Neuer Eigentümer

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
wolf750c

Neuer Eigentümer

Beitrag von wolf750c » 11. Mär 2005, 14:36

Nun ist es vollbracht! Heute 13 Uhr habe ich den Kaufvertrag für meine VF unterschrieben! Baujahr 1995,Farbe rot,8600km,

1 Vorbesitzer,Zubehör:Sissybar.Preis 4800€.

Fahrzeug ist tipptopp,wie aus dem Prospekt! :lol:

Nun muß die Zulassungsprozedur noch abgewickelt werden.



Dafür habe ich einen 850er BMW-Cruiser in Vollausstattung-ABS-KAT-Heizgriffe-Koffer-Windschild - in Zahlung gegeben.Kriege natürlich noch Geld wieder.Aber leicht gefallen ist es mir nicht,denn die Ausstattung war Spitze und die Bremsen eine Wucht.Ich hoffe,daß der Fahrspaß mit der VF und die gediegene hondatypische Verarbeitung,insbesondere der Motor, alles wieder aufwiegt,sonst hole ich mir die BMW wieder. Ich hoffe auch,daß ich mich mit der Kettenpflege gut arrangieren kann.



Ich habe mal so im Cruisersegment geguckt, die VF ist ja tatsächlich nach Vmax und V-Rod der drittschnellste Cruiser (hinsichtlich der Endgeschwindigkeit) am Markt.Bin zwar kein Raser, trotzdem finde ich es interessant.Rocket,VTX usw.folgen erst danach.VF die Mini-Vmax!

Übrigens eine Vmax habe ich auch 18 Monate gefahren und wegen kleinem Tank,instabilem Fahrwerk und hohem Gewicht beim Rangieren gegen eine BMW eingetauscht.Bis jetzt hatte die Vmax für mich den besten Motor.Wie sagt Beckenbauer immer:Schoan wir mal!

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 11. Mär 2005, 22:42

Hallo Wolf,



vielleicht sehen wir uns ja mal an der Brücke, wenn mein Weichei-Kennzeichen wieder gültig ist.



Bis denn dann...



VoiceAgent

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2005, 09:52

Hallo Wolf,



Du wirst es nicht bereuen ! Mit ein paar technischen Features, Gabelstabi, Ikon - Federbeine und progressiv gewickelten Gabelfedern kannst Du so manchem Joghurtbecher Paroli bieten.



Meine VF (Erstzulassung 2/95) hat 86.000 km ohne Probleme durchgehalten. Die Erfolgsserie wurde nur durch einen Audi A6 unterbrochen, der im weg stand.



Linke Hand zum Gruß



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 12. Mär 2005, 18:54

Ok,V-Agent! Bin aus 13187 Pankow.Vielleicht klappt es mal,daß wir uns treffen.

Ich habe zwar Ganzjahreszulassung beantragt,aber ich habe gesehen,wie der Straßendienst in Berlin kübelweise die Salzlauge auf die Straße kippt.

Da kriege ich doch wieder Bedenken für meine schönen Felgen.Denn ehe das Salz wieder vollkommen weg ist,muß es ein paar mal geregnet haben. :(

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 12. Mär 2005, 18:58

Alles klar, wenn dann die Sonne wieder ein bischen mehr scheint, können wir uns ja mal an der Brücke zum Frühstück oder so verabreden.



Ich habe noch keinen Kontakt zu anderen RC43ern in Berlin finden können.



Der einzige Magna-Driver, den ich kannte, ist wegen der Liebe und so weggezogen...



Bis denn dann mal!



VA

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Datt is doch nich möglich !!!

Beitrag von webmaster » 12. Mär 2005, 20:42

Also Ihr beiden,



eine Weltstadt wie Berlin hat nicht nur einen MAGNA - Fahrer!! Ich mache mal einen Aufruf bei ibä, vielleicht bringt Euch das weiter.



Winke winke mit die Linke



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 12. Mär 2005, 21:21

Tach Oliver,



immer wenn ich einen gesehen habe, war der dann auch sowas von schnell weg... Die Magnas sind eben doch recht gut motorisiert. :D



Ich bin ja auch der Mienung, daß es hier ein paar RC43er geben müßte, aber bisher ist die Resonanz eher verhalten.



Es sind ja nur noch ein paar Wochen, bis auch ich wieder die Straßen unsicher machen kann! 8)



Bis denn dann mal und Grüße aus Berlin

mungo

Beitrag von mungo » 16. Mär 2005, 12:31

Hallo,



also in Berlin gibt es schon noch Magna-RC43 :D

Zu meinen näheren Bekannten zähle ich schon mal 6, was dann mit mir ja immerhin schon 7 sind. Außerdem hab ich noch ca. 5 weitere, die bis jetzt aber noch nicht mitgefahren sind. Hab da nur die Tel.-Nr. aber die werd ich dieses Jahr wohl mal mobilisieren :D

Wenn wir mit 7 Magnas auf der Brücke erscheinen, sorgt das schon für einige Hingucker.



gruss mungo

Gast

Beitrag von Gast » 16. Mär 2005, 14:39

Hi mungo,



da würde ich doch meine gerne mal dazustellen...



Einfach mal Bescheid geben.



Bis denn dann!



VoiceAgent

mungo

Beitrag von mungo » 16. Mär 2005, 16:43

Hallo,

sollte ja kein Problem sein. Welche Farbe hat deine, und wo in Berlin wohnst du denn? Mal sehen, jetzt wird das Wetter ja endlich besser. Schick mir einfach deine Tel.-Nr. aber wenn es geht, auch die vom Festnetz, nicht nur Handy, wegen der Kosten. Wenn ich immer alle auf Handy erreichen soll, kostet das zu viel :shock: Meine Mailadresse lautet

"juedob at gmx.de" Was du mit den "at" machen mußt ist ja klar.



gruß mungo

Pitter

An Gast Mungo

Beitrag von Pitter » 16. Mär 2005, 20:41

Hi Mungo,



Melde dich doch einfach hier im Forum an , so bist du auch gut zu erreichen.



Gruß Pitter

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Aufruf bei ebay

Beitrag von webmaster » 17. Mär 2005, 11:56

S0`n Mist, die Mädels bei ibä haben meinen Aufruf gelöscht :evil: :evil:



Aber ich habe schon eine neue Idee, wie ich die Hürde umgehe :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 17. Mär 2005, 17:35

Na super!Ich staune,ein Dutzend VF aus Berlin! :lol:

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 25. Mär 2005, 22:41

Hallo Freunde, hier mal kurz meine ersten Eindrücke von meiner VF:

Am Dienstag die Maschine abgeholt und vorsichtig nach Hause chauffiert, denn die ersten Meter sind immer am gefährlichsten.(hatte vorher auch keine Probefahrt gemacht,denn bei 8600 km ,was soll da schon sein?)Man ist so mit der Maschine beschäftigt,daß schon mal was passieren kann. Auf der Stadtautobahn schon mal einen kurz gucken lassen, war schon zufriedenstellend!Zu Hause erst mal alles näher beguckt,Bedienungsanleitung gelesen,usw.und natürlich gleich geputzt, denn da entdeckt man meistens eine Menge.Einige Roststellen gleich ausgemerzt(Verstellschrauben an den Bowdenzügen).Heute(Karfreitag) mal eine Runde um Berlin gedreht mit viel Autobahnanteil.

Fazit:

Enormer Fahrspaß, aber auch sehr durstig.Bei 130km war Umstellung auf Reserve angesagt,natürlich linke Spur auf der Stadtautobahn,hatte vorher schon mal Probegreifen gemacht und klappte dann auch auf Anhieb.

Nun muß ich dazu sagen, daß bei der Strecke ca. 40% Vollast dabei war,also 180-190km/h geduckt.Mehr war ohne Scheibe bei mir nicht drin.

Die 200km/h konnte ich nicht knacken.

Das Handling der BMW-Cruiser ist in Kurven ist besser, aber ich habe eine VX800 gefahren und die fuhr am liebsten auch geradeaus.

Was mir nicht gefällt:

Wie ich schon mal erwähnte hatte ich vorher den BMW-Cruiser,ein recht komfortables Fahrzeug.Also der Sitz der VF gefällt mir gar nicht.Man rutscht unweigerlich nach vorn und verkleinert dadurch zwangsläufig den Kniewinkel. Ergebnis ist eine schlechte Sitzhaltung und für lange Strecken ganz und gar nicht geeignet.Die Sitzhöhe könnte ca.20mm höher sein(bin 1,70m groß).Da habe ich meinen BMW-Komfortsitz vermißt.

Die Spiegel könnten etwas stabiler sein,die schlackern zuweilen ganz erheblich.

Der Seitenständer ist extrem gewöhnungsbedürftig, da beim Ausklappen ein langes Bein gemacht werden muß und die Qualität des Seitenständers ist für einen Cruiser saumäßig,könnte aus der Dorfschmiede kommen.Aber da laß ich mir noch was einfallen.

Das Helmschloß ist meiner Meinung nach ein Witz. Ich habe versucht meinen BMW-Klapphelm und den Cruiserhelm da einzufädeln.Ist mir nicht gelungen.Damit meine ich eine Anbringung, ohne das der Helm den Aufpuff berührt.Nun habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, daß

die Lochabstände für die Packtaschenhalterung mit den Lochabständen des BMW-Packtaschenhalters übereinstimmen.Dafür hätte ich auch ein passendes Helmschloß,welches höher liegt und somit günstiger für den Helm ist.Dazu schwirrt noch in meinem Hinterkopf der Gedanke, den BMW-Packtaschenhalter so zu modifizieren,daß die BMW-Lederkoffer ranpassen.Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Daß die meisten Teile aus Plaste sind(Kotflügel,Seitendeckel(bei BMW aus Stahl),muß nicht negativ gewertet werden.

Daß die Bowdenzüge für einen exzellenten Cruiser optisch nicht passen,dürfte auch klar sein.Also Stahlflex ist angesagt.

Als erstes werde ich mir ein vernünftiges Windschild zulegen.Unter vernünftig meine ich eins mit 4-Punktbefestigung und vielleicht im Winkel verstellbar.Danach folgt Satteltasche bzw.Koffer, denn irgendwo muß man ja die Kleinigkeiten lassen.Danach folgt Stahlflex und dann ein verchromter Seitenständer.Danach Kühlerabdeckung,Hupenabdeckung,eventuell Heizgriffe......und Steckdose!

Soviel erstmal für den Anfang!

Über weitere Erfahrungen wede ich dann berichten.

Achim

Beitrag von Achim » 26. Mär 2005, 10:52

Also die Magna mit einer BMW zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und Birnen...

Und jetzt wo Du keine BMW mehr fährst, must Du aber auch alle anderen Mopeds schön grüßen!(Kleiner Scherz)

Nein im Ernst, ich weiß was Du meinst. Es ist kein Tourer, kein Chopper, kein Renner, aber von allem etwas. Die Verarbeitung ist so schlecht nicht, aber das berühmte Helmschloß hab ich auch noch nie verstanden. Ist wohl eher ein Satteltaschenschloß.



Viele Grüße zum anderen Ende der Republik



Achim

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 27. Mär 2005, 13:36

Hier noch ein Nachtrag von mir,was mir so noch eingefallen ist.

Um die Liste der Sachen ,die mir nicht gefallen noch zu vervollständigen:

Der Sound ist wirklich nicht berauschend.Ich weiß nicht,ob die US-Ausführung lauter ist.In meinem Fahrzeugschein steht als Höchstgeschwindigkeit 207km/h,ich dachte da müßten 213km/h stehen.Vielleicht ist hier wegen der Geräuschvorschriften eine Korrektur vorgenommen worden.Die ersten Ausführungen sollen lauter gewesen sein.Aber damit kann ich leben, ist etwa so laut ,wie mein 850er-BMW-Cruiser es war und das war auch nicht viel.

Den Benzinhahn finde ich ein wenig winzig.Mit dicken Handschuhen wird es problematisch.Und der 13ltr.-Tank? Ist natürlich auf der Langstrecke wenig,besonders dann,wenn man etwas schneller unterwegs sein will.

Da heißt es ausprobieren,bei welcher Drehzahl die VF einen großen Durst hat.Bei der Vmax wußte ich, bis Tempo 160 6ltr.,darüber,wenn der Booster in Aktion trat, wurde es deftig. Bei meiner Sportster,die auch einen 13ltr.-Tank hatte,habe ich immer einen 2ltr.-Kanister vorsichtshalber mitgenommen.Die Sportster ist genügsam im Verbrauch,aber es beruhigt ungemein,wenn man was bei hat.Damit bin ich durch die Tschechei nach Österreich getourt .

Soviel erstmal zu den negativen Dingen.Das ich immer meine Vorgängermaschine (BMW-Cruiser)mit der VF vergleiche denke ich,ist normal und hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun.Man möchte doch einigermaßen sicher sein,daß man eine richtige Kaufentscheidung getroffen hat.Für mich stand der Fahrspaß im Vordergrund und da bietet die VF doch ein bißchen mehr.Rein von der Vernunft her,wenn man beim Motorradfahren von Vernunft überhaupt sprechen kann,ist natürlich die BMW das Vernünftige(Kardan,ABS,Heizgriffe,Steckdose usw.).

Die VF ist auch leichter beim Rangieren zu handhaben,besonders ,wenn man man nicht so groß ist,fast wie ein Fahrrad.Da war die BMW doch schön opulent.

Wenn das Wetter mitspielt,fahre ich das kommende WE mal in den Harz.Danach melde ich mich wieder.

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 4. Apr 2005, 13:26

Also mit der angekündigten Harztour ist es bei mir aus terminlichen Gründen noch nichts geworden.Eine Sonntagsnachmittagstour in die Nordberliner Umgebung ist aber noch rausgesprungen. Das Wetter war wirklich toll,blauer Himmel Sonnenschein....

Habe einen BMW-Kumpel auf dem Grundstück besucht und das Schmuckstück vorgeführt.Er war richtig überrascht,das das Ding schon 10 Jahre alt sein soll.

Der Motor läuft wirklich sehr gut, ein richtiges Sahnestück! Zieht aus niedrigen Drehzahlen lochfrei hoch und verleitet zu vielen Sprinteinlagen!Ein richtiger Cruiser-Schreck!Mit dem Sound habe ich mich schon ein bißchen angefreundet nach dem Motto:Ist eben so!Was mir momentan absolut nicht gefällt,ist der Verbrauch! Bei ca.140km war wieder Umschalten auf Reserve angesagt.Entspricht knapp 8ltr./100km.Das ist mir wirklich zu viel! Na gut,ein paar Sprinteinlagen waren dabei und ein bißchen Autobahn, aber trotzdem.Nun denke ich mal 8600km in 10 Jahren,die mein Vorgänger gefahren hat,haben bestimmt viel Dreck in den Kanälen und im Auspuff hinterlassen.Habe heute mal V-Power getankt, um den Dreck rauszublasen.Wenn das nicht hilft ist eine Vergaserinspektion fällig.

Windschild habe ich auch schon bei ebay ersteigert, Lieferung ist eigentlich längs überfällig.Bin gespannt,ob es paßt. :roll:

Melde mich wieder,wenn ich das Windschild ausprobiert habe.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 4. Apr 2005, 13:54

Tach auch Wolf,



wenn Du die VF jagst, frist Sie Dir die Haare vom Kopf!



Winke winke mit die Linke



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 4. Apr 2005, 14:42

Achim hat geschrieben:........... aber das berühmte Helmschloß hab ich auch noch nie verstanden. Ist wohl eher ein Satteltaschenschloß.



Achim




das habe ich schon allein aus optischen Gründen entfernt (abgesägt) :)





@wolf750c

bzgl. Spritverbrauch wirste mit Vergaserreinigen etc. nix erreichen - die Pferde wollen halt Hafer.

Je mehr sie rennen sollen umso mehr.
Servus aus München

Wolfgang

Achim

Beitrag von Achim » 4. Apr 2005, 20:02

Ja das war auch der Tenor zum Spritthema am Sonntag im Taco Loco. Beim Fahren in der Gruppe 5 Liter. Alleine und Autobahn 8 Liter. Ich glaub auch nicht, das Vergasereinstellen da viel hilft.



Viele Grüße aus Köln



Achim

mungo

Beitrag von mungo » 4. Apr 2005, 20:20

hallo zusammen,



das mit dem Verbrauch, kann ich auch bestätigen. Im Normalfall 5-6,5 Ltr. und auf der Bahn werden es schon mal gute 9-10. Das aber nur bei Vollgas, man gönnt sich ja sonst nix. :D



gruß mungo

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 7. Apr 2005, 17:25

Habe inzwischen ein bißchen an der VF rumgebastelt,nämlich mal das Brötchen und die Sissybar ab.Sieht mit Solositz wirklich toll aus.Ob ich das so lasse,weiß ich noch nicht. Irgendwo muß ich ja meinen Regenanzug unterbringen(fahre sonst in Leder oder BMW-Jeansanzug). Z.zt.schwebt mir als preisgünstige und abschließbare Lösung das Cruiser Case-Set von Givi vor.

Windschild ist inzwischen eingetroffen und montiert.Es ist ein Windschild von der VT1100(Ebay).Es war tatsächlich nagelneu Hatte ich mir größer vorgestellt und auch übersehen,daß es nur eine 2-Punkt-Befestigung hat,wollte ja 4-Punkt.Scheibe paßt eigentlich optisch sehr gut zur Maschine.Aber bei 30€ kann man nicht meckern.Die Scheibe vom BMW-Cruiser ist dicker und mit der 4-Punkt-Befestigung auch stabiler montiert.Meine ist ohne Kantenband,dafür an der oberen Scheibenbefestigung re. und li.eine Sollbruchstelle(Kerbe) im Halter,damit beim Unfall die Scheibe wegklappt und man sich nicht den Hals

aufschneidet.Im Sitzen gucke ich über die Scheibe, aber direkt vor dem Vorderrad muß ich durchgucken. Man sitzt auf der VF doch sehr tief.Eigentlich könnte auch eine kleine Vmax-Scheibe reichen.

Ausprobieren konnte ich die Scheibe noch nicht,weil es zu regnen anfing.Wird aber so schnell wie möglich probiert,zumal ich die Autobahn quasi vor der Haustür habe.Ich hoffe,die Scheibe schwirrt nicht.Sie kommt mir doch ein bißchen dünn vor.Klären muß ich noch das Thema ABE und TÜV,da die Scheibe eigentlich für die VT gedacht ist.

Eine Uhr von Rizoma (Drehzahlmesser-Design) in Schwarz mit weißen Zeigern habe ich zwischen die beiden Instrumente geklebt(Klettverschluß).

Sieht toll aus und paßt wunderbar zu den Instrumenten.

Dann habe ich mir für 9,90€ Packtaschenhalter von Fechter bestellt(Sonderangebot!),damit ich übergangsweise meine alten Sattentaschen verwenden kann.

Ein Clou habe ich noch in petto,nämlich eine Veredlung des doch armseligen Zündschlüssels für diesen famosen Cruiser!Aber dazu später,wenn er fertig ist.

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 7. Apr 2005, 20:17

Hallo, hier bin ich nochmal.Die Sonne kam doch noch raus und ich bin gleich auf die Bahn.Also ein bißchen flattert die Scheibe,aber es ist nicht besorgniserregend.Es fährt sich mit Scheibe angenehmer.Bis knapp 200km/h habe ich es geschafft mit flattender Lederjacke und Jeans.Bei Tempo 140 kam mir vor als wären die Luftwirbel besonders stark. Also entweder 120 oder 160 fahren(mit BMW-Klapphelm in rot ,wie die VF!).Am bequemsten fährt sich zwischen 80 und 100,also Cruisertempo.Mit Jet-Helm muß ich noch probieren.Durch die Scheibe kann man wegen der starken Krümmung nichts sehen.Man muß drüber gucken.Also erst mal eine brauchbare Lösung.Natürlich alles sehr subjektiv gewertet.

Bin nach wie vor von dem Motor begeistert!Ich habs probiert von Tempo 40 im 5.Gang dreht der Motor lochfrei hoch!Da hätte ich bei der BMW ohne Zurückschalten nicht geschafft.

Ja mit dem verbrauch müssen wir noch üben.Heute hatte ich einen Schnitt von5,6ltr./100km nur im Stadtverkehr ermittelt.Das läßt mich hoffen.

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 22. Apr 2005, 21:31

Hallo Freunde, ich hatte ja berichtet, daß ich Satteltaschenhalter von Fechter erstanden habe.Bei der Montage fiel mir der "Pferdefuß" dieser preisgünstigen Satteltaschenhalter auf:Die serienmäßigen Schrauben sind zu kurz,weil der Halter ein Bund hat.Und längere Edelstahlschrauben gibt es am Markt nicht!Bei Harley wurde ich fündig,aber 9,90€ das Stück!!!

Außerdem ist eine zu lange Schraube ungünstig wegen der Hebelverhältnisse.Also muß ich mir andere Satteltaschenhalter kaufen,z.B. die von Five stars.Da passen die serienmäßigen Schrauben.

Inzwischen habe ich in 4 Wochen 1000km abgespult und heute mal die Kette geschmiert.Eine mühselige Angelegenheit! Hatte mir bei Louis eine große Dose Kettenspray gekauft.Nachteil:die Dose ist zu hoch,man kommt damit schlecht an die Kette ran!Also künftig kleine Dosen kaufen!

mungo

Beitrag von mungo » 23. Apr 2005, 09:39

Hallo Wolf750c,



geh mal zu Louis, da gibt es einen Schwingenheber. Dieser wird rechts angesetzt und hebt das Hinterrad hoch, dann kannst du es drehen und von hinten sprühen. Ist ein gelbes Teil und in etwa so groß wie ein Stoßdämpfer. Du mußt dazu allerdings die Vorderbremse mit einer Schnur, bzw. mit einem dicken Gummi blockieren, damit die nicht weg rollen kann. Kostet ca. 40.- aber erleichtert die Sache ungemein :D Kannst dann auch große Dosen verwenden. Schick mir mal deine Festnetz Nummer per mail. Wir machen am 1.Mai eine Ausfahrt in Berlin, wo wir mit 7-8 Magnas bei sind. Nur falls du Lust hast :wink:



gruss mungo

ValkRider

Original Honda Montage-Ständer

Beitrag von ValkRider » 26. Apr 2005, 17:57

Hi Wolf750C,



habe noch einen original Honda Montage-Ständer (für die Schwinge)

der VF750C rumliegen. Wenn Du Interesse hast, können wir gerne

darüber reden.



Hinweis: Das Teil funktioniert wunderbar mit der original Auspuffanlage.

Sollte jedoch eine *längere* (z.B. Silvertail) montiert sein, klappt diese

Kombinaton leider nicht.



Gruß nach Berlin...



Ulli



PS: Grüß' mir auch Jürgen!

mungo

Beitrag von mungo » 26. Apr 2005, 20:19

Hallo Ulli,



danke für die Grüße an mich. Sollte mir ja Wolf750c übermitteln, aber der kennt mich noch nicht :D



gruß mungo (Jürgen)

wolf750c

Neuer Nachtrag

Beitrag von wolf750c » 4. Mai 2005, 23:12

Nun habe ich seit Ostern knapp 2000km "geschruppt".Hatte auch einen Beinaheunfall dabei, fast vor meiner Haustür.Ein Auto bremste vor mir plötzlich so heftig,ohne das ich einen Grund erkennen konnte.Jedenfalls Schreckbremsung meinerseits,Hinterrad blockiert und Richtung Auto gerutscht und gerade noch geistesgegenwärtig links am Auto vorbei

geschliddert!Dabei mit meinem Handbremshebel die linke hohe Blinkleuchte des Autos zertöppert.Und an meiner Maschine nichts kaputt und kein Sturz! Kein Kratzer,außer am Handbremshebel an der Kugel ein bißchen Farbe von der Blinkleuchte des Autos.Mann ,war ich froh,daß alles so glimpflich abgelaufen ist. Der Autofahrer hat sich bei mir entschuldigt und das wars!

Aber da habe ich bei mir gedacht:Mit der BMW wäre das nicht passiert!Die bremst wirklich viel besser und blockiert nicht.Seitdem sind meine Sinne geschärft! Eine Regenfahrt hatte ich bis jetzt nicht.Das steht mir noch bevor.

Am 01.Mai war ich auf Usedom/Ostsee,knapp 500km.Benzinverbrauch für diese Strecke im Schnitt 5,146ltr./100km! Ich muß dazu sagen,daß zur Insel hin und und auf der Insel viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gab.

Meistens nur 70-80km/h. Also man kann mit der VF auch richtig sparsam sein! Man kann mit der VF prima cruisen und bei Bedarf mal richtig losbrettern! Aber der Sound,der Sound!Der könnte wirklich besser sein.Es fehlen dazu die richtigen Bässe.An der Einstellung der Federung muß ich noch arbeiten,ist mir nicht komfortabel genug.Auch hier war die BMW besser.

Am 20.05.gehts für 3 Tage mit 85 BMW-Cruisern in die Eifel.Da kommt die Stunde der Wahrheit.Ich lass mich überraschen!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 6. Mai 2005, 07:45

Wolf!



Bist Du sicher, ob Du das richtige Motorrad fährst :shock: ?



Die ABS`ler, bzw. diejenigen, die mit ABS fahren habe es doch nur, weil sie nicht bremsen können :wink: .



Mit ein wenig Schnick - Schnack am Fahrwek kannst Du nicht nur gut mithalten, sondern fährst vorne mit!



Ich meine Ikon - Stoßdämpfer, Gabelstabilisator, verstärkte Gabelfedern und, wichtig wegen der Schräglagenfreiheit, eine vorverlegte Fußrastenanlage, die die Füße etwas höher kommen läßt.



Winke winke mit dem Fäustel inne Linke



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuer Nachtrag

Beitrag von Wolfgang » 6. Mai 2005, 08:38

wolf750c hat geschrieben:..."Mit der BMW wäre das nicht passiert!"...."Auch hier war die BMW besser."......

.........."Am 20.05.gehts für 3 Tage mit 85 BMW-Cruisern in die Eifel.Da kommt die Stunde der Wahrheit.Ich lass mich überraschen!"




Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du so um Ende Mai wieder eine BMW fährst :lol: :lol:

Würde Dir sicher so manche Enttäuschung ersparen :roll:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

eifel

Beitrag von v4jo » 6. Mai 2005, 08:49

hi...

wer will in meiner eifel mit BMW wildern??

soll ich das zulassen??



ach mach nur ,aber kommt nachher nicht angejammert, das diese komischen BMW`s nicht richtig von der stelle kommen...



jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

John

Beitrag von John » 6. Mai 2005, 11:08

hi alle,

ich weis.. bin im falschen forum, habe ja die RC09

der verbrauch meiner fast 20 jahren alten VF ist schon recht durstig

100 km 10 liter :cry: klar ich hab gut gas gegeben, hoffe das sie im piano betrieb weniger haben möchte.



bin am überlegen ob ich nicht den motor mal checken - sprich einstellen lasse. hab gelesen das das schon was bringt, was ist eure meinung dazu den motor mal überprüfen zu lasen wegen sprit verbrauch?



meine VF war über 18 monate in einer scheune als ich sie vergangenen freitag gekauft habe, könnte mir vorstellen das da so einige ablagerungen für den durst zuständig sind.

was denk ihr dazu?



grüße an alle

John

Achim

Beitrag von Achim » 7. Mai 2005, 13:36

Hi John,



über Spritverbrauch und Tankgröße wurde hier ja schon viel geschrieben. 10L sind allerdings wirklich durstig. Ich weiß ja nicht ob du die betagte Lady tatsächlich aus der Scheune auf die Straße gezerrt und den Hahn aufgerissen hast, aber das wäre auch nicht so gut gewesen.

Nach so langer Standzeit solltest Du auf jeden Fall zuerst einen Öl und Ölfilterwechsel machen. Das Öl nimmt bei so langer Standzeit Wasser auf. Die Kerzen und den Luftfilter solltest Du Dir auch mal anschauen. Kann auch hilfreich bei zu hohem Verbrauch sein die mal zu tauschen. Wenn man diesen Motor gut pflegt, hält er ewig.



Viele Grüße aus Köln nach ????



Achim

Joerg

Beitrag von Joerg » 7. Mai 2005, 19:00

Hi, alle, hi wolf750c,



Dein Bericht ließ mich schmunzeln, habe letztes Jahr (Aug04) eine 10 Jahre alte, knallrote RC 43 (Bj 94) mit 5.900km auf dem Tacho für 3.800 € gekauft, mein Klapphelm ist auch rot... Superzustand, gut gepflegt, habe Five Star-Scheibe (leicht getönt) dran, Hepko & Becker Lederkoffer, SissyBar vorgefunden. Änderungen von mir bis heute: NEUE REIFEN, Fußrasten, Sozia-Fußrasten um die Auspuffanlage herum nach unten gelegt, Edelstahl-Werkzeugrolle von Werner montiert, Stahlflex von Lucas (sehr zu empfehlen, ganz neues Bremsgefühl!), Ölthermometer,Steckdose, Heizgriffe (sehr gemütlich), Navi TomTom.

Nächste Massnahme: Kettenschutz aus Edelstahl poliert (bei Werner bestellt). Neue Sitze werden am 21.5. in der Eifel montiert (Jungbluth)

Zum Spritverbrauch: Nach exakt 132 km (7,6ltr.) geht das Teil auf Reserve, fahre allerdings immer recht zügig, auf der Autobahn hier, bei langen Schnelletappen maximal 9-10 ltr. bis jetzt, bei unserer Ausfahrt nach Nijmwegen nur knapp 5 ltr./100 !!.

Habe letztes Wochenende mal einen Langstreckentest gemacht und hab ne Tour nach Antwerpen-Renesse-Rotterdam-Amsterdam an einem Tag hin und zurück hingelegt, war gespannt, ob das auszuhalten ist, waren 760 km (Verbrauch 6,7 ltr, bei ca. 140km/h auf der Bahn in 9,5 Stunden mit großer Pause an der Nordsee. Mal davon abgesehen, daß es morgens um 7.00 Uhr noch bitterkalt war (3°C) und ich wegen des blauen Himmels schon ganz auf Hochsommer eingestellt war, ich hab gefroren (nicht an den Fingern, eher etwas tiefer...am Thermometer) wie ne Sau, bin aber nicht umgekehrt (die Sonne wirds schon richten) allerdings war es an der Küste noch immer 7°C, musste Pullover kaufen, dann wars gut. Erstaunt war ich über die Bequemlichkeit der Sitzposition auf langer Strecke, bin hier am Abend noch 100 km spazieren gefahren...

Ich habe jetzt seit Oktober 04 knapp 10.000 km gefahren, hatte 3 mal blokierendes Hinterrad wegen solch bescheuerter Dosenfahrer, aber es hat immer Bremstechnisch gereicht.

Mein Fazit: Seltenes Moped, man gehört immer nicht richtig dazu (Chopper??, Naked??, Cruiser??,...), macht Spaß bei 200 auf der Bahn, guter Geradeauslauf besonders mit den neuen Reifen von Metzeler (ME 880) die alten Dunlop liefen jeder Rille hinterher!!, macht Spaß beim Beschleunigen aus fast jeder Drehzahl bis ganz oben...Den Grenzbereich in Kurven hab ich noch nicht erreicht, muß ich auch nicht mehr austesten, aus dem Alter bin ich raus, denn jenseits der Grenze.... muss niemanden mehr was beweisen. Sag doch mal Bescheid wann Du in der Eifel bist, vielleicht kann man sich mal treffen (Rur-Talsperre an der Staumauer?)



Nun, das war viel, alle Hände zum Gruß besonders die Linke.. Jörg

Joerg

Beitrag von Joerg » 7. Mai 2005, 19:12

Nachtrag:

Letztes Jahr wurde bei "ibei" ein 24 ltr Tank(NEU, Alu roh ohne Zub. mit Papieren)) für die RC 43 für über 740 € versteigert. (..war mir zu teuer..)

Der gleiche Tank (jetzt allerdings GEBRAUCHT)wurde vor wenigen Wochen wieder angeboten, genauso roh ohne Zub.mit Papieren). Der Verkäufer hat mir auf die Frage Warum? gemailt, der Tank würde wegen der Grösse angeblich auf der Maschine nicht aussehen..?

Die Frage nach der Passform hat er auusweichend beantwortet, ...war nicht montiert... nur mal drangehalten.. also keine Zusicherung, daß er wirklich passt. Die Auktion wurde auf meinem Bildschirm nach kurzer Zeit wegen angeblicher falscher Mindestpreis-Eingabe ohne ein vorliegendes Gebot zurückgenommen, Oliver erzählte allerdings auf seinem Bildschirm hätte gestanden: Auktion bendet bei 124 €. Da hätte ich auch geboten, nur bei mir war es nicht möglich. recht eigenartig ..?

Weiß jemand von Euch mehr?? Gruß Jörg

Achim

Beitrag von Achim » 7. Mai 2005, 19:45

Stimmt. Diese Auktion ist sehr merkwürdig abgelaufen. Ist mir jetzt aber schon mehrmals passiert. Viele sagen, bei ibäh geht nicht immer alles mit rechten Dingen zu.

Ich habe mir das Bild des Tanks gesichert, damit ich ihn bei der nächsten Auktion wiedererkenne.



Grüße

Achim

[/img]

John

Beitrag von John » 8. Mai 2005, 09:19

hi alle,

@ achim :



ne ne hab schon ALLES was zum wechseln geht gemacht.

hab sie auch laaaaaangsam erst auf touren gebracht.

luftfilter und kerzen werd ich aber noch wechseln, der vorbesitzer sagte zwar sie sind relativ neu aber relativ ist ein dehnbarer begriff.

mir hat der vorbesitzer gesagt ich sollte doch mal so ein benzin zusatz mit in tank tun - das soll die vergaser bischen reinigen hmmm habt ihr erfahring mit dem zeug ?



danke für die tipps :D

grüße aus Braunschweig

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 8. Mai 2005, 18:49

Joerg, genau d a s ist es ja, was mich an der VF so fasziniert.Von jedem etwas dabei dank des Supermotors! Ich weiß, ich kenne ja meine BMW-Spezies.Kardan muß sein,Kat muß sein,Heizgriffe müssen sein. Aber sie hätten liebend gern einen besseren Motor so mit 80-100PS.Einige haben bei Wüdo/Wunderlich tunen lassen.Es gab ein paar Reinfälle.Seitdem ist

Ruhe und alle warten auf den neuen Power-Cruiser von BMW,der bis jetzt so nicht kommen soll.Es gab beim BMW-Cruiser zuviel unglaubliche Qualitätsprobleme.Sie alle aufzuzählen wäre eine lange Liste.Und das bei dem Kaufpreis!Vieles wurde auf Kulanz geregelt und das war für BMW teuer!Trotzdem finden sie,das es die schönste BMW ist (meine ich auch!),die jemals gebaut wurde.

Wie dem auch sei, jetzt fahre ich VF und hoffentlich recht lange!Natürlich ist man versucht ein bißchen BMW-Niveau reinzubringen,was die Ausstattung und den Komfort betrifft.Wie Du schon sagtes:Steckdose,Heizgriffe,Federung usw.

Ich reise am 20.05. in der Eifel an.Unser "Hauptquartier" ist in Insul,Hotel Ewert.Wenn Du mich treffen willst,frage nach Wolfgang aus Berlin!Bin Freitag ab 15 Uhr da. :roll:

Sonnabends machen wir unsere Touren in 5 Gruppen.Da sind wir alle unterwegs.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 8. Mai 2005, 21:31

@ John



Hallo John,



wenn Du Deine VF zum Stillstand bringen möchtest, kipp das Zeug in den Tank :D :D :D



Der Tank ist dann gereinigt, garantiert.....was dann aber im Tank war, ist dann in den Vergasern :wink: :wink: :wink:



Gruß



Oliver
Zuletzt geändert von webmaster am 11. Mai 2005, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

John

Beitrag von John » 10. Mai 2005, 10:43

wuahh echt ? das zeug ist für die vergaser (so sagte man mir)

na dann lieber nicht, ich halte von dem zeug auch nichts.



danke und grüße

John

Antworten