Auspuffanlage

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
V-Agent

Auspuffanlage

Beitrag von V-Agent » 25. Jan 2005, 00:07

Hallo liebe Magnafreunde,



sicher ein Thema, was nicht so neu ist, aber nach einer genaueren Ansicht meiner VF doch eines, welches mich demnächst beschäftigen dürfte:



Was tun, wenn die Anlage sich langsam, aber sicher in den Auspuff-Anlagen-Himmel verdrücken will?



Neue? Gibt es die noch und wie teuer (sicher sehr...)???



Nachbau? Gibt es sowas mit TÜV-Segen und wenn ja wo???



Bin für jeden Tip dankbar.... Besonders über welche, die auch machbar sind.



Bis denn dann mal und...... Grüße aus Berlin

Pitter

Preise Auspuffanlage

Beitrag von Pitter » 25. Jan 2005, 11:24

Hallo,

die Preise für eine Orginal Auspuffanlage liege bei 670,00 € ( sechshundertsiebzig !!! ) pro Seite.



Gruß nach Berlin

Pitter

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jan 2005, 14:03

...schluck....



Da muss ich ja fast 2 Tage für arbeiten gehen.... (war ein Witz... :wink: )



Ist schon ganz schön happig, aber es war ja schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben.



Um so mehr interessieren mich mögliche Alternativen.



Erst mal vielen Dank für die Preise, Pitter.



Grüße aus Berlin von

VoiceAgent

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

fu... for TÃœV

Beitrag von v4jo » 25. Jan 2005, 20:06

hi ihr...

mit meiner JAMA LASER anlage aus holland bin ich voll zufrieden.

ich habe mir auch die DB-dämpfer eingesetzt, dann fällt das fast nicht mehr auf. für den tüvtermin muss ich sie halt wieder umbauen, aber egal





cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 25. Jan 2005, 20:09

hi jo,



hier in Berlin hättest Du sicher nicht lange Freude an der Anlage...



Daher meine Suche nach legaler Ersatztechnik.



Grüße aus Berlin von



VoiceAgent

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

ebay

Beitrag von v4jo » 28. Jan 2005, 19:29

WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 17. Sep 2005, 20:01

Hallo Leute,



eine Nachrüstanlage gibt/gab es von Silvertail, Vorteil: legale Soundverbesserung, Nachteil: 1. rostanfällig, nur für Garagenbesitzer und Schönwetterfahrer; 2. untere Endschalldämpfer müssen zum Radausbau demontiert werden.



Gruß, Robert

V-Agent

Beitrag von V-Agent » 18. Sep 2005, 13:21

Hallo Robert,



und die geht durch den TÜV? So richtig mit Zulassungsnummer usw.? Hier in Berlin hast Du schlechte Karten, wenn irgendein Papierchen fehlt...



Grüße aus Berlin!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Auspuffanlage

Beitrag von RGraefen » 18. Sep 2005, 20:12

Silvertailanlagen haben ein e-Zeichen und kommen mit Papier. Ich hatte Oliver das mal gemailt, ist schon eine Weile her, er kann das ja mal einstellen.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 18. Sep 2005, 22:48

Hallo Robert,



ich kann mich sogar daran erinnern an Dein mail. Doch war es so, dass es, aufgrund der Auflösung nicht lesbar war.



Sende mir dieses doch bitte postalisch zu und ich stelle dieses auf der Homepage, mit einige anderen ABE`s ein.



Im Übrigen brauche ich keinen Rahmen mehr, habe mir gerade eine neue Vf ersteigert :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Winke winke mit die Linke



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

günni

Beitrag von günni » 18. Sep 2005, 23:04

Hi Oli,

Alte Socke, erst so tun als wenn im Tresor nichts drin ist und dann bei Ebay ersteigern...geil :o :lol:

Na dann viel Spaß mit der neuen VF.



günni

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 19. Sep 2005, 04:02

Günni, altes Mehlauge,



bei den Preis kann man nur schwächeln.



Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Nachtandreas13

Beitrag von Nachtandreas13 » 9. Jan 2006, 15:57

Hallo Leute,



hir zum Thema Auspuff kann ich Euch auch mal einen in Orginal, für die rechte Seite anbieten.

Mit einem leichten Katzer an der hinteren Kante, aber doch immer noch besser als föllig verrostet. Ist sonst so gut wie neu!



Gute Fahrt wünscht Andreas

Achim

Carbon und Alu

Beitrag von Achim » 11. Jan 2006, 20:13


Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 12. Jan 2006, 07:23

Übelst Grassdie Teile bei Ebay!!!!!



So was für ne Magna habe ich ja noch nie gesehen!

Weiß irgend jemand wer diese Teile herstellt oder ob diese eine Zulassung haben? Und ob sie auch wirklich für ne RC 43 sind????

Die Bilder sind leider so unscharf, daß man die Befestigungen für den Motorauslass nicht erkennen kann.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 12. Jan 2006, 08:02

Hallo Leute,



dann doch lieber konservativ die Originalteile dran schrauben



http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994-200 ... 1075QQrdZ1



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Achim

Beitrag von Achim » 12. Jan 2006, 16:47

Ich glaube die Carbon-Alu-Dinger sind für die Supermagna

Günniiiiiii ran an die Bulletten!

günni

Beitrag von günni » 18. Jan 2006, 09:55

Moin Achim, :o

beim Frühstück sprachen wir darüber....Auspuff Supermagna.

Habe Original ein Bild meines Auspuff unter " User Gallerie..günni " eingestellt.

Er könnte passen, aber die außen abgehenden Rohrverbindungen sind nicht identisch mit dem Original Supermagna Auspuff und ich hätte Zweifel dass er passen würde. :|



Winke...........günni

Antworten