Hi
Also man kann mit einer RC 43 fast nix falschmachen, aber dran denken das der Motor 100.000 km auf der linken Backe runter reisst und der Tacho bei 100.000 wieder bei null beginnt.
Das heisst es wäre theoretisch möglich das die 125.000 drauf hat - das kennt man aber am allgemeinen Zustand und den Bedienelementen Griffe, Hebel, Pedale ect.
Eventuell mit den alten Tüvberichten abgleichen, wenn vorhanden !
Viele Verkäufer wenn sie z.B. ein schlechtes Starverhalten vertuschen wollen, lassen den Motor vorher warmlaufen oder warmfahren - also wenn du ankommst mal den Motor anfassen ob der auch kalt ist.
Bei einem guten Zustand sollte sie im Sommer ohne Choke starten und nach ein paar kurzen Gasstössen bereits ruhig laufen - zumindest is das bei meiner so, auch wenn die nicht gerade gepflegt ist - wie viele hier wissen
Dann die üblichen Sachen Abdichtung Standrohre - frisch polierte Standrohre könnten auf eine Undichtigkeit hinweisen, bei Probefahrt ein paar mal durch eine starke Bremsung eintauchen lassen um zu sehen ob sie "durchschlägt" und dann würde sich hier oben austretendes Öl bemerkbar machen.
Dann Zustand des Kettensatzes, Bremsbeläge (Bremsflüssigkeit im Behälter dunkel oder hell, sieht man am Schauglas)
Teillastruckeln oder auch Konstantfahrruckeln genannt würde auf einen schlechten Zustand der Zündkerzen, Luftfilter oder sogar verdreckte Vergaser hinweisen und tritt meist zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen auf - also wenn du im fünften Gang auf der Landstrasse so mit 80 konstant fährst - wenn die Vergaser eine "Wartung" benötigen kann das richtig ins Geld gehen.
Ansonsten die üblichen Sachen anschauen - alles dicht - Klapper oder Rasselgeräusche ect.
Zustand der Reifen ist egal da mittlerweile Avon´s schon fast Pflicht sind
Und dann noch viel Spass
Hirbel