Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
speschelede61

Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von speschelede61 » 30. Dez 2009, 21:04

Hallo Freunde, ich möchte mir n Kühlergrill bauen lassen. Hab schon die Suche bemüht, aber für mich nichts brauchbares gefunden. Hat jemand von Euch die Maße (am besten mit Befestigungspunkten etc.) Oder Fotos mit Frontansicht als Vorlage.


Vielen Dank und guten Rutsch nochmal Allen und Ihren Lieben.

Ede

sumos_weib

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von sumos_weib » 30. Dez 2009, 21:26

wenn Du mal zum Frühstück kommst kann ich dir einen als Muster mitgeben!!!! ;)

sumos_weib

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von sumos_weib » 30. Dez 2009, 21:28

Aufgepasst..wenn du das Zündschloss Links hast (Ausländisches Modell) passen keine Gekauften!!! hatten schon mal diesen Fall!!gruss Sumo :mrgreen:

sumos_weib

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von sumos_weib » 30. Dez 2009, 21:29

:oops: :oops: :oops: Quatsch!!!!meine natürlich RECHTS!!!!!!!!!! Pardon :oops: :roll: :!: :!: :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von webmaster » 31. Dez 2009, 02:38

Klugscheissmodus an

Räusper...Sumo meint nicht das Zündschloss, dass sitzt bei allen, außer bei mir :mrgreen: , links. Er meint das Lenkradschloss und da mußt Du in der Tat drauf achten, dass Du ein Modell hast, wo das Lenkradschloss rechts, mittig angeschweißt ist. Bei einigen Modellen sitzt es unten an der Gabelaufnahme und in diesen Fall passen die Kühlerabdeckungen nicht.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

speschelede61

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von speschelede61 » 31. Dez 2009, 18:10

Danke Euch erstmal. Ja mein Lenradschlosss is rechts.(habs erst 2 mal benutzt) Werde versuchen zum Frühstück zu erscheinen, aber melde mich noch genau deswegen.

Ansonsten Allen einen guten Rutsch. Auch hier.

Ede

speschelede61

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von speschelede61 » 6. Jan 2010, 12:20

Hallo Magna Freundinen und Freunde,
ja es scheint ja leider noch etwas zu dauern, mit demFrühstück.
Hat vielleicht derweil jemand Bilder am besten Frontansicht vom Grill meiner Begierde? Vieleicht Du Sumo. :>) Hab übrigens mal flüchtig (im kalten Schuppen) nachgeschaut, wie diese Plastikabdeckung (als Muster wegen Befestigungspunkten, ab geht. Aber konnte in der Enge nichts so richtig erkennen. Muss man den Kühler ganz lösen. oder Kippen um dasTeil ab zu kriegen?

Mercí vieelmaal.

Und die linke...
Ede

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von RGraefen » 6. Jan 2010, 23:29

Hallo Ede,

ich habe mal ein Foto von meinem Kühlergrill in meine Galerie eingestellt, ist eine der gängigeren Versionen. Wird mit den Originalschrauben befestigt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

speschelede61

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von speschelede61 » 11. Jan 2010, 21:00

Danke Robert, sieht auch gut aus. Is das ´n gekaufter?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von RGraefen » 11. Jan 2010, 22:34

Jou, den gab es mal bei Tante Louise, wurde 2001 aus dem Programm genommen, ich konnte das Teil noch gebraucht ergattern. Du kannst evtl. mal googeln, ob es das bei den einschlägigen Louise-Chrom-Zulieferern noch gibt.
Gerade noch mal Papiere gewälzt: Lieferant Five Stars

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von webmaster » 12. Jan 2010, 14:35

Einen Grill gibt es auch im Baumarkt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Schau mal bei www.deprettomoto.com nach
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

SirDon

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von SirDon » 25. Apr 2019, 17:52

Tach zusammen,

ich nutze mal diesen Thread hier um keinen neuen aufzumachen.

Ich bin auf der Suche Nach einem Kühlergrill für meine RC21 Bj. 87. Hab mich gestern ungewollt dem Asphalt genähert und zumindest der Grill ist hinüber, ob der Lüfter noch läuft weiß ich noch nicht.

Jetzt die Frage: Ich habe irgendwo hier gelesen das nahezu alles bis auf die untere Gabelbrücke von der RC09 verbaut werden kann, das trifft dann auch auf das Kühlsystem zu?

Und ich hab nicht ganz verstanden was das Lenkradschloss mit dem Grill zu tun hat. Meins ist rechts an der Lenkeraufnahme. Heißt das ich kann nur diesen einen Typ von Kühlern verbauen?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten!
Herzlichen Gruß mit der linken!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von webmaster » 26. Apr 2019, 16:31

Frag mal Froschlippe über den Benutzer Käseecke, der kennt sich bestens aus.

Zuminest der von der RC28 sollte passen

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von webmaster » 26. Apr 2019, 17:09

Gehe mal auf www.cmsnl.com , dort kannst du die Teilenummern der VF750 und der VF700 er Reihe vergleichen und ableiten, welche Modelle RC09, RC28 ua. noch kompatibel wären und dann bei ebay o.a. entsprechend suchen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

SirDon

Re: Kühlergrill: Maße, Muster, Bilder sonstige Infos

Beitrag von SirDon » 14. Aug 2019, 11:28

Danke euch!
Mitlerweile läuft sie wieder rund und glücklich über die Straßen.

Besten Gruß
Simon

Antworten