Blinker geht nicht mehr.

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Kawa68

Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 29. Jul 2018, 12:49

Hallo zusammen.

Hab da mal wieder ein Problem..... :roll:

Habe heute meine Lenkerenden-Blinker tauschen wollen und hab beim Demontieren nen Kurzschluss produziert.
Sicherung ok, aber kein Strom mehr.
Was fliegt da noch raus?

Dankeschön

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Hirbel » 29. Jul 2018, 16:51

Hi

Sind das zufällig Led Blinker - dann müsste auch ein Lastunabhängiges Relaise verbaut sein - das wiederum könnte so empfindlich sein - da ja elektronisch - das es bei einem Kurschluss mit abgeraucht ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären da ein normales Relais sowas normalerweise schon aushält.

Gruß

Hirbel

Kawa68

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 29. Jul 2018, 17:00

Nö, sind ganz gewöhnliche 1-Faden-Birnchen. Alles andere, was auf der Sicherung läuft funktioniert.
Vom Relais hört man aber auch nix beim betätigen des Blinkers.....
Wo genau sitzt denn das Blinker-Relais?

Danke

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Hirbel » 29. Jul 2018, 17:09

Ich weis ja nicht wer die Lenkerblinker eingebaut hat - aber wenn das welche sind die nicht die 21 Watt haben die origina drinnen sind würde das Orignalrelais schneller blinken :?:

Also wird da wahrscheinlich auch das Relais gewechselt worden sein gegen ein ich nenns jetzt einffach "elektronisches"

Irgendwo unter der Sitzbank nehm ich an - ich schau mal schnell nach.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Hirbel » 29. Jul 2018, 17:12

Sitzbank runterschrauben dann müsste es auf der rechten Seite hinter der Batterie sein.

Wenns nicht geändert wurde - vorrausgesetzt ;)

Hirbel

Kawa68

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 29. Jul 2018, 17:44

IMG_20180729_173707~01.jpg
Das Relais am Minuspol?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kawa68

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 29. Jul 2018, 18:00

IMG_20180729_175406~01.jpg
OK. Isses. :mrgreen:

Muss das nicht klicken beim blinken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Terz » 29. Jul 2018, 20:48

Ja dass hört man laut und deutlich
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von RGraefen » 29. Jul 2018, 21:29

außer es handelt sich um ein rein elektronisches Teil. Ein- und Ausgänge einfach einmal durchmessen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Kawa68

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 29. Jul 2018, 23:12

Ja, das Ding ist kaputt.

12 Volt gehen rein, aber nicht mehr raus.

Klicken tut auch nix mehr.....

Ich kauf mal ein neues Relais und dann wird es hoffentlich wieder blinken.

Danke Euch :-D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Wolfgang » 30. Jul 2018, 07:45

Dann würde ich aber gleich ein "Lastunabhängiges" kaufen, falls du doch mal was ändern möchtest ;)
Servus aus München

Wolfgang

Kawa68

Re: Blinker geht nicht mehr.

Beitrag von Kawa68 » 1. Aug 2018, 19:31

Neues Relais is drin und die Kiste blinkt wieder.

Danke für die Hilfe. :-D

Antworten