Seite 1 von 1

Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 23. Jul 2017, 19:17
von Bully
Mahlzeit,hab da wat im www gefunden. Hat jemand hierzu Infos oder Erfahrung ?

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 23. Jul 2017, 19:45
von webmaster
Ich habe die Speichenräder der VT750C RC44, ob die Fender auch so passen, kann ich dir nicht sagen.

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 21. Okt 2017, 11:32
von salino
Hallo weiß jemand ob die Felgen der shadow vt 600 PC 21 auf die vf750c / rc43 passen
Gruß
Salino

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 22. Okt 2017, 22:01
von webmaster
Das Vorderrad hat 19 Zoll, wir haben 17 Zoll, Hinerrad weiss ich lm Augenblick nicht.

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 23. Okt 2017, 06:47
von Wolfgang
Grundsätzlich kann man fast alles für alles passend machen - manchmal ist es aber einfacher wenn man sich "Passendes" nach Maß neu anfertigt oder anfertigen lässt.

Bei Rädern aus Fremdmaschinen sieht es der TÜV ganz gerne wenn die Spendermaschine in etwa gleiche Werte für das zul. Gesamtgewicht hat wie die Empfängermaschine.
Ansonsten sollte der Abrollumfang der neuen Rad-/Reifenkombi ungefähr gleich sein damit die erzielten Geschwindigkeitswerte und die zugehörige Tachoanzeige einigermaßen identisch bleiben, wobei das mit dem Tacho ja einfach durch einen elektronischen gelöst werden kann.

Alles geht (irgendwie) .... nichts Muss 8)

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 23. Okt 2017, 10:57
von webmaster
Du musst auf jeden Fall die Gabel ändern. Ich habe das hier einmal beschrieben, da ich das schon mal gemacht habe. Suche Wiederaufbau meiner VF

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 23. Okt 2017, 15:59
von salino
Hallo danke für die Rückmeldungen ;) webmaster habe mir mal dein Projekt angesehen Respekt das ist ja klasse geworden. Du hast anfangs geschrieben das du dir auch die Räder der vt 600 PC 21 angesehen würdest, hast dich aber dann doch scheinbar für andere entscheiden passen die von der vt 600 pc21 nicht ?

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 24. Okt 2017, 21:33
von salino
Hallo kann mir vielleicht jemand was zu den damaligen Umbau von @mexx1000 bezüglich der speichenfelgen geben ? Bin jetzt auf sein moped aufmerksam geworden aber er ist leider nicht mehr aktiv
Habe in der bucht felgen von einer vt 600 pc21 gefunden weiß aber nicht ob ich die ohne weiteres verbauen kann und darf. Bei honda habe ich schon mehrfach angeschrieben aber leider ohne Erfolg
Gruß
Salino

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 24. Okt 2017, 21:41
von webmaster
Nun, Wolfgang und ich haben eigentlich schon alles geschrieben, was du wissen musst, der Rest ist mühsame Recherche im Internet. Ich habe mich für das 750 er Modell entschieden, weil Leistungsdaten und Reifengrössen gleich sind.

Sprich VORHER mit dem TÜV.

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 24. Okt 2017, 21:46
von webmaster
Nachtrag, es ist wichtig prüfen zu lassen, ob du umritzeln muss um die EU - Abgas- und Geräuschwerte einhalten zu können, daher sprich bitte mit dem TÜV! Ich fahre ein G - Modell und habe jetzt eine andere Beritzelung :!:

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 25. Okt 2017, 06:49
von Wolfgang
Dass du von Honda da wenig bis gar nix erfährst ist doch klar ... Erstens sitzen da in der Deutschlandzentrale keine Konstrukteure und dann kommt noch Produkthaftung etc. blabla :?

Bei einem 19-Zoll Vorderrad, vielleicht noch mit einem "hochformatigen Chopper-Ballonreifen" solltest du auch den Abstand zum Kühler (vom Frontfender ganz abgesehen) im eingefederten Zustand im Auge behalten.
Denn z.B. ein 100/90-19 ist rund 4 cm im Durchmesser größer als der Serienreifen 120/80-17 .... und das bedeutet 2 cm weniger Luft.

Aber wie schon gesagt - Vieles lässt sich relativ leicht ändern/anpassen/anfertigen, manches muss aber von Haus aus passen!

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Verfasst: 25. Okt 2017, 10:33
von salino
Danke für eure Geduld und Rückmeldungen habe das Projekt von dir gesehen @ webmaster aber bei den teilen werde ich leider nicht fündig. Ich werde mich mal beim tüv schlau machen