Lenkerenden

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Borderland
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2016, 16:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Lenkerenden

Beitrag von Borderland » 3. Mai 2020, 17:16

Hallo! Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem. Und zwar will ich mir neue Griffe aufziehen. Nachdem ich die Griffe beidseitig entfernt hatte, bemerkte ich, dass der Zoll - Lenker an den Griffen nur 22 mm hat. Gut, das habe ich hier im Forum schon mal gelesen, das eigentliche Problem ist, dass die Griffenden verschlossen sind. Und zwar nicht mit irgendwas, das reingestopft wurde, sondern richtig zu, schaut aus wie original. Ist mir eigentlich unbekannt, kenne bisher nur offene Lenker. Frage: Kann, darf, soll ich die Enden aufbohren? Beeinträchtigt dies die Stabilität des Lenkers? Ich möchte mir zusätzlich zu den neuen Griffen auch Endgewichte ranmachen. Vielen Dank schon mal im Voraus! Aja, meine Magna ist Bj. 95.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerenden

Beitrag von Wolfgang » 3. Mai 2020, 17:27

Das sind Gewichte zur Schwingungsdämpfung.

Die kann man natürlich rausbohren ohne die Festigkeit des Lenkers zu beeinflussen.

Und dann Endgewichte dran machen :roll:

Sinn macht das nicht!
Servus aus München

Wolfgang

Borderland
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2016, 16:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerenden

Beitrag von Borderland » 3. Mai 2020, 17:36

Ist mir schon klar, dass das eventuell keinen Sinn macht. Weißt du zufällig wieviel Gramm da verbaut sind? Und um jetzt zur eigentliche Frage zurück zu kommen, ist das von Werk aus schon so?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerenden

Beitrag von Wolfgang » 3. Mai 2020, 19:28

Gewicht ist mir nicht bekannt und es ist ab Werk so.
Servus aus München

Wolfgang

Borderland
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2016, 16:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerenden

Beitrag von Borderland » 4. Mai 2020, 20:32

o.k.danke👍

Antworten