Lichtschalter ausbauen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Tiefflieger

Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Tiefflieger » 30. Mär 2019, 11:44

Hallo Gemeinde,
ich habe grad noch ein bisl Zeit und wollte mir die Aluamaturen ein wenig aufrüschen.
Soweit alles kein Problem, nur hänge ich grad beim Lichtschalter (unter Notaus).
Wie bekomme ich den Schalter raus? Sanfte Gewalt oder gibt es da doch einen Trick?
Danke schon einmal.
DlHzG
Uwe

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von webmaster » 30. Mär 2019, 18:47

Das lasse mal alles zusammen oder schraube die Innereien los, sonst kannst du gleich einen neuen bestellen.

Den Schalter kann man nicht abmachen :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Tiefflieger

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Tiefflieger » 31. Mär 2019, 11:30

Hi Oliver,
mit Mut und gaaaanz viel Gefühl habe ich den Schalter ausgebaut.
"Einfach" den Schieber unterhebeln und parallel nach vorne abziehen. Hatte auch erst befürchtet, dass es eine Einmalrastung ist, war's aber nicht.
DlHzG Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von webmaster » 31. Mär 2019, 18:02

Uwe, hast du die Armatur gestrahlt?

Ich hampel nämlich immer mit einem Abbeizer rum, der Alu nicht angreift aber penetrant stinkt.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Wolfgang » 1. Apr 2019, 08:31

@Tiefflieger
Schaut nach Glasperlengestrahlt aus, daraus könnte man schließen, dass du die Gehäuse Pulverbeschichten willst.

@Oliver
Warum denn Abbeizer?

Wenn du polieren willst reicht anschleifen mit Polierflies und dann die verschiedenen Wachs+Schwabbelscheiben-Durchgänge (Schalter vorher mit Panzerband sorgfältig abkleben) --> Das Ergebnis wird hochglänzend (=Meine eigene Erfahrung) ;)
Vor dem Polieren strahlen ist eher kontraproduktiv.

Wenn es verchromt werden soll, dann macht der Galvaniseur das Nötige und Richtige.
Servus aus München

Wolfgang

Tiefflieger

Re: Lichtschalter ausbauen

Beitrag von Tiefflieger » 13. Apr 2019, 19:05

Hallo Ihr beiden,
sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde (iwie klappt das mit der Info nicht, muss mal meine Einstellung dazu ändern :lol: )
So, ist nicht geperlt oder so, ganz schnöder Alugrund :roll: . Kommt bestimmt so rüber, weil ich die Auflösung dermaßen runter schrauben musste (um uploaden zu dürfen), dass das Bild nun körnig ist.
Ich habe letztens meine Felgen strahlen lassen, 30€... dafür schleif ich nicht 8)

@ Oliver
Was möchtest Du denn abbeizen? Da ist doch nichts drauf.
Ich würde ja einfach mal Bremsflüssigkeit (bei Lack) drüber kippen (ohne Gewehr).

Achso, zum Ergebnis:
die Armaturen erstrahlen im schicken Schwarz matt, die Haltbarkeit ist übelst, ein scharfer Blick und der Lack springt, der Weg geht Richtung
strahlen und pulvern, aber erst im Winter.

Antworten