Zusatz-Fußrasten?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.

Zusatz-Fußrasten?

Beitragvon Heckebock18 » Di 18. Sep 2018, 09:43

Guten Morgen,
hat von Euch jemand Zusatz-Fußrasten verbaut?
Ich weiß nicht ob das legal ist, wenn vor den Serienrasten in einer bequemeren Position zusätzliche Rasten verbaut sind.
Könnte mir vorstellen, dass die Originalposition auf Dauer für meine Knie belastend ist.
Im Netz habe ich Sundance-Rasten gesehen.
-----------------------
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Heckebock18
 
Beiträge: 22
Bilder: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 07:09
Wohnort: 35759 Driedorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitragvon webmaster » Di 18. Sep 2018, 14:02

Da nimm dann lieber vorverlegte (SUCHE benutzen).

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2998
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitragvon Oberbazi » Di 18. Sep 2018, 20:53

Hi,

Du kannst jederzeit sog. „Faulenzer“ verbauen. Da hat der TÜV nichts dagegen.
Üblicherweise werden die am Sturzbügel montiert.
Ich persönlich habe Vorverlegte von Hepko und Becker montiert und von diese Firma auch die Sturzbügel (obwohl sich schon Generationen darüber ausgelassen haben, dass man beides nicht gleichzeitig montieren kann). Die H&B-Sturzbügel sind so ausladend, dass ich meine Unterschenkel darauf ablegen kann (ich bin 1,89 m klein). Damit erübrigt sich für mich das Faulenzer-Thema, zumal ich das nie sein werde, nicht mal als Zeitmillionär, wie aktuell geschehen :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitragvon Milou » Di 18. Sep 2018, 21:42

Auch ich habe Vorverlegt MIT Sturzbügel. Böse Zungen behaupten meine Beinchen wären zu kurz..... nun ich lege eher die Hacken und halt nicht die Unterschenkel ab ;)
Jedenfalls möchte ich beides auf keinen Fall missen.
Und bin 20 cm kleiner als der Bazi.
DON´T GROW UP

IT´S A TRAB
Benutzeravatar
Milou
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Okt 2017, 18:30
Wohnort: Aachen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zusatz-Fußrasten?

Beitragvon Rainer » Sa 22. Sep 2018, 06:26

Morsche,
mein lieberlingstüver hat zwar keine Ahnung von Mopeds abe Highwaypegs reklamiert er immer als unzulässig. Das heist, bevor ich hin fahre schraub ich die Dinger ab, und danach wieder dran. Ich warauch schon anderstwo beim Tüv, die haben nichts dazu gesagt, scheint eine Grauzone zu sein.
@ Sandra, wiso bist du zu klein ? was soll ich denn da sagen" guten Morgen, mein Name ist Rainer ich bin ein Weichhaardackel... oder so "

Gruss Rainer
Rainer
 
Beiträge: 598
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 09:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu RC43 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron