Spoiler bzw. Air Dam

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ValkRider

Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von ValkRider » 15. Mär 2005, 19:52

Hallo Magna-Fans,

hi bros 'n sisters,



habe eben eine eMail aus USA von Roger erhalten. Er bzw. sein Laden

bietet einen Spoiler für die Magna (93-04) an. Ich finde, er sieht gut aus!

Das Teil soll $159,-- kosten.



Näheres entnehmt ihr bitte folgender Web-Seite: http://www.fatmax.com

bzw. folgendem Link: http://www.fatmax.com/magna/magna.htm

Der Magna Air Dam befindet sich unten auf der Seite.



Nähere Einzelheiten (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, etc.) sind zu klären.



Er hat auch noch Hartschalenkoffer im Sortiment.



Gruß an alle...



Ulli

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Spoiler

Beitrag von Achilles » 15. Mär 2005, 22:34

Hi Ulli,

toll mal was von der anderen Seite vom Teich zu sehen.

Aber der Spoiler ist nicht mein Fall - sieht aus wie ´ne Ölauffangwanne.



Die Koffer sind schon interessanter, aber heftiger Preis.

Danke auf jeden Fall für den Link

Gruß Walle

Markus

Fett!

Beitrag von Markus » 1. Jun 2005, 23:09

Ich find den Spoiler super geil. Weißt du eigentlich, ob solche Anbauteile eingetragen werden müssen?



Gruß Markus

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 2. Jun 2005, 07:08

Klar muss/müsste der Spoiler eingetragen werden!



Und da Du zu dem Amiteil kein Material- oder sonstiges Gutachten bekommst könnte es eine interessante Aufgabe sein :)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

blech

Beitrag von v4jo » 3. Jun 2005, 09:40

hi ihr..

wenn ich es mir recht überlege.... :P

könnte ich mir so ein teil auch aus .....NEIN NICHT SCHON WIEDER !!



doch > Riffelblech



nachbauen.

und tüv?? Fuck for TÜV!! 8)

cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Markus

Beitrag von Markus » 4. Jun 2005, 12:32

...ich weiß nicht ob des mit Riffelblech auch so gut ziegt.



@v4jo: Gibt es irgendwo Bilder von deiner Maschine?

Rocky

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Rocky » 5. Mär 2012, 20:12

v4jo, ich bin 1. punkt deiner meinung

1. ein blech basteln und scheiss aufn TÜV mir fehlt allerdings das
werkzeug/know how dazu (was ist riffelblech? aus edelstahtl oder hinterher verchromen?) oder

2. verchromter ölfilter und zumindest die vorderseite
der ölwanne sollte auch verchromt sein dann bliebe nur noch
eine sehr unebene stelle zum putzen aber die
krot muß man vielleicht fressen oder

3. wäre nicht ein dünnes edelstahlblech schön passend gebogen das beste?
nur hab i kein werkzeug fürs biegen..

gruss godi

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Der Schrauber » 6. Mär 2012, 08:56

Das hier müßte ein Spoiler vom Dennis sein:
Bild

Und man kann trotz Spoiler mit dem großen Motorradheber vom Louis das Moped noch hochwuchten
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Rocky

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Rocky » 6. Mär 2012, 09:06

das hat genau die funktion die ich mir auch wünsche (ölwanne und filter abdecken)

sieht dem teil vom Fat Max ähnlich, nur das es viel besser ausschaut! :mrgreen: :mrgreen:

ist es aus carbon? kommt wie teuer? i würd es aber verchromen :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Der Schrauber » 6. Mär 2012, 10:13

Ist aus Carbon, und wegen allem anderen Pn mal dem Dennis. Der stellt die her. TÜV interessiert nicht (In A schon mal überhaupt nicht) da keiner weiß , dass das Ding da eigentlich gar nicht hingehört. Ist so sauber und passig gemacht, das fällt nicht auf.
Meinst nicht, dass das dann da vorne zu viel Chrom wird? Einfach im Mopedfarbe lackiert kommt, glaub ich, besser. :roll:
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Achilles » 6. Mär 2012, 20:49

:-D @Godi: So sieht Riffelblech aus! Achte auf die "Frontscheibe" von Jo´s Bike ;)
Und sonst, wie von anderer Stelle erwähnt, Denis fragen.
Was macht der überhaupt? Man hört nix mehr von Ihm :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Rocky » 6. Mär 2012, 21:25

hallo achilles, danke für die info, finde es sieht voll gut aus..
wäre dann das problem mit welchem werkzeug bieg i das zeug in
die richtige form denn es soll gut passend ausschauen, und schneiden werd
ichs auch müssen.....ich denke an eine Dreieckform hoch zu die Krümmer
keine Befestigung dann hinunter zur Ölwann dort links u rechts mitn sturzbügel anschrauben
ecken schön gerundet damits dann beim pickerl keine troubles gibt.

und wo kriegt man das?

dennis (unbekannterweise) hab ich mal eine email geschickt, vielleicht hält er winterschlaf ;) ;)
nach ostern, wenn die saison beginnt wird er bestimmt
munter, :-) :-)

gruss godi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von webmaster » 6. Mär 2012, 22:41

@godi

Das Mail an Dennis kommt als delivery zurück, ich glaube sein Postfach ist voll.

Schreibe ihm lieber eine PN (Persönliche NAchricht), die geht auf, sobald er sich wieder hier einloggt.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Achilles » 7. Mär 2012, 17:30

:roll: Für die Art der Handhabung dieses edlen Materials steht dir bestimmt unser Jo Rede und Antwort. Schließlich verbastelt er dieses Zeug. ;)
Reststücke könnte ich besorgen - ab und zu landet mal was davon bei uns im Schrott. Aber ohne Gewähr :roll:
Der ganz knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von RGraefen » 9. Mär 2012, 17:54

Ich muss eh mal bei Dennis vorbeifahren, mache ich, wenn ich wieder in D bin.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Rocky » 10. Mär 2012, 21:57

hallo Achilles,
wenn du es schaffst häng ein sackerl mit riffelblech auf deinen lenker wenn du
elbsandgeb. fährst?? (Ich mach immer meine einkaufsfahrten auf die art :-D :-D

(nur so a idee, wenns leicht geht, also keine grossen umstände macht...)

ich krieg in graz bei unserem komische luis onkel nicht einmal einen chromölfilter nur die schwarzen
und die kosten 9 euro.... :evil: :evil:

gruss godi

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von Achilles » 11. Mär 2012, 10:12

:-D Ich schreib´s mir auf, Godi. Und da sowieso irgendein Begleitfahrzeug mitfährt (mindestens das meines Ritters ;) ) wird das schon irgendwie funzen ;)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

magnax2

Re: Spoiler bzw. Air Dam

Beitrag von magnax2 » 11. Mär 2012, 14:45

Der Schrauber hat geschrieben:Ist aus Carbon, und wegen allem anderen Pn mal dem Dennis. Der stellt die her. TÜV interessiert nicht (In A schon mal überhaupt nicht) da keiner weiß , dass das Ding da eigentlich gar nicht hingehört. Ist so sauber und passig gemacht, das fällt nicht auf.
Meinst nicht, dass das dann da vorne zu viel Chrom wird? Einfach im Mopedfarbe lackiert kommt, glaub ich, besser. :roll:
Nix Carbon Schrauber :mrgreen: hab das Teil ja von Dennis gekauft.............. :!: 8)

Lg. Gerald

Antworten