K&N - Lufi!!

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MontyBurns80

K&N - Lufi!!

Beitrag von MontyBurns80 » 3. Aug 2006, 23:07

Grüß Euch! Bin heute von meiner Motorrad-Österreichrundreise zurückgekommen...

Ich hab seit letzter Woche in meiner VF einen K&N-Filter; der alte originale war schon überreif. Jedenfalls bin ich vom Fahren her echt voll zufrieden - hat leistungsmäßig spütbar was gebracht (sie war vorher auch zu fett - Jet Kit Stage 1 - und eben der dreckige alte Lufi - das war auch der Grund fürs "Luftholen")...

Was mich nun brennend interessiert: Verkürzt ein Sportluftfilter nun die Lebensdauer des Motors oder nicht?? Ich habe da schon so viel sich Widersprechendes gehört und kenn mich gar nimma aus.

Gibts da irgendwelche objektivierten Tests oder so???

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 4. Aug 2006, 09:26

Moin,



ich fahre mit dem K&N schon seit Jahren, habe mir den einfach wahrscheinlich wie Du auch nur eingebaut, weil er sich nach einiger Zeit rechnet, und ich habe damit absolut keine Probleme. Ich denke eher geht die Maschine kaputt, weil Dir ein Audi (Olli) oder ein Benz (ich selbst) im Wege steht, als dass der Motor daran den Geist aufgibt. Der VF-Motor der RC43 ist eh fast unkaputtbar.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

bigmagna

K&N Luftfilter

Beitrag von bigmagna » 27. Mär 2007, 17:45

Hallo zusammen.Habe mir auch einen K&N eingebaut.Meine RC 43 verschluckt sich nun aber gelegentlich mal,und ich meine auch daß sie nicht mehr ganz so gut zieht.Muß man vielleicht doch die Vergaser passend einstellen lassen?Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.Oder sollte man sich noch ein Dynojet Kit 1 dazu leisten?Oder einfach ein bischen abwarten bis sich der Filter etwas zusetzt und sie dann weniger Luft bekommt und wieder besser läuft?



Gruß-Marko

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482