Südstaatlertreffen

Termine von Treffen an denen Mitglieder der MAGNA IG teilnehmen

Moderator: schnappi

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Oberbazi » So 8. Okt 2017, 19:01

Liebe Südstaatler,

nachdem die musikalische Darbietung am 30.7. im Sinnflut-Festival so guten Anklang gefunden hat (und weil Hirbel beim letzten Mal fast alles verpasst hat), traue ich mich, hier im Forum zu posten, dass es eine Fortsetzung geben wird:

Am Sonntag, 17.12.2017 werden die Blockbusters von 18.00 - 20.00 Uhr am Flughafen München spielen. Dort ist ein kleiner Christkindlmarkt zwischen den beiden Terminals überdacht aufgebaut, eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen und eine Bühne für die Band: Wir werden auch 6 neue Stücke im Gepäck haben, da das Programm um 30 Minuten verlängert wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei kälterem Wetter Lust hättet, euch ein bisschen zur Musik zu bewegen (natürlich kann man auch im Airbräu sitzen ;)
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1289
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Hirbel » So 8. Okt 2017, 20:01

Wieso habe ich was verpasst ?

Ich war pünktlich zum Showdown da und habe sogar noch ein paar neue Fans mitgebracht :-)

Mal schauen

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 938
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon RudolfDiesl » Mo 9. Okt 2017, 09:15

Servus Oberbazi,

hört sich gut an!
Wäre das auch was für Kinder?

Gruß
RudolfDiesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 134
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Hirbel » Mo 9. Okt 2017, 20:08

Wie - Kinder :?:

OK - dann muss ich wohl schnell noch welche machen :lol: :lol: :lol:

Aber dann :?: :?: :?:

Rücken wir Oberpfälzer gnadenlos an :mrgreen:

CU
Hirbel
 
Beiträge: 938
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Oberbazi » Mo 9. Okt 2017, 21:55

RudolfDiesl hat geschrieben:Servus Oberbazi,

hört sich gut an!
Wäre das auch was für Kinder?

Gruß
RudolfDiesl


Schlittschuhlaufen und Christkindlmarkt ist doch immer was für Kinder!
Und das Repertoire, das wir spielen, hast du ja bereits großenteils erlebt: da werden keine Kinder verschreckt (ein Mädchen mit 8 Jahren hat bei der letzten Nummer ja sogar auf der Bühne getanzt ...)

Außerdem ist das Ganze nach dem Nikolaustag: da haben sie den "Krampus" gesehen und setzen sich sogleich beim Hirbel auf den Schoß :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1289
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Hirbel » Di 10. Okt 2017, 02:02

Wieso :?:

Hat der noch weniger Zähne als ich oder was :?:

Kenn ihn auch nicht so genau - ist immer weggelaufen wenn er mich erblickte :lol: :lol: :lol:
Hirbel
 
Beiträge: 938
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Wolfgang » Di 10. Okt 2017, 06:22

So eine besondere Nikolauserinnerung habe ich auch. :-)

Ich war während meiner Studienzeit das Eine oder Andere mal zu Besuch (das gewinnt noch an Bedeutung) in der Kinderkrippe in welcher meine jetzige Frau arbeitete.
Dann kam die Adventszeit ... und mit ihr die Frage "Wer macht den Nikolaus?" --> Die Wahl fiel auf mich 8)

Also, am 6. Dez., ich in die Klamotten (Mantel/Stiefel/Handschuhe) und die dazu gehörige Maskerade (Rauschebart/Bischofsmütze/Stock).

Jetzt ging es los mit Lob und ein wenig Besinnlichem ..... danach natürlich für jedes Kind ein kleines Packerl.

Aber dann, beim ca. zehnten Kind, als ich ihm sein Geschenkpackerl hin hielt, schreit der "Hundsbua" doch glatt "Der Nikolaus hat die gleiche Uhr wie der Gabi sein Wolfgang" :? :lol: :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1769
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Kerl » Di 10. Okt 2017, 08:11

Wolfgang hat geschrieben: "Der Nikolaus hat die gleiche Uhr wie der Gabi sein Wolfgang" :? :lol: :lol: :lol: :lol:


Es sind immer Kleinigkeiten die uns verraten :-)
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 386
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Oberbazi » Di 10. Okt 2017, 21:51

Zurück zum Thema:

Es wäre schön, wenn der ein oder andere Südstaatler die Magnafahne (bringe ich mit) wieder hochhalten würde ...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1289
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Sissi » So 12. Nov 2017, 20:23

Servus Magnaten,

am Sonntag, 26.11., ab 11:00 Uhr, ist wieder Südstaatlerstammtisch beim Hörger in Kranzberg. Bitte meldet mir unbedingt und baldmöglichst, wer dabei sein wird. Einen Tag vorher dies hier im Forum zu posten, bringt nix mehr, da ich mich zusammen mit Phoenix, Rapunzel und dem restlichen Haufen der Magna IG ab Freitag, 24.11. auf der Nikolausfeier der Magna IG in der Eifel befinde.

Der Wirt muss aber schon rechtzeitig wissen, welche Tischgröße er bereithalten soll...... :mrgreen:

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!
Benutzeravatar
Sissi
 
Beiträge: 1029
Bilder: 0
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:59
Wohnort: Kumhausen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Wolfgang » So 12. Nov 2017, 20:31

Bin dabei.... am Stammtisch, nicht beim Nikolaus.
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1769
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Südstaatlertreffen

Beitragvon Hirbel » So 12. Nov 2017, 23:53

Also

Ich sage dann ab, da an diesem Sonntag der sogenannte Kathreinsonntag ist.

Das ist bei uns ein kleiner Feiertag und ich muss da was machen :-)

Das heisst wir sehen uns dann im letzten Woe im Januar 2018 - da bin ich dann schon fast 60zig :-)))

Ein Termin zur Nachfeier meines Halbjahrhundertfestes folgt noch :-)

Ich
Hirbel
 
Beiträge: 938
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vorherige

Zurück zu Termine von Treffen/Dates of meetings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste