Der Starter will nicht

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Tomagna
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2019, 20:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Der Starter will nicht

Beitrag von Tomagna » 9. Jul 2019, 09:54

Hallo,
Ich habe eine Frage an Euch:
Mein Starter will manchmal nicht... er tut garnichts außer ein leises klicken... manchmal drücke ich öfter - sie dreht kurz und ist wieder aus... dann drehe ich den Zündschlüssel aus und wieder an und dann das gleiche wieder und irgendwann läuft der Starter bis sie anspringt...

Hat jemand einen Tip was defekt ist?
Danke Euch für eure Hilfe!
Lg

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1967
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von RGraefen » 9. Jul 2019, 12:06

Es gibt hier zwei Möglichkeiten, fehlende oder unzureichende Masseverbindung oder Anlasser defekt. Defekter Anlasser wäre aber weniger wahrscheinlich, vergammelte elektrische Verbindungen hat man schon mal.

Nutze mal die Vorstellungsrubrik, ggf. kann sich auch ein anderer erfahrener Österreicher mal die Sache anschauen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1672
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Oberbazi » 9. Jul 2019, 14:04

RGraefen hat geschrieben:
9. Jul 2019, 12:06

Nutze mal die Vorstellungsrubrik, ggf. kann sich auch ein anderer erfahrener Österreicher mal die Sache anschauen.
Hi Tom,

was Robert damit meinte ist, dass du bei deiner Anmeldung im Forum darauf hingewiesen wurdest, dass wir eine kurze Vorstellung erwarten, bevor man sich hier des schier unerschöpflichen Wissens bedient. Die meisten Forenmitglieder kennen sich sogar persönlich, treffen sich regelmäßig und legen daher Wert auf ein gutes Miteinander, wozu eben auch das Einhalten von Benimmregeln zählt.
Schreibe uns also bitte kurz, wer du bist, wie alt, aus welcher Ecke und was dir sonst noch wichtig erscheint. Über die Suchfunktion kannst du dir ja mal Anregungen holen, wie andere das vorher gemacht haben.
Dann wird dir garantiert noch mehr Hilfsbereitschaft entgegengebracht.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Tomagna
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2019, 20:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Tomagna » 10. Jul 2019, 07:11

RGraefen hat geschrieben:
9. Jul 2019, 12:06
Es gibt hier zwei Möglichkeiten, fehlende oder unzureichende Masseverbindung oder Anlasser defekt. Defekter Anlasser wäre aber weniger wahrscheinlich, vergammelte elektrische Verbindungen hat man schon mal.

Nutze mal die Vorstellungsrubrik, ggf. kann sich auch ein anderer erfahrener Österreicher mal die Sache anschauen.

Grüße, Robert
Hi Robert,
Danke für deine Rückmeldung - werde ich mal checken...
Lg
Thomas

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 596
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Terz » 10. Jul 2019, 08:04

Hallo,
Hierzu nutze bitte did Suchfunktion. Es gibt bereits einen Beitrag mit dieser Problematik und Hinweisen was man machen kann

Gruß
Trust me! Im an Engineer

Hirbel
Beiträge: 1694
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Hirbel » 10. Jul 2019, 09:46

Hast PN von mir.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2355
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Wolfgang » 10. Jul 2019, 15:55

Da war bei einigen Forumsteilnehmern schon öfter mal der Killschalter dafür verantwortlich.

Ansonsten könnte auch das Starterrelais die Fehlerquelle sein ............ oder die bereits von Robert erwähnte Masse bzw. "vergammelte elektrische Verbindungen" - wozu auch das Killschalterphänomen zählen würde.
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 628
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Rainer » 11. Jul 2019, 06:50

Hallo Tomagna,
für mich hört sich das nach einer defekten/alterssschwachen Batterie an.
Einfach mal messen/lassen.

Gruß aus Erding

Rainer

Tomagna
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2019, 20:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Starter will nicht

Beitrag von Tomagna » 15. Jul 2019, 23:26

Ich bedanke mich bei allen für die Tipps!!!
Bin leider derzeit im Stress - doch wie ich wieder Zeit habe gehe ich es an!👍👍😊😊😊

Antworten