Lenker, wie breit?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
mungo

Lenker, wie breit?

Beitrag von mungo » 18. Mär 2005, 15:03

Hallo,



kann mir jemand sagen, wie breit der originale Lenker ist? An meiner ist ein anderer montiert (war schon beim Kauf dran) daher kann ich nicht selber nachschaun :( Und weiß jemand zufällig, wieviel Spiel man hat, bei den Bowdenzügen/Bremsleitung? Der Grund meiner Frage ist folgender. will an einer anderen RC43 den Originallenker abbauen, und einen mit 78cm breite (leicht geschwungen) anbauen, und möchte nicht unbedingt, alle Leitungen neu kaufen und verlegen. Kann ja sein, das man durch günstige Verlegung, die alten benutzen kann, und die, pro Seite, 10-15cm Spiel haben.



Danke und Gruß

mungo

mungo

Beitrag von mungo » 18. Mär 2005, 15:34

hallo,



hat sich schon erledigt, hab die Maße schon :D Hab einen Kumpel erreicht, der schnell zur Garage ist. Falls es jemanden interessiert, der Lenker ist 80cm breit im original. Viel Spiel haben die vorhandenen Leitungen wohl nicht :( hmmm, na mal sehen was ich mache.



gruß mungo

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

stramm...

Beitrag von v4jo » 18. Mär 2005, 19:07

hi ihr...

ein lemker kann nicht breit genug sein, meiner meinung.

1010mm mit ochsenaugen ist doch ok 8)

und ich habe damal noch nicht einmal die leitungen austauschen

müssen, nur etwas anders verlegt :wink:



cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

mungo

Beitrag von mungo » 18. Mär 2005, 20:02

hallo jo,



du hast also einen 1,10m Lenker dran, und hast die Leitungen nicht wechseln müßen :shock: ? Oder ist das 1,00m, und durch Ochsenaugen dann insgesamt 1,10m? Zählt das nur für die Bowdenzüge, oder für alles andere auch? Bremsleitung? Elektrik? Das wäre ja gut. Der neue Lenker, der ran soll, ist zwar auch nur 80cm, aber ebend gebogen. Geht also ca 15cm hoch, dann wieder auseinander, das zum Schluss wieder 80er breite rauskommt. Na morgen bin ich ja bei meiner neuen am basteln, dann werd ich erstmal die Kabelbinder kappen, und schauen was sich machen läßt.



mungo

Matze

Lenker, wie dick?

Beitrag von Matze » 7. Mai 2005, 18:34

Moin!



Ich häng' mich hier mal mit meiner Frage dran: hat der Lenker 'nen Durchmesser von 22mm oder 1"? Meine Maschine steht gerade in der Werkstatt, daher kann ich nicht nachmessen. Da ich mir aber einen neuen kaufen muß, wäre diese Information recht wichtig für mich.

Oder sind die Lenker etwa kompatibel, kann ich die also austauschen?



Matze

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 7. Mai 2005, 19:55

Hallo Matze,



der Lenker ist 1" im Durchmesser
Servus aus München

Wolfgang

Matze

Beitrag von Matze » 7. Mai 2005, 19:57

Schankedön!



Matze

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 7. Mai 2005, 19:59

Schittebön :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

alex

Re: stramm...

Beitrag von alex » 10. Jul 2005, 19:14

[quote="v4jo"]hi ihr...

ein lemker kann nicht breit genug sein, meiner meinung.

1010mm mit ochsenaugen ist doch ok 8)

und ich habe damal noch nicht einmal die leitungen austauschen

müssen, nur etwas anders verlegt :wink:



cu jo[/quote]



hi jo, würde auch gern nen breiten lenker hinmachen, hab schon einen aber eben noch breiter, würde gern ein foto deines mopeds sehen.

übrigens hab ne aachnerin geheiratet u. bin manchmal in deiner gegend

Antworten