Motoröl meßen.

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
reddy

Motoröl meßen.

Beitrag von reddy » 12. Sep 2012, 14:01

Hallo habe da mal eine dussellige Frage.
Habe leider nur ein Benutzerhandbuch in Englisch.
Zum Motoröl messen steht u.a. reinsert the dipstick without screwing it in. REmove the dipstick.The Oil level should between the upper and lower marks on the dipstick.

without screwing bedeutet das,das ich zum messen den Meßstab nicht ganz eindrehen muß?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von webmaster » 12. Sep 2012, 14:03

So ist es, nur reinstecken :mrgreen: den Ölstab meine ich :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

reddy

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von reddy » 12. Sep 2012, 14:06

Dann fahre ich mit zu wenig Öl.
Werkstattfehler.
Vielen Dank für die Antwort!

manager

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von manager » 12. Sep 2012, 18:27

Moin Moin !

So dusselig war Deine Frage gar nicht . Jetzt habe ich auch wieder was dazu gelernt .
Werde dann gleich mal meinen Ölstand prüfen . Habe den Meßstab auch immer rein gedreht .

Gruß manager aus Hamburg :( :!:

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von ernie » 13. Sep 2012, 22:09

Moin Magnaten

dann frag ich doch auch mal: Messen wenn die Maschine auf dem Ständer steht oder wenn sie senkrecht gehalten wird? :?:

Immer diese Fragen :-D

Gruß Ernie
That´s life

Rocky

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von Rocky » 15. Sep 2012, 08:44

hab den a immer reingsteckt und dann gschraubt----den ölmessstab :evil:

Frankiboi

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von Frankiboi » 20. Sep 2012, 21:03

ernie hat geschrieben:Moin Magnaten

dann frag ich doch auch mal: Messen wenn die Maschine auf dem Ständer steht oder wenn sie senkrecht gehalten wird? :?:

Immer diese Fragen :-D

Gruß Ernie
ich halte sie gerade und messe dann...
G.Frank

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von Oberbazi » 21. Sep 2012, 11:33

ernie hat geschrieben:Moin Magnaten

dann frag ich doch auch mal: Messen wenn die Maschine auf dem Ständer steht oder wenn sie senkrecht gehalten wird? :?:

Immer diese Fragen :-D

Gruß Ernie
Hi Jürgen,
das ist ganz leicht zu merken: "wie zuhause" :twisted: :mrgreen:
...einfach gerade halten und reinstecken :-D :P
Grüße an Rita!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von ernie » 22. Sep 2012, 09:19

Hi Oberbarzi .... ich bewundere DICH

genau DAS ist mein Problem !!! Ich bekomme die Magna so schwer in die Waagerechte ! :-D :lol: :mrgreen:

Gruß an deine Holde, unbekannterweise
That´s life

Frankiboi

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von Frankiboi » 4. Jan 2013, 13:36

Übrigends gibt es in der Bucht (Baumarkt.de) einen Ständer wo das Vorderrag reingestellt/gefahren/geschoben wie auch immer für 34 Euro, fast die gleichen wie in der Bucht ab 80 Euro und die Magna steht gerade... :-D

skyrider65

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von skyrider65 » 4. Jan 2013, 17:00

hab in der Garage nen Pflasterstein rumkugeln der unter den Seitenständer kommt und das Radl steht 99% gerade ;) = Billigstlösung

Frankiboi

Re: Motoröl meßen.

Beitrag von Frankiboi » 4. Jan 2013, 17:46

So geht es natürlich auch.... :-)

Antworten