Seite 1 von 1

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 9. Sep 2018, 14:56
von webmaster
Die Riser sind gummigelagert, sollten aber fest sein und sich nicht VERDREHEN

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 9. Sep 2018, 22:19
von Oberbazi
...hatte ich dir eh schon geschrieben, sogar mir Kauftipp...

Schreib doch mal dem Sissi eine PN, ob er seine Original-Riser weggibt.

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 9. Sep 2018, 23:45
von Hirbel
Ähm

War da nicht mal was mit 22mm oder 1 Zoll :?: :mrgreen:

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 9. Sep 2018, 23:47
von Hirbel
nicht das da - nein - nicht wirklich oder :?: :?:

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 07:42
von Wolfgang
@Hirbel
Stephan schreibt ja eindeutig "Lenkstangenhalter (Riser) gut Spiel in der oberen Bücke haben"

Hallo Stephan, die Gummilager der Gabelbrücke bekommst du leider nicht einzeln - da wäre im Fall der Fälle eine neue obere Gabelbrücke fällig.
Aber wie schon geschrieben, da sind Gummilager drin - also ist eine gewisse Beweglichkeit normal.
Ob es bei dir im normalen Bereich liegt kannst über das Forum natürlich nicht klären ;)

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 10:46
von Hirbel
Ok war ja auch fast als Scherz gedacht :oops:

Wenst unten zwei Beilagscheiben beilegst die über die Bolzen passen - also Loch grösser als die vorhandenen.

Dann werden die Gummilager etwas zusammengedrückt und sollten fester spannen.

Würde ich zumindest so machen.

Gruß

Hirbel

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 10:55
von Wolfgang
Kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen :? , denn die Gummilager haben eine einvulkanisierte Stahlhülse an welchen die Riser verspannt werden und dann als Paket Riser/Hülse die Bewegungen in bestimmten Umfang machen.
DSCN6083.JPG

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 10:56
von Wolfgang
Ups, ein bischen groß das Bild :roll:

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 11:00
von Hirbel
tja dann funktionierts natürlich nicht :(

Dann bleibt nur tauschen oder damit Leben - Schade

Hirbel

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 11:31
von Hirbel
Buchsen wechseln würde schon funktionieren wennst welche auftreibst in der Grösse

Gabelbrücke tauschen wird bestimmt kostspielig werden.

Scheiss Spiel :(

Hirbel

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 10. Sep 2018, 11:44
von Wolfgang
Ich glaube nicht dass die überhaupt kaputt sind .............

...... und wenn, dann ist z.Z. eine gebrauchte (allerdings mit optischen Schwächen) in ebää für 39,99 - die könnte man evtl. neu lackieren.

Re: Spiel der Lenkstangenhalter

Verfasst: 12. Sep 2018, 17:20
von Wolfgang
tfalb2 hat geschrieben:... Ich hab Wolfgang auf die unteren Halter angesprochen. Vlt kommen wir ja zum Deal.
Deal 8) und der Riser ist unterwegs ;)













Spässle gmacht ...... die Riser natürlich :lol: :lol: :lol: