VF750C beatmen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
rgfire

VF750C beatmen

Beitrag von rgfire » 19. Okt 2006, 08:55

Hallo VF750C-Kollegen

Ich habe mir vor kurzem eine VF750C gekauft und finde es ein tolles Bike. Jetzt habe ich aber von verschiedenen Seiten gehört, dass sie 89PS hat, meine hat aber nur 53. Da jetzt dann bald Winter ist, hätte ich etwas Zeit, an meiner VF750C Hand anzulegen und sie ein Wenig zu beatmen.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie man eine 94-er VF750C von 53 auf 89 PS hochpusten kann? Hat jemand eine Idee? :idea:

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Infos.

Mit freundlichen Grüssen

Rolf

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 19. Okt 2006, 11:49

Hallo Rolf,



die wird gedrosselt sein!



Das wird üblicherweise mit Einsätzen in den Ansaugstutzen (oder anderen ASS) und den Düsennadeln gemacht - wenn die entfernt/getauscht werden hat sie wieder volle Leistung.



Ein Hinweis auf die Drosseln sollte sich aber in den Papieren finden.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

er nu wieder

Beitrag von v4jo » 19. Okt 2006, 19:08

wie könnt ihr von MIR eine vernünftige antwort erwarten.....?



mit Riffelblech kanst da nix machen :lol:



cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 19. Okt 2006, 22:11

Hallo Wolfgang,



und warum sollte man eine Magna auf 53 drosseln, 34 hätte ich ja noch verstanden? :roll: Ist das eine Leistungsgrenze in China? :P



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 20. Okt 2006, 06:51

Hallo Robert,



die 53 sind schon komisch - evtl. eine Prüfstandsmessung mit einer "50-PSigen" an der oberen Toleranzgrenze.



Für 50 PS gibt es Drosselsätze, und die machen auch Versicherungstechnisch Sinn - nicht nur in China :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Antworten