Luftfilter

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
cybermagna

Luftfilter

Beitrag von cybermagna » 27. Mai 2006, 12:31

Hallo Kolleschen :wink: ,



überlege mir gerade einen K & N Luftfilter bei meiner Magna einzubauen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Vor- und Nachteile...

Hab ein US-Import.



Grüße mit links,

Sem

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 27. Mai 2006, 17:23

Eingebaut, Vergaser nachgestellt, da nun zu mager, und gut is, und das schon einige Jahre.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

cybermagna

Luftfilter

Beitrag von cybermagna » 27. Mai 2006, 17:27

Hi Robert,

in der Beschreibung steht aber, dass man den Vergaser nicht nachträglich einstellen braucht. Wenn ich das nicht mache, ergibt sich dann Nachteile in der Leistung?



Gruss, Sem

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 28. Mai 2006, 16:11

Na klar, versuche mal ordentlich Gas zu geben....:mrgreen:...



Ich habe ein ähnliches Problem und habe nur den Luftfilter getauscht, kein K&N. Seitdem habe ich Probleme.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 28. Mai 2006, 16:19

Da der Luftwiderstand des K&N-Filters geringer ist, kann u.U. das Luft-Benzin-Gemisch nicht mehr stimmen. Es kann durchaus auch ohne neues Einstellen funktionieren, muss aber nicht. Außerdem empfiehlt es sich eh, bei einer Änderung am System die relevanten Einstellungen zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren.

Vergasereinstellen heißt bei der RC43, mit einem speziellen Winkelschraubendreher zu arbeiten.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten