Radlager
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Radlager
Moin, hab mit SuFu gesucht, nur die konkrete Frage:
der Mechaniker vom Prüfdienst meint ich soll die vorne ganz schnell tauschen, so in Panik Paniktausch also, dann hat er noch auf was gewartet, was denn wohl Persönlich bezweifle ich das er richtig liegt, nur wenn ich dann keine Plakette bekäme wäre auch nich so toll. Die Pfuscher sitzen am längeren Ast
Meine Frage is soll ich auch unbedingt das den Dichtring gleich mit- tauschen, oder kann das wieder einbauen? Oder kann ich das irgendwie erkennen? Dichtring kost gleich vü wie das lager
Kann ich das neue Lager mitn Hammer hineinschlagen?
merci vielmals, lg
der Mechaniker vom Prüfdienst meint ich soll die vorne ganz schnell tauschen, so in Panik Paniktausch also, dann hat er noch auf was gewartet, was denn wohl Persönlich bezweifle ich das er richtig liegt, nur wenn ich dann keine Plakette bekäme wäre auch nich so toll. Die Pfuscher sitzen am längeren Ast
Meine Frage is soll ich auch unbedingt das den Dichtring gleich mit- tauschen, oder kann das wieder einbauen? Oder kann ich das irgendwie erkennen? Dichtring kost gleich vü wie das lager
Kann ich das neue Lager mitn Hammer hineinschlagen?
merci vielmals, lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Kerl
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Re: Radlager
Hochbegabt und Lager mit Hammer reinschlagen - ich habe Zweifel ohne Ende
- vf750-man
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Re: Radlager
Du bist doch der Theoretiker
Dann wird ich an deiner Stelle solche Arbeiten sein lassen
Dann wird ich an deiner Stelle solche Arbeiten sein lassen
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
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Re: Radlager
@Achim i.A. lasse ich auch die Finger von Arbeit, meine zarten Frauen- Händchen könnten darunter leiden.
Ich war nie ein Freund von Übermasspassungen im Maschinenbau, wegen der kleinen Toleranzfelder. Es ist allerdings für Mechaniker sehr praktisch..Praxistauglich.
Dennoch wäre mir ein Tipp von den zahlreichen Profis sehr willkommen vielen Danke,
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- RGraefen
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Re: Radlager
Radlager prüfe ich bei jedem Reifenwechsel, einfach mit dem Finger das Lager bewegen, da spürt man eigentlich sofort, ob es einen rauen Lauf hat.
Mit einer Zulage möglichst aus Metall, die plan auf Innen- und Außenring aufliegt, lässt sich ein Lager auch mit sanften Hammerschlägchen eintreiben. Auf richtige Einbaulage achten, üblicherweise mit Beschriftung nach außen sichtbar.
Der Dichtring hat Gummilippen, die dürften nach einigen Jahrzehnten funktionslos sein, daher sollten neue Dichtringe verwendet werden, wenn es dicht sein soll.
Grüße, Robert
Mit einer Zulage möglichst aus Metall, die plan auf Innen- und Außenring aufliegt, lässt sich ein Lager auch mit sanften Hammerschlägchen eintreiben. Auf richtige Einbaulage achten, üblicherweise mit Beschriftung nach außen sichtbar.
Der Dichtring hat Gummilippen, die dürften nach einigen Jahrzehnten funktionslos sein, daher sollten neue Dichtringe verwendet werden, wenn es dicht sein soll.
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4