Seite 1 von 1

Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 12:49
von Kawa68
Hallo zusammen.

Hab da mal wieder ein Problem..... :roll:

Habe heute meine Lenkerenden-Blinker tauschen wollen und hab beim Demontieren nen Kurzschluss produziert.
Sicherung ok, aber kein Strom mehr.
Was fliegt da noch raus?

Dankeschön

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 16:51
von Hirbel
Hi

Sind das zufällig Led Blinker - dann müsste auch ein Lastunabhängiges Relaise verbaut sein - das wiederum könnte so empfindlich sein - da ja elektronisch - das es bei einem Kurschluss mit abgeraucht ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären da ein normales Relais sowas normalerweise schon aushält.

Gruß

Hirbel

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 17:00
von Kawa68
Nö, sind ganz gewöhnliche 1-Faden-Birnchen. Alles andere, was auf der Sicherung läuft funktioniert.
Vom Relais hört man aber auch nix beim betätigen des Blinkers.....
Wo genau sitzt denn das Blinker-Relais?

Danke

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 17:09
von Hirbel
Ich weis ja nicht wer die Lenkerblinker eingebaut hat - aber wenn das welche sind die nicht die 21 Watt haben die origina drinnen sind würde das Orignalrelais schneller blinken :?:

Also wird da wahrscheinlich auch das Relais gewechselt worden sein gegen ein ich nenns jetzt einffach "elektronisches"

Irgendwo unter der Sitzbank nehm ich an - ich schau mal schnell nach.

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 17:12
von Hirbel
Sitzbank runterschrauben dann müsste es auf der rechten Seite hinter der Batterie sein.

Wenns nicht geändert wurde - vorrausgesetzt ;)

Hirbel

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 17:44
von Kawa68
IMG_20180729_173707~01.jpg
Das Relais am Minuspol?

Danke

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 18:00
von Kawa68
IMG_20180729_175406~01.jpg
OK. Isses. :mrgreen:

Muss das nicht klicken beim blinken?

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 20:48
von Terz
Ja dass hört man laut und deutlich

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 21:29
von RGraefen
außer es handelt sich um ein rein elektronisches Teil. Ein- und Ausgänge einfach einmal durchmessen.

Grüße, Robert

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 29. Jul 2018, 23:12
von Kawa68
Ja, das Ding ist kaputt.

12 Volt gehen rein, aber nicht mehr raus.

Klicken tut auch nix mehr.....

Ich kauf mal ein neues Relais und dann wird es hoffentlich wieder blinken.

Danke Euch :-D

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 30. Jul 2018, 07:45
von Wolfgang
Dann würde ich aber gleich ein "Lastunabhängiges" kaufen, falls du doch mal was ändern möchtest ;)

Re: Blinker geht nicht mehr.

Verfasst: 1. Aug 2018, 19:31
von Kawa68
Neues Relais is drin und die Kiste blinkt wieder.

Danke für die Hilfe. :-D