heute gemacht

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Richi07

heute gemacht

Beitrag von Richi07 » 21. Jul 2009, 15:51

ich setz das mal hier rein, weil ich im RC43 Forum nix mehr schreiben kann. Warum auch immer???
Ich hab also heut den Tank abgehabt und auch den ´Lufi gründlich ausgeblasen, (der war so gut wie neu) dann hab ich auch die tankentlüftung durchgeblasen und auch die Zündkerzen mal rausgemacht elek-abstand überprüft sauber gemacht und festgestellt sie waren seh locker drin und etwas unterhalb des schlüsselansatzes(also da wo der kerzenschlüssel fasst waren beide kerzen(die hintern) etwas ölig. Kann es daran liegen dass sie nicht richtig eingeschraubt waren?. Die vorderen Kerzen hab ich nicht rausbekommen! nichtmal den Stecker hab ich abziehen können. Kann ir malö jemand sagen, wie ich die vorderen Kerzen abbekomme? muss da hoffentlich nicht der kühler abgebaut werden?????
naja ans kettenspannen hab ich mich wiede rnicht rangetraut. (schäm)
Nach dem zusammenbau wollte ich gleich testen ob das Problem nochj besteht, das sie kein gas annimmt. Und ja sie tut es noch, sie geht sogar aus wenn ich nach dem anlassen den gasgriff dreh. so als wenn kein sprit hinkommt. Da smacht sie aber nur wenn sie kalt ist. nach ca 5 min ist das weg.
Vielleicht kann mir da jemand auchnoch was sagen.
Grüße
Richi

Grazer

Re: heute gemacht

Beitrag von Grazer » 21. Jul 2009, 16:36

hab's selber noch nicht gemacht, aber laut WHB muß man für die vorderen kerzen den kühler abhängen... nicht komplett abbauen, sondern nur vom rahmen lösen und mit irgendwas abhängen...

und was den sprit anlangt, klingt, als wäre sie, wenn der choke offen ist, zu fett und "ersäuft"... wenn sie nämlich nicht hochdrehen kann, solange sie kalt ist, dürfte es so sein, daß der sprit am zylinder zu sehr kondensiert und sie sich dabei quasi verschluckt, weil wenn sie warm ist, so entnehme ich deiner beschreibung, dann läuft sie ja brav! probier mal sachte an der leerlaufschraube drehen... aber nur sachte und vorsichtig! (die leerlaufschraube hängt bei michi's magna mit so einer schwarzen kappe neben dem choke heraus, keine ahnung, ob das standard ist, aber beim postroß ist es jedenfalls so...)

Hotte

Re: heute gemacht

Beitrag von Hotte » 22. Jul 2009, 11:55

Hallo Richi, um die vorderen Kerzen zu wechseln musst du die unteren schrauben am Kühler raus schrauben und ihn einfach nach vorne klappen.
du solltest ihn dort fixieren damit er beim schrauben nicht immer runterfällt du kommst dann gut an die Kerzen.
Viel Erfolg
Gruß Hotte

Antworten