mrgreen: hab ich mich dazu entschlossen die Einsätze wieder gegen die originalen zu tauschen. Spass bei Seite, die Teile sind auch in voll geschlossenem Zustand so laut das mich da wirklich das schlechte Gewissen packt.
Ich wohne in einer Gegend mit vielen sagen wir mal empfindlichen Leuten die mich lynchen würden wenn ich da jeden Tag um vier Uhr Morgens ins die Arbeit fahre.
So extrem laut hab ich die bei Oberbazi nicht empfunden!

Naja probieren geht über studieren und da ich nunmal der Lehrbua in der Runde bin...

Die Einsätze sind deshalb wieder auf dem Markt!

Greetz

P.s. da ich jetzt auch im Besitz einer Nietenzange für die entsprechenden spezial Nieten bin kann ich dem ein oder anderen beim vernieten gerne mal
aushelfen!

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Kerl » 12. Okt 2015, 08:37

VendettaRider83 hat geschrieben: Naja probieren geht über studieren und da ich nunmal der Lehrbua in der Runde bin...
Wer ne Magna fährt hat ausgelernt, da is nix mehr mit Lehrbua, Du bist ein Gsö (für Nordlichter: Geselle).

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Oberbazi » 12. Okt 2015, 08:46

Hi Markus,

Das finde ich jetzt sehr schade!
Bevor du aufgibst: es gäbe schon noch die Möglichkeit, das Ganze mit reichlich Auspuffwolle abzudämpfen. Natürlich besteht hier das Risiko, dass du danach nicht zufrieden bist und nochmals alles rückbauen musst ...
Außerdem gäbe es den Weg (mit noch mehr Risiko), ein neues Soundsystem einzubauen. Ich erinnere mich, dass Maries Magna immer lauter als meine war - trotzdem habe ich sie problemlos getüvt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

VendettaRider83

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von VendettaRider83 » 12. Okt 2015, 18:00

Ich finde es selber auch schade aber das Gedönse mit der Dämmwolle etc. wollt ich mir jetzt nicht antun.
Kostet alles wieder Geld und wenns mir nicht gefällt... Wie Du schon sagst dann wieder alles zurück bauen na das muss ned sein. Und andere Soundanlage... Am Samstag war bei Harley ein Stand von Kess Tech. Das Prinzip find ich echt super und vorallem könnt ich um 4 Uhr morgens losfahren ohne mein gesamtes Wohngebiet hochzuschrecken.
Ich hab hier auch im Forum gelesen das es für die Honda auch mal was von Kess Tech gab aber auf deren Homepage nichts mehr gefunden. Weiß da wer was drüber?

Wenn ich die Teile nicht verkauft bekomme vllt geh ichs dann im nächsten Jahr nochmal an.
Ein Problem hat sich aber leider ergeben und zwar bei ca. 10% Öffnung ging der Motor auch mit voll gezogenem Choke
Immer aus. Komisch oder?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: VF750C RC43 - Frage zum Sound

Beitrag von Wolfgang » 13. Okt 2015, 06:29

VendettaRider83 hat geschrieben:....Ich hab hier auch im Forum gelesen das es für die Honda auch mal was von Kess Tech gab aber auf deren Homepage nichts mehr gefunden. Weiß da wer was drüber?....
Das war eine 4 in 2 Anlage mit Supertrapp-Dämpfern - könnte zuhause (im Archiv) Fotos davon haben.

War weder optisch noch akustisch ein Highlight - klang blechern :?
Servus aus München

Wolfgang

Antworten