Geschlossene Felge Vorderrad

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von PolXos » 10. Aug 2019, 19:18

Hallo liebe Magna-Freunde,

anbei ein Foto von meiner Honda RC43. Hinten hab ich eine geschlossene Felge, das würde mir auch am Vorderrad besser gefallen.
Kann mir jemand sagen, ob eine geschlossene Felge für das Vorderrad erhältlich ist?
(Optik angelehnt an die Fat Boy von H-D).

Danke & liebe Grüße
Josef!
IMG_20190805_183351-01~01-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von RGraefen » 11. Aug 2019, 09:07

wäre TÜV-mäßig geschickt, wenn beide Sonderfelgen dann vom selben Hersteller wären. Was steht denn auf der hinteren Felgen drauf (Hersteller, Größe)?

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2390
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Wolfgang » 11. Aug 2019, 18:19

Nur mal so zur Erklärung, eine "geschlossene" Felge nennt sich Scheibenrad.
Mit dem Begriff kannst du suchen im www ;)

So ein Scheibenrad gibt es nicht so einfach plug + play für die Magna zu kaufen, dafür ist der Markt einfach zu klein.

...was aber nicht heißt daß sowas nicht möglich ist 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3289
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von webmaster » 12. Aug 2019, 10:41

Scheibenrad vorne habe ich auch noch nie gesehen....

Vielleicht ein Rad von good old american Iron verwenden Fat Flop oder wie das Ding heißt :mrgreen:

Tachoschnecke, Bremsscheibe und Abstandshülsen wirst du dann wohl umbauen müssen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2390
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Wolfgang » 12. Aug 2019, 19:17

webmaster hat geschrieben:
12. Aug 2019, 10:41
Scheibenrad vorne habe ich auch noch nie gesehen....
...........
Oooooooliver :o , du hättest in den letzten 20 Jahren meine Magna mal genauer anschauen sollen oder smilies setzen :lol: :lol:

Hallo Josef,
ein Harleyrad - nur vorne - zum bereits bestehenden hinteren Raddesign schaut doch aus wie A...h und Friedrich.
Distanzen und -hülsen sind bei so einem Vorhaben Peanuts ;)
Anstatt Tachoschnecke mit (häßlicher) Tachowelle empfehle ich elektronische Instrumente.

Wo du aber ein passendes Cover für dein Vorderrad her bekommst kann ich dir leider nicht sagen :(

Du könntest dir natürlich ein spezielles Rad anfertigen lassen, dann kannst die Originalbremsscheibe weiter verwenden (oder so ;) ) ....... Es passt aber nicht zum hinteren Rad :roll:
Also 2 Räder machen lassen :mrgreen: ......... ALLES ist möglich 8)
alter Neuer Stand juni 2015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von RGraefen » 13. Aug 2019, 11:51

Mir gedenkt's auch ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3289
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von webmaster » 13. Aug 2019, 15:18

@Wolfgang

Asche auf mein Haupt...in meiner Erinnerung sind bei dir Felgen eines Sportlers verbaut....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 1118
Registriert: 31. Mär 2012, 09:38
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 3xRC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Rapunzel » 13. Aug 2019, 17:33

Servus allerseits ;) ;) ;)

Soweit ich mich erinnern kann,stand daletzt eine RC43 in ebay-Kleinanzeigen mit Scheibenrädern drin.
Leider konnte ich sie nicht mehr finden,um evtl. Bilder hier hochzuladen.
Entweder ist sie verkauft oder man findet sie unter Umständen auch auf anderen Plattformen wieder.
Sah richtig gut aus,fast wie bei Wolfgang :!: :!: :!:

Solche Momente sollte man nutzen,um mit dem Verkäufer evtl. ein gespräch zu suchen oder gar zu führen.
Ich habe es auch verpasst,schade :oops:

Gruss vom Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel

Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von PolXos » 29. Aug 2019, 07:01

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten!
Hab sie erst jetzt gesehen, die Benachrichtigungen sind nicht angekommen.

Die Idee war, einfach eine schönere Vorderradfelge zu haben. Mir gefällt die aktuelle irgendwie gar nicht.
Bei den Harleys hab ich geschlossene Felgen schon gesehen, ich find das schaut richtig gut aus.
Speichenrad wäre auch denkbar, ich wer da mal weiter schauen.

Mit dem restlichen Bike bin ich ja zufrieden, deshalb nur Prio B :-)

Wünsche euch eine schöne Restwoche,
Josef

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2390
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Wolfgang » 29. Aug 2019, 10:39

Bei Antworten innerhalb des Forums kommen auch keine Benachrichtigungen, die kriegst du nur bei einer PN.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3289
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von webmaster » 29. Aug 2019, 12:17

@Wolfgang

Das ist nicht richtig :!:

In deinen persönlichen Einstellungen, aber auch bei jedem Post (Optionen) kannst du einstellen, ob du eine Mitteilung auf deinen Post haben möchtest.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2390
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Wolfgang » 30. Aug 2019, 12:51

:o Sorry

Das wusste ich nicht, bin noch nicht solange im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 614
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von Terz » 2. Sep 2019, 19:13

Wolfgang hat geschrieben:
30. Aug 2019, 12:51
:o Sorry

Das wusste ich nicht, bin noch nicht solange im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Geschlossene Felge Vorderrad

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 08:00

Ich wusste das auch nicht :oops:
aber ich bin ja auch nicht so lange im Forum wie Wolfgang :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten