Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Cruiser1968

Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von Cruiser1968 » 7. Jul 2010, 19:34

Hallo Leute,
ich bin so langsam am verzweifeln, da meine Spiegeleierblinker mich voll nerven. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Tante Louise verspiegelte Lampen anbietet, die orange blinken. Des Weiteren gäbe es auch noch Phillips Silver... und Osram Diadem. Soweit, so gut. Aber wie bitte schön sollen die in meine Originalen Blinkersockel (Bj. 95) passen. Alle von euch angegebenen und von mir recherchierten Birnen haben nämlich einen BAU15s Sockel (versetzte Pins). Die RC43 braucht aber Lampen mit BA15s Sockel (Pins liegen sich auf gleicher Höhe gegenüber). Die mitgelieferten orangenen Lampen haben auch diesen Sockel. Was macht ihr also um die falschen Lampen eingebaut zu bekommen? Feilt ihr immer einen Pin ab oder wie bekommt ihr die nur in die Fassung?
Die einzigen mir angebotenen verspiegelten Birnen, die den richtigen Sockel haben, sind Billig-Importe aus China und haben leider keine Straßenzulassung. Bitte klärt mich doch auf, bevor ich noch dumm sterbe.
Gruß
der Cruiser

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von webmaster » 7. Jul 2010, 20:03

Sorry, kann Dir leider nicht helfen....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

josch

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von josch » 8. Jul 2010, 14:15

Cruiser1968 hat geschrieben:RC43 braucht aber Lampen mit BA15s Sockel
Immer diese eingeschliffenen Vorurteile. Hättste mal in der Lampenfassung recherchiert, wäre dir vielleicht aufgefallen dass zumindest die Fassungen der originalen RC43-Blinker eine schmale und eine breite Nut haben - da passt sowohl BA15 wie auch BAU15 rein. Für den Fall dass BAU15 nicht auf Anhieb reingeht, kann ich dir einen hinterlistigen Trick verraten: Lampe so weit drehen, bis der Winkel der Pins zum Winkel der Nuten passt, reinstecken, verriegeln, Deckel drauf und gut.

Und wenn Du nicht deine Verzweiflung gepflegt, sondern auf die Antwort auf dieselbe Frage im alten Weissblinker-Fred geachtet hättest, hättste schon vorige Woche klüger sterben können.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von webmaster » 8. Jul 2010, 15:59

ÄÄhhh....ich kenne den Josch....das ist nur spaßig gemeint :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Cruiser1968

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von Cruiser1968 » 8. Jul 2010, 21:11

Wat soll ich da noch sagen josch - ach ja, du mich auch :lol: !
Dann werde ich das mal ausprobieren mit diese Silberblinkdingers von Flips. Und wenn dat nich passen tut, dann iss Deutschland nich groß genug, um dich zu verstecken :evil: .
Ich finde dich :twisted: , verlass dich drauf :!: Und dann nehm ich dein geliebtes Mopped als Geisel :cry: , bisse mir die Dinger reingepinnt hass :mrgreen: .

josch

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von josch » 13. Jul 2010, 19:32

Ey machssu Stress? Verbal-KungFu gefällig?
Cruiser1968 hat geschrieben:ach ja, du mich auch
Das wird aber noch dauern - musst dich schon hinten anstellen in der Warteschlange. Und dann Vorsicht vor dem Nächsten der sich nach dir anstellt - könnte ein unangenehmer Zeitgenosse sein.
Cruiser1968 hat geschrieben:dann iss Deutschland nich groß genug, um dich zu verstecken
Dazu wiederum musst Du dich beeilen, sonst musst Du auch noch Österreich, Ungarn und Rumänien absuchen. Bin demnächst mal eben weg, Karpaten umgraben.
Cruiser1968 hat geschrieben:Ich finde dich
Wenn ich nochmal behilflich sein kann: Ich steh' ganz öffentlich im Telefonbuch.
Cruiser1968 hat geschrieben:Und dann nehm ich dein geliebtes Mopped als Geisel
Wie willst Du denn schnell genug hinterherkommen - Du fährst doch auch nur Magna?
Cruiser1968 hat geschrieben:bisse mir die Dinger reingepinnt hass
Keine Bange, das schaffst sogar Du!

Sorry, aber bei deinen Steilvorlagen konnte ich mir die Retoure nicht verkneifen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von webmaster » 13. Jul 2010, 20:25

Ich lach mich schlapp...Mädels...immer dran denken...locker aus der Hüfte kommen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

josch

Re: Verspiegelte Blinkerbirnen für weisse Blinkergläser

Beitrag von josch » 6. Nov 2011, 15:09

Noch'n Gedicht: Bin eben in den unendlichen Weiten des Zwischennetzes über Schönbach-Tuning gestolpert. Da gibt's die verspiegelten Blinkerbirnen paarweise für schlappe 4.99 EUR. Vermutlich also chinesicher Provenienz mit zweifelhafter Haltbarkeit, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Jedenfalls gibt's die nicht nur als BAU15s mit versetzten Pins wie bei Osram und Philips zum doppelten bis vierfachen Preis, sondern sogar - trotz gelb - als BA15s mit gegenüberliegenden Pins - wenn man die denn unbedingt braucht.

Anbieter schreibt zwar ausdrücklich dazu: "nur für Showzwecke, im Straßenverkehr nicht zugelassen", aber das bedeutet offensichtlich nur dass man sich vor jedweder Verantwortung drücken will. Ich war mit meiner Magna im Juli bei der KÜS und der aaS hat sich für EGBE oder ECE der Leuchtmittel nicht die Bohne interessiert. Auch nicht für das tatsächlich vorhandene E13 (ECE aus Luxemburg - ich wusste noch garnicht, dass es da ausser Banken, Versicherungen und Rechtsanwälten auch industrielle Produktion gibt) der weissen Blinkergläser. Blinkt gelb, ist OK.

Antworten