Sturzbügel

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
wolf750c

Sturzbügel

Beitrag von wolf750c » 5. Mär 2005, 12:43

Hallo, ich hatte mich ja als künftiger VF-Eigner geoutet.Es dauert noch eine Weile,weil mein Verkäufer wegen Krankheit Terminprobleme hat.

Eine Frage zu den Sturzbügeln:

Es scheint verschiedene Ausführungen zu geben.Wie viele gibts es und welche wäre am besten?

Mir schwebt eine vor,wo man Rasten ala Harley zum "Ausruhen" ranschrauben kann. :roll:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 8. Mär 2005, 14:51

Tach auch,



mir sind zwei Ausführungen bekannt, doch leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.



Ich selber hatte keine Sturzbügel, lediglich eine Fußrastenanlage von AME, die so einiges abgefangen hat.



Ich hoffe, dass einer der Forummitglieder mehr dazu beitragen kann.



Linke Hand zum Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von schnappi » 8. Mär 2005, 20:59

Hallo wolf750c

Irmgard und ich haben beide an unseren VF 750 c solche Sturzbügel

dran, und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wir können diese

nur jedem empfehlen. :D :D :D Siehe den Link zu ebay Auktion.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87959&rd=1
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

au weia

Beitrag von v4jo » 8. Mär 2005, 22:16

also

eigendlich möchte ich gar nicht wissen,ob meine sturzbügel wirklich was taugen........( :oops: olli?)

weil dann muss ich mir ja gedanken um einen neuaufbau meiner kiste machen.

aber die HONDA orginalbügel sehen bei mir nicht schlecht aus.

du solltest nur nicht umbedingt schuhgrösse 48 oder mehr haben, weil es dann mit den Fusspedalen probleme geben kann.

du wirst dann sicher mit den schuhen gegen kommen. :twisted:

und vorverlegte fussrasten sind auch nicht mehr drinn, weil du diese halterung für die bügel brauchst.

----->???? :o

keine ahnung



8)

cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 10. Mär 2005, 15:06

Also, ich muß noch mal nachhaken:

Die bei ebay drin sind,da kann man Rasten anschrauben.

Und die von Hepco+Becker, da passen keine anschraubbare Rasten? :(

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von schnappi » 10. Mär 2005, 15:12

Hallo, Wolf750c

man kann schon welche dranschrauben ( ebay auktion), ist aber nicht sehr vorteilhaft und sehr unbequem. ich hate sie auch drauf und habe sie wieder abgeschraubt. wenn du aber größer als 1,70 meter bist kann es bei dir schon besser sein.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 10. Mär 2005, 15:34

Ich sehe schon,für mich kleinen Hüpfer(1,70) sind solche Rasten nicht geeignet.Aber als "Sturzbremse"werde ich mir ein paar Bügel zulegen.Es müssen ja nicht gleich die in ebay sein! :lol:

Danke für die Antworten!

Antworten