Seite 1 von 1

Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 30. Sep 2017, 19:22
von MagnaBerlin
Hallo,
ich habe den Scheinwerfereinsatz von Ernst etwas "verunstaltet" um einen Klarglaseinsatz zu basteln.
So sah sie aus:

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 30. Sep 2017, 19:30
von MagnaBerlin
So sieht sie jetzt aus:

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 30. Sep 2017, 19:31
von MagnaBerlin
Und der "gedremelte" Einsatz:

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 30. Sep 2017, 20:15
von caddy
Supi. Die Einstellschrauben kannste dann weiter benutzen? Ich war eher eine faule Sau und hab mir einen Distanzring gemacht aus 1mm Alu. Den eingeklebt und den Reflektor in den Ring. Zum Einstellen habe ich dem Lampenhalter Langlöcher verpasst.

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 1. Okt 2017, 05:10
von Kerl
Ich werfe den Hut, das sieht mal echt „Saugut“ aus.

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 1. Okt 2017, 12:18
von Oberbazi
...wer den Aufwand nicht betreiben will, kann auch die Lampe von der Harley Sportster verbauen: ich weiß aber nicht mehr ob es die 883 oder die 1200 war, die hier passt.

Dennoch Chapeau für Michael aus der Hauptstadt!

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 1. Okt 2017, 19:08
von MagnaBerlin
Guten Abend,

danke für die Blumen :-D

Die Einstellschrauben für den Scheinwerfer sind weiterhin in Funktion, deshalb auch der Aufwand.
Außerdem wollte ich (wegen der Optik) das Originalscheinwerfergehäuse behalten.
Jetzt kommt nur noch eine Philipps +130 % rein.

@Ernst: Nochmals herzlichen Dank für den Scheinwerfereinsatz!

Grüße aus Berlin
Michael

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 2. Okt 2017, 09:29
von Kerl
Nix zu Danken, haste ja gekauft und es freut mich dass daraus ein so tolles Teil geworden ist.

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 3. Okt 2017, 09:47
von Wolfgang
Hallo Michael,

das schaut tiptop aus 8) ... Hut ab, das hast du gut gemacht :!: :!:

Re: Originalscheinwerfer auf Klarglas umgebaut

Verfasst: 18. Dez 2017, 19:15
von caddy
Klarglas mit Distanzring.jpg
Möchte meine Distanzring-Montage vorstellen weil die Zicke gerade bei mir steht.