K&N - Lufi!!

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MontyBurns80

K&N - Lufi!!

Beitrag von MontyBurns80 » 3. Aug 2006, 23:07

Grüß Euch! Bin heute von meiner Motorrad-Österreichrundreise zurückgekommen...

Ich hab seit letzter Woche in meiner VF einen K&N-Filter; der alte originale war schon überreif. Jedenfalls bin ich vom Fahren her echt voll zufrieden - hat leistungsmäßig spütbar was gebracht (sie war vorher auch zu fett - Jet Kit Stage 1 - und eben der dreckige alte Lufi - das war auch der Grund fürs "Luftholen")...

Was mich nun brennend interessiert: Verkürzt ein Sportluftfilter nun die Lebensdauer des Motors oder nicht?? Ich habe da schon so viel sich Widersprechendes gehört und kenn mich gar nimma aus.

Gibts da irgendwelche objektivierten Tests oder so???

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 4. Aug 2006, 09:26

Moin,



ich fahre mit dem K&N schon seit Jahren, habe mir den einfach wahrscheinlich wie Du auch nur eingebaut, weil er sich nach einiger Zeit rechnet, und ich habe damit absolut keine Probleme. Ich denke eher geht die Maschine kaputt, weil Dir ein Audi (Olli) oder ein Benz (ich selbst) im Wege steht, als dass der Motor daran den Geist aufgibt. Der VF-Motor der RC43 ist eh fast unkaputtbar.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

bigmagna

K&N Luftfilter

Beitrag von bigmagna » 27. Mär 2007, 17:45

Hallo zusammen.Habe mir auch einen K&N eingebaut.Meine RC 43 verschluckt sich nun aber gelegentlich mal,und ich meine auch daß sie nicht mehr ganz so gut zieht.Muß man vielleicht doch die Vergaser passend einstellen lassen?Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.Oder sollte man sich noch ein Dynojet Kit 1 dazu leisten?Oder einfach ein bischen abwarten bis sich der Filter etwas zusetzt und sie dann weniger Luft bekommt und wieder besser läuft?



Gruß-Marko

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 27. Mär 2007, 20:28

@Marko



Mit einem K&N bekommt sie merh Luft. Hast Du ausreichend Öl auf den Lufi gesprüht ? Ansonsten stelle den Vergaser einen hauch fetter oder warte einige 1000 Km bis die Ölschwaden aus dem Kurbelgehäuse den Lufi etwas verdreckt haben.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 27. Mär 2007, 22:39

:lol: Wenn Sie jetzt besser zieht...dann ist nur die Lebensdauer in Flensburg gefährdet!!!!! ;)

bigmagna

K&N Luftfilter

Beitrag von bigmagna » 28. Mär 2007, 16:58

Hallo Oliver.Sag mal für einen Halb Leien-den Vergaser fetter einstellen-,kann man das selber machen?Da muß man doch an allen vieren rumdrehen oder nicht?Und dann hab ich noch was von Spezialschlüssel gehört.Muß dann wohl eher zum Fachmann gehen,oder? :!:



Gruß-Marko

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 29. Mär 2007, 23:20

Hallo Marko,



die Antwort ist ein klares Jein. Vergaser einstellen geht auch mit einem normalen Schraubendreher plus Unterdruckmesseinrichtung, ist aber eine Quälerei und optimal wird es nicht.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

bigmagna

K&N Luftfilter

Beitrag von bigmagna » 30. Mär 2007, 19:28

Hallo Robert.Das dachte ich mir schon.Seltsamer Weise läuft sie im Moment gar nicht so schlecht.Vielleicht war es ja bei der ersten Ausfahrt noch zu kühl für den Lufti.Werde erst mal alles so lasen und ne Weile probieren wie sie so rennt.



Grüße-Marko

zacco

dynojet kit1

Beitrag von zacco » 24. Jun 2007, 20:11

Hallo zusammen,

was bringt der Kit 1 wirklich?

Mehr Power wäre so garnicht mein Wunsch, aber wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Ist das "nur" ein Düsenset?

Und der Preis? Ebä hat gerade 95$ + 45$ shipping drin, ist das OK nach eurer Erfahrung?

Helft nem alten Mann :-D

Dank & Gruß

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 25. Jun 2007, 00:12

@Zacco



Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meiner Meinung nach ist die VF750c - RC 43 ausreichend bestückt mit Leistung. Wichtiger, bzw. mein Augenmerk liegt auf einer Verbesserung des Fahrwerks und die wahl der "richtigen" Reifen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

zacco

Kit1

Beitrag von zacco » 25. Jun 2007, 19:29

Hi Admin,



Dank für Deine schnelle Stellungnahme, also lieber Finger weg von Kit1, egal wie teuer.

Na ja, Fahrwerk und anderes - ´ne komplett neue Baustelle.

Bin gerade bei Umbaustufe I, alles etwas weggechopped.

Wenn ich damit fertig bin werd ich die ersten Bilder reinstellen, um von euch gerne weitere Vorschläge zu hören. Wird wohl noch 3-4 Wochen dauern - dann ist Bastelurlaub angesagt.

Danach, ich hoffe übern Winter, kommt Stufe II - Hinterrad.



Auf diesem Wege zunächst mal ein DICKES DANKE an DarkHonda, war mir schon ´ne Riesenhilfe!!! Dennis, wieder fit?



Ach und noch was: "winke winke mit die Linke" - könnt´ ich Dir glatt klauen :-D :-D :-D



Gruß / Klaus

Antworten