Vorstellung

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums.
Antworten
Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Vorstellung

Beitrag von Rainer » 12. Jan 2011, 19:09

Hi Leute,
meine Familie hat zuwachs bekommen, rc 43 geboren 1996 in Japan, Rufname " die schwarz, nenet die, die anner die glänzt ". Ich hoffe das ich mit meiner süßen dieses Jahr reichlich Kilometer schruppen kann und wir viele von Euch auf der Straße treffen. Wohne als zugereister zwischen Erding und Landshut, also grob in der Nähe von München. Jetzt auch gleich mal eine konkrete Frage: Hat jemand von Euch noch einen Fahrersitz, meinen hat ein übergewichtiger runtergeritten, falls ja bitte melden. Falls jemand braucht, habe Rücklicht incl. Plastik für Nummerschild, Blinker, Satteltaschenabstandhalter und Blinker vorne zuviel, Ebenso ein Windshild incl. Halterung.
Bikergrüße aus Wartenberg
Rainer

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von schnappi » 12. Jan 2011, 19:13

Hallo Rainer,

Begegnen ist sicherer - treffen aber besser - nur nicht auf der Strasse.

Ein herzliches Willkommen bei den Magnaten und wie sagt der Könich,

immer schön die Suchfunktion benutzen.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von v4jo » 12. Jan 2011, 20:09

ja tach auch... dann können wir dich ja im juni am reschenpass treffen. freu mich schon.
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von webmaster » 13. Jan 2011, 06:54

Jau, jau, jau...willkommen hier im Haufen der Magnatisten...

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer » 13. Jan 2011, 07:25

Morsche an alle,
vielen Dank für die nette Begrüßung, ist im Juni am Rechenpass was besonderes? oder wiso kommt Ihr auf drauf ?
Werde jetzt für zwei Stunden in meiner provisorischen Werkstatt verschwinden, meine Gepäcktaschen warten auf Lack.
Wünsche allen die arbeiten müßen frohes schaffen und denen die frei haben besseres Wetter.
Gruß aus dem verregneten Südbayern
Rainer

sumos_weib

Re: Vorstellung

Beitrag von sumos_weib » 16. Jan 2011, 09:44

Es gibt ..keine..,,Übergewichtigen Magnatisten,,! vielleicht hat ..Herbert mal ne Runde gedreht!!! ;) gruss vom Kölschen Sumo :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 16. Jan 2011, 18:09

Servus Rainer,

na das passt doch: wieder einer aus dem Münchner Outback bei uns.
Dein Windschild könnte mir vielleicht gefallen: meines hat nämlich einen Sprung. Also lass uns da mal drüber sprechen: kannst mir eine Nachricht mit Tel. Nr. schicken oder so.
Übrigens: Josch wohnt in Feldkirchen, Chemnitzer in Wifling und ich in Neuching, also alle nur max. 30 Min auseinander, auch du. Da geht doch was ;)
Josch und ich haben es immmerhin schon ein paarmal geschafft, was Gemeinsames zu unternehmen, also Krönung unsere Fahrt zum Magna-Treffen nach Tschechien letztes Jahr.

Also let's keep in touch!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

josch

Re: Vorstellung

Beitrag von josch » 16. Jan 2011, 19:58

Na Servus, wurde auch Zeit dass das bayrische Magna-Chapter verstärkt wird bevor die Ösis den Süden dominieren. Hier in diesem bajuwarischen Separatistenstaat bist Du wohlgemerkt nicht "ein Zugereister", sondern "a Zuagroasta" - wie ich übrigens auch. Mich hat's vor etlichen Jahren berufsbedingt nach Minga verschlagen, aber hier lässt sich's leben. Ist halt mehr und interessantere Gegend drumherum als im nordwestlichen Flachland.

Richte dich schonmal drauf ein, am letzten Sonntag im April bei der Ebersberger Motorradweihe dabeizusein. Alljährliche Veranstaltung in der Größenordnung von gut 1000 Moppeds. Das heilige Brimborium ist dabei nebensächlich und schnell erledigt, danach üblicherweise eine Runde Südbayern in kleinerer Gruppe. Wenn die Nordlichter Ende Juni zur Alpentour hier runterrodeln, ist das auch ein Pflichttreffen und wenn die Tschechen das nächste Magna Sraz veranstalten, ist das ebenfalls einzuplanen. Um mal andere Magnas zu sehen, muss man sich schon bewusst verabreden - Zufalls-Begegnungen mit Magnas in freier Wildbahn sind ja mangels Populationsdichte äußerst selten. Im September könnte man auch mal auf die Idee kommen, mit konzentrierter bayrischer und österreichischer Magna-Power am Faaker See aufzuschlagen - alleine traue ich mich da nicht hin, weil vereinzelt rumstehende Japanchopper von den weit überzähligen Treibern US-amerikanischen Alteisens auch schonmal angepinkelt werden. Es sei denn, ich besorg mir mal 'nen Erdnagel und so'n Weidezaungerät...

Einen gut erhaltenen originalen Sitzbezug kann ich sofort bieten, nötigenfalls auch das originale Sitzpolster, brauchst nur eine spitze Klinge um die Klammern aus dem alten Bezug zu popeln und einen soliden Tacker um den neuen Bezug wieder anzunageln. Hab mir in der Bucht einen Zweitsitz geschossen und auseinandergenommen weil ich nur die Plastikschale brauche zwecks Umbau, Aufpolstern und Bezug mit hellgrauem Leder. Wenn das erledigt ist, könnte ich auch den kompletten Sitz auf den Markt werfen - kann sich nur noch um Wochen handeln, ich tüftle noch an dem vorderen Abschluss zum Tank hin.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer » 17. Jan 2011, 12:41

Danke nochmals an alle Schreiber für die nette Aufnahme,
gerne möchte ich mich ende April mit Josch,Oberbatzi und allen Magnaten in Ebersberg zum Gottesunsinn treffen, ( andere Mopeds dürfen wegen mir auch kommen) muß halt mal schauen was ich für ne Schicht hab und/oder mit wem ich tauschen kann. Wegen des Windshilds einfach mal anrufen ( Tel. 08762/722266) und Josch, betrachte Deinen Sitzbezug bitte als verkauft, sach mir halt einfach was Du dafür haben willst.
Faaker See find ich weniger spannend ( war schon zweimal dort und die Zahnwälte haben mich ziemlich genervt ) aber der Weg ist das Ziel und die Fahrt auf dem "direkten" Weg über Großglockner und dann am Weißenssee vorbei ist atemberaubend schön und meine Engelchen hat auch noch nie das vergnügen gehabt 10000 Mopedgestörrte im Kreis um eine Pfütze fahren zu sehen.

Also bis demnächst

Rainer

josch

Re: Vorstellung

Beitrag von josch » 18. Jan 2011, 01:17

Sonntagsarbeiter? Arme Socke! Sieh's positiv: Dann hast Du unter der Woche Zeit, die Strecken zu fahren, die Sonntags für Moppeds gesperrt sind. Ich bin froh dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann und nicht nach der Uhr arbeiten muss. Dafür gibt's nie sowas wie mehrwöchigen Urlaub - mehr als ein paar Tage Abwesenheit ist bei mir nicht drin bis irgendein Kunde mit Wartungsvertrag schreit. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Rainer hat geschrieben:10000 Mopedgestörrte im Kreis um eine Pfütze fahren
Pppruust - genau das isses! Tja, gegen das Massenphänomen HxDx ist kein Kraut gewachsen. Aber der Sound ist geil. Dagegen sind ca. 50 Magnas wie in Tschechien nur ein sanftes Säuseln.

Den Sitzbezug kannst Du für lau haben, der würde sonst doch nur rumliegen oder irgendwann in der Mülltonne landen. Lass halt mal per PN eine Adresse rüberwachsen dann pack ich den in eine Tüte und werf ihn in die Post.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer » 18. Jan 2011, 09:20

Hi Josch,
danke für den Sitzbezug, Adr.ist:
Rainer Busch
Schrader-Velgen-Ring 30
85456 Wartenberg
mail, bsrainer1@aol.com Tel.08762/722266
Mit der Arbeit ist das nicht so wild wie sichs anhört, habe mir den Job extra so ausgesucht. 8 Std Passagiere zum Flugzeug fahren ( steigen selbstständig ein und aus ) und wieder ausgeruht nach Hause gehen, nix mit Stress, Kundengespräche, Probleme lösen und auch keine nervigeTeamarbeit, perfekt für meine Zwecke. Meine Süße macht Ihren Plan selbst, sodass wir meistens gleichzeitig frei haben. Also nix zum jammern.
Sag mal Bescheid falls Du und auch Oberbatzi zur Imot geht/fahrt, könnte man gerne was ausmachen.

Bis denne
Rainer

josch

Re: Vorstellung

Beitrag von josch » 18. Jan 2011, 23:30

Ach, Du bist der Typ, der mit dem Flughafen-Bus rumgurkt? Da gibt's einen interessanten Lehrfilm von der Insel für dich.

Kunstleder-Lappen ist unterwegs, Porto kostet dich gelegentlich ein Kaltgetränk. Die Nässeschutzfolie für drunter war schon beim Auseinandernehmen etwas zerknittert und verklebt, aber dafür lässt sich wohl leicht Ersatz finden, notfalls eine aufgeschnittene Aldi-Tüte. Sieht ja keiner, Hauptsache wasserdicht. Viel Spaß beim Spannen und Tackern.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer » 19. Jan 2011, 20:01

Hi Josch,
so wie im Video genau so mach ich das nur was schneller und mit paar Leute drin. Sag ich doch, leicht verdientes Geld. Da bleibt auch noch Energie für Sitzbank beziehen.
Danke für Clips hab mich wie auf Arbeit gefühlt, Kaltgetränk geht natürlich klar.
Bis demnächst
Rainer

josch

Re: Vorstellung

Beitrag von josch » 20. Jan 2011, 14:29

Ist mir gerade noch was eingefallen: Wenn Du sowieso den Sitz auseinandernimmst, wäre dringend zu empfehlen, bei der Gelegenheit gleich den hinteren Bogen der Sitzfläche etwas eckiger auszuschneiden, sodass die Sitzfläche verlängert wird und hinten einen deutlichen Knick nach oben bekommt. Entlastet den Steiß, was der Bequemlichkeit auf längeren Touren förderlich sein wird. Genau deswegen will ich ja meinen Zweitsitz umbauen, so in der Art der Road King oder Electra Glide -Sättel. Ein Sattler-Lehrgang im learning-by-doing bzw. trial&error--Verfahren ist allerdings nicht so einfach, da braucht's noch ein paar Experimente. Das originale Sitzpolster etwas auszuschneiden und den originalen Bezug wieder drüberzuziehen sollte aber kein sonderliches Problem sein.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorstellung

Beitrag von Rainer » 20. Jan 2011, 18:17

Hi Josch,
sensationelle Beschreibung, aber habe kapiert was Du meinst, werd es mir auf jeden Fall genau anschauen. Hast Du schon mal über eine Geleinlage genau an dieser Stelle nachgedacht ? würde sich dann von alleine in die optimale Form bringen.
Vieleicht was gebrauchtes von Dolly Buster oder so.

Rainer

Antworten