Schalldämpfer

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Gast

Schalldämpfer

Beitrag von Gast » 5. Apr 2005, 19:07

Hallo Fan-Gemeinde.

Habe verschiedene Berichte über Klangverbesserung gelesen.(Entkernen der Enttöpfe). Klingt jetzt wirklich super. Nach dem entfernen der Tütchen ,steht die Frage der Wiederbefestigung der Blende an. Wie habt ihr eure Blenden befestigt. Habe die Nieten mit einem 6er Bohrer Aufgebort. Kann man Alu-Nieten verwenden? Oder werden diese mit der Zeit durch die Hitze spröde. Sind 6er Nieten überhaupt mit einer normalen Handnietzange anzubringen? Für einen Tip bin ich jedem Dankbar.



Linke Hand zum Gruß



Heinz aus Darmstadt

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

alles nieten...

Beitrag von v4jo » 5. Apr 2005, 19:30

hi du...

also niete doch einfach alles wieder neuen poppnieten in den orginallöchern fest, so hab ich es gemacht und es hält und hält und hält.....

vorher hast du bestimmt schon die flöten ertfernt 8)



cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Gast

Schalldämpfer

Beitrag von Gast » 5. Apr 2005, 21:17

Hi Jo, danke für deine schnelle Antwort. Ineressiert mich aber doch mit welcher Bohrergröße du die Nieten aufgebohrt hast. Und ob du Alu oder VA-Nieten genommen hast.

Übrigens ganz ohne klingt die VF ja super , man möchte sie am liebsten ohne lassen. Die Flöten kommen natürlich raus.



Grüße Heinz

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

alu

Beitrag von v4jo » 5. Apr 2005, 21:49

hi ..





furtznormale (tschuldigung)

alunieten habe ich genommen....

und einen 6er stahlbohrer 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten