Seite 1 von 1

Blinker/ Schalter

Verfasst: 15. Apr 2018, 20:07
von chrissy.77
Hallo Leute stelle gerade fest: wenn ich den Blinkerschalter betätige passiert nichts.
Nicht bei Zündung an, nicht bei Motor an. Gestern gings noch.
Passiert nichts bedeutet: Controllampe Turn leuchtet nicht und keiner der Blinker blinkt.
Alles Original ohne Umbauten. Alles andere (Hube/Licht usw. funktioniert)

Hat jemand eine Idee/ wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen:
Schalter selber - kann man da was testen ?
Relais - wo sitzt das genau ?
Sicherung - kann die Sicherung durch sein und wenn ja wo sitzt diese genau/ welche ist es ?

Gruß
Chrissy

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 15. Apr 2018, 21:26
von webmaster
Steckeer in der Lampe ist lose

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 16. Apr 2018, 07:41
von Kerl
Sprüh mal ein bisschen Graphitöl, Ballistol oder ähnliches rein, dann springt er wieder wie gewohnt - ist vermutlich nur vom alten Fett festgefressen.

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 16. Apr 2018, 18:05
von RGraefen
Ist meistens der Schalter. Falls Du Ambitionen hast, diesen zu zerlegen, dann denk an federbelastete Teile, die Dir um die Ohren fliegen können. Clean Room ohne Gedöns drumherum wäre ideal.

Grüße, Robert

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 16. Apr 2018, 19:23
von chrissy.77
Danke Leute, gleich der erste Tip war goldrichtig - Stecker in der Lampe hatte sich rausgerappelt :roll:
Nun wieder reingesteckt, ordentlich verrastet und sollte jetzt wieder halten.

Gruß
Chrissy

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 17. Apr 2018, 06:38
von Wolfgang
chrissy.77 hat geschrieben:.....
Relais - wo sitzt das genau ?
Sicherung - kann die Sicherung durch sein und wenn ja wo sitzt diese genau/ welche ist es ? Gruß Chrissy
Hier noch eine Antwort auf deine anderen Fragen
- Relais sitzt unterm Sitz in Richtung Heckfender
- Sicherung hinter linkem Seitendeckel - es ist die "Nummer" A (15A)

Ich denke, dass dir ein Blick in das Werkstatthandbuch auch manchmal weiter helfen könnte ;)
rc43technik/Wartungshandbuch_VF_750_C.pdf
Viel Spaß beim schmökern

Re: Blinker/ Schalter

Verfasst: 17. Apr 2018, 23:41
von chrissy.77
und nochmals Danke :idea: !