Honda Vf750c gekauft! Eure Meinungen?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Gast

Honda Vf750c gekauft! Eure Meinungen?

Beitrag von Gast » 20. Feb 2005, 17:41

Hallo Kollegen und Kolleginnen,



ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer seltenen Magna RC43! Ist 2000 erstes mal angemeldet worden aus erster Hand gekauft und hat gerade *lach*600 km! Also nichtmal richtig eingefahren! Leider ist sie 3 Jahre gestanden und wurde nicht bewegt daher ist erstmal viel putzarbeit angesagt, da überall der Flugrost angesetzt hat! Das klappt aber schon.



Mein Problem sie startet nicht mehr! Die Kerzen funken alle 4! Am Anfang wurden diese nichteinmal nass, dann hab ich die Vergaser ausgebaut und alle 4 gereinigt und mit Luftdruck durchgeblasen. Alle 4 Hauptdüsen waren komplett zu. Naja nach 4 Stunden wieder zusammengebaut. Ist halt doch ein technisch sehr aufwendiges Gerät. Zumindest zündet sie jetzt ab und zu und bekommt genug Sprit! Aber laufen tut sie noch immer nicht. Werd sie jetzt zum Händler bringen, dass der mal alles durchcheckt.



Wie sind eure Erfahrungen mit der Magna, ist ja schon ein außergewöhnlicher Chopper/Cruiser! Ich hab sie für ca 4000 Eur gekauft, ich denke das war ein korrekter Preis, da wenn alles wieder ok ist, ist sie ja allemal mehr wert.



Ist es ein zuverlässiges Bike? Hatte vorher eine Honda VT 750Shadow und die war mir immer treu! Hoffe die wird das auch sein.



Gruß



Manuel[/url]

Achim

Beitrag von Achim » 20. Feb 2005, 17:53

Glückwunsch ! Das hört sich ja gut an. Wenn Deine Magna erstmal läuft, wirst Du bestimmt keine Probleme mehr haben. Ist wirklich sehr zuverlässig , haltbar und absolut alltagstauglich. Man hat schon von Laufleistungen von über 100.000 Km gehört.

Hoffe man sieht sich mal!

benno

Beitrag von benno » 12. Mär 2005, 17:22

das hört sich doch gut an!

ich fahre eine magna bj.97-

hat jetzt 50 000 km auf der uhr und bis jetzt keine probleme-

ich hoffe das bleibt noch eine weile so

bin ich jedenfalls sehr zuversichtlich

grüße an alle

benno 8)

ValkRider

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von ValkRider » 13. Mär 2005, 13:10

Meine Magna hat knapp 50.000 KM auf der Uhr.

Und bisher habe ich keine Probs mit ihr gehabt.

Naja, fast keine. Habe ihr nach 6 Jahren eine

neue Batterie spendiert.



Kopf hoch, ihr werdet sie schon zum Laufen bringen!



Grüße an alle...



Ulli

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

das übliche

Beitrag von v4jo » 14. Mär 2005, 18:58

hi ...

meine kiste (´96)brauchte nur mal einen neuen regler und das ist eine schei.... :twisted:

arbeit den zu wecheln

der liegt nämlich supergünstig unterhalb der batterie....

cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

MagnaKonny

Zuverlässige Magna

Beitrag von MagnaKonny » 23. Mär 2005, 21:18

Hey Biker,

Ich habe jetzt seit 5 Jahren eine VF750C und bin zuperzufrieden, hatte nie Probleme. :lol:

Das Moppet kenn ich als absolut alltagstauglich denn ich fahre 7 Monate im Jahr damit täglich zur Arbeit. :wink:

Ich haffe Dein Criuser läuft inzwischen.



Gruß

MagnaKonny

CryBaby

Sie läuft endlich! Yupieh!

Beitrag von CryBaby » 2. Apr 2005, 01:29

Hallo Magna-Kollegas,



so endlich ist es vollbracht. Nach langer Vergaserreinigung und Einstellung läuft sie wieder wie ein Uhrwerk und blubbert ordentlich vor sich hin! Also ist schon heftig was das Teil Power und Kraftreserven bietet! Bin das erste Mal gefahren und fast erschrocken was das für ein

Dampfhammer ist! Also ich muss sagen für einen Chopper ein ganz passables Fahrwerk, das auch mal ne höhere Reisegeschwindigkeit mitmacht und wenn man mal überholen will dann fliegt man schon fast vorbei.

Der V4 bringt richtig Fahrspass obwohl das Chopper Feeling dadurch schon fast ein bisschen verloren geht! Der Motor hat zwar Drehmoment aber kann im Drehzahlkeller nicht mit einem V2 mithalten, aber bei der Power die dann danach kommt, kann man das gut verschmerzen.

Ich hatte vorher eine Honda VT750 Shadow das war halt ein Traditioneller V2 mit richtig viel Drehmoment! Aber wenn ich jetzt so das Kurvenfahren mit der Magna vergleiche, dann ist diese schon mehr sportlich veranlagt!

Jetzt will ich blos noch nach einem breiten Lenker im Drag-Style schauen. Weis jemand wo man sowas bekommt und wie die Kosten sind! Vielleicht hat ja von euch jemand so nen Lenker und kann mal über das fahren berichten.



Auf Ebay geht ein Windschild welches ich von meiner Magna verkaufe! Ist so gut wie neu! Also wenn es interessiert! 123 meins!



Gruß

Manu

Antworten