Gaszüge

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gaszüge

Beitrag von vuko » 5. Jul 2023, 08:56

Die Gaszüge der Magna sind getauscht, auch wenns sehr knapp war das ich die neuen züge so einstellen konnte das der Gasgriff von alleine wieder zurück geht.

2 von 4 Schwere Mängel erledigt, Batterie teste ich mal ob die alte wirklich kaputt ist oder durchs rumstehen leer geworden ist. Die Frage ist jetzt noch ob ich die Abgaswerte wieder runter bekomme durch öfters fahren oder ob ich aktiv was machen muss?!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gaszüge

Beitrag von rocky » 5. Jul 2023, 12:14

Moin vuko, durch Fahren bekommst du die Abgaswerte (meistens) in den grünen Bereich :!: Am besten so 100km Autobahn mit etwas mehr Gas dann paßt das wieder. Zündkerzen u Lufi überprüfen schadet nicht, bringt selten den gewünschten Erfolg :evil:
oder such dir nen Prüfer der das weis und dementsprechend keinen Terror macht ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gaszüge

Beitrag von MiPa » 5. Jul 2023, 16:00

vuko hat geschrieben:
5. Jul 2023, 08:56
Die Gaszüge der Magna sind getauscht, auch wenns sehr knapp war das ich die neuen züge so einstellen konnte das der Gasgriff von alleine wieder zurück geht.

2 von 4 Schwere Mängel erledigt, Batterie teste ich mal ob die alte wirklich kaputt ist oder durchs rumstehen leer geworden ist. Die Frage ist jetzt noch ob ich die Abgaswerte wieder runter bekomme durch öfters fahren oder ob ich aktiv was machen muss?!
Wie hoch ist denn das CO bei deiner Magna ? Bei mir lag der bei 4 und bis 4.5 ist ja ok
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MMatze_eV
Beiträge: 157
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gaszüge

Beitrag von MMatze_eV » 5. Jul 2023, 23:11

Hi vuko und 'nabend in die Runde :)

was du auch machen könntest ist, die Leerlaufgemischschrauben unter den Vergasern je ne halbe Umdrehung weiter rein drehen.
Dann läuftse im relevantne Bereich etwas magerer.
Nachm TÜV stellste wieder zurück, sodass sie gut läuft.
Auch mich würde interessiern wie viel zu hoch dein CO Wert war.

Viele Grüße
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gaszüge

Beitrag von vuko » 6. Jul 2023, 08:27

Leider habe ich die WErte nicht mehr im Kopf, da ich mit der WErkstatt gut bin hat er mal nicht "offiziell" geprüft damit ich mehr Zeit habe alles in Ordnung zu bringen.
Seiner Meinung nach sollte es reichen wenn ich mal wieder ne längere Fahrt mache. Da ich Griff und Schalter in Ordnung gebracht habe werde ich mal den Luffi reinigen und ne fahrt machen.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Antworten