Bekleidung

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Der Miche

Bekleidung

Beitrag von Der Miche » 9. Mär 2017, 12:26

Was zieht man zum Schutz auf einem Cruiser an?Lederjeans und Jacke?langt das ...

RudolfDiesl

Re: Bekleidung

Beitrag von RudolfDiesl » 9. Mär 2017, 12:44

Servus,

kommt darauf an, vor was Du dich schützen willst...

Ich würde Kondome empfehlen!

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bekleidung

Beitrag von Killykill » 9. Mär 2017, 17:11

Also auch mit einer Cruiser kannst Du gegen ein Auto fahren und bei 100 Sachen, sollte es schon etwas mehr sein als nur etwas Leder.

Es gibt immerhin schicke Motorradbekleidung mit Protektoren aus Leder.

Da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen, nur weils Cool aussieht, aus dem Alter sind wir glaub ich raus. Zu mindestens ich :-D

Gruß Killy
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Bekleidung

Beitrag von Rainer » 9. Mär 2017, 17:19

Hi,
ich bevorzuge was bequemes. Kleiderzwang hab ich auf Arbeit genug.

Gruss

Rainer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bekleidung

Beitrag von Oberbazi » 9. Mär 2017, 18:18

Hi,
die meisten fahren mit Textil-Motorradklamotten.
Ich mag es im Sommer gerne mit Jeans und Jeansjacke (natürlich Kevlar-verstärkt und mit Protekoren): gibt es bei Louis zu erschwinglichen Preisen.
Am sichersten wäre Leder mit Protektoren - aber im Sommer ist das nicht auszuhalten ... und billig ist es auch nicht gerade.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung

Beitrag von Terz » 9. Mär 2017, 18:27

Lederhose, dickes Leder und Lederjacke, ebenfalls dick.

Im Sommer mach ich die Jacke 3/4 auf und das reicht mir. Und ich bin einer der fängt bei +10 an zu schwitzen.

Klar kann immer einer kommen... steckste net drin. Aber wer vorausschauend fährt, Tempo moderat, der wird zumindest statistisch, eher sehr selten einen Unfall bauen. 10 kmh zu schnell schon steigt die Unfallwahrscheinlichkeit um das 4fache!!!!!! Trust me I am an Crash Test Engineer ;)
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bekleidung

Beitrag von Sissi » 9. Mär 2017, 22:17

Klimatisch praktischer ist Textilkleidung mit dementsprechenden Membranen und Protektoren. Cruiser-like und cooler ist Leder, was auch am abriebresistentesten ist, gibts ebenso mit Protektoren. Auch Mischungen, Textil und Leder, schauen super aus, vereinen alle Vorteile, ist aber teurer. Es ist und bleibt Geschmackssache, so wie man die Magna mit Koffer oder mit Ledertaschen ausrüsten kann. Auf keinen Fall solltest Du auf Rücken und Ellbogenprotektoren verzichten, das Knie ist auch immer ein Aufschlagspunkt.
Integral- oder Klapphelm schützt das Gesicht (Unterkiefer) optimal, Jethelm ist meist schöner.
Handschuhe sind ein Muss, vor allem mit Protektorfunktion.
Aber wie mein Dad immer zu sagen pflegt: Wenns blöd laufen muss, brichst Du Dir am Sch...haus den Finger im A...loch :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bekleidung

Beitrag von Wolfgang » 10. Mär 2017, 06:43

Ich bin da ganz bei Killy - es ist egal von was du auf der Landstrasse unfreiwillig absteigst, ob Rennerle/Chopper/Bopper oder Cruiser, der Aufprall ist immer der gleiche (oder selbe ;) )

Es gibt in jeder der genannten Richtungen (Textil/Leder/Mix) und natürlich besonders bei den Helmen gute und sehr gute Qualität in entsprechender Auswahl und da kannst nur du wissen was dir gefällt oder was du willst.

Die bisherigen Tipps haben alle Hand und Fuss ..... und das willst du ja auch alles behalten.
Spare deshalb nicht an der falschen Stelle, denn sonst könnte im Fall der Fälle dir tatsächlich - wörtlich gemeint - nicht mehr zu helfen sein.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Bekleidung

Beitrag von Kerl » 10. Mär 2017, 07:53

Wolfgang hat geschrieben:Die bisherigen Tipps haben alle Hand und Fuss ..... und das willst du ja auch alles behalten.
Mir persönlich gefällt der vom DieslRudi (siehe oben) besonders „Ich würde Kondome empfehlen!“
Des is a bayrisches Rindvieh :lol: :lol: :lol:

RudolfDiesl

Re: Bekleidung

Beitrag von RudolfDiesl » 10. Mär 2017, 11:57

Servus Magnaten,

sorry sag ich jetzt nicht, für meine Antwort auf die erste Frage (Was zieht man zum Schutz auf einem Cruiser an?) ;)


Zur Bekleidung (Meine Meinung):

Für mich muß die Bekleidung bequem, funktional und vor Witterungseinflüssen schützen, denn Biken soll ja Spaß machen.

Wenn´s kracht, dann Krachts!
Je mehr Protektoren, Airbags, Abriebschutz, beschichtete Nieten usw. desto Besser, sagen Verkäufer, Fachleute usw.

Was wirklich benötigt wir, sollte einem das eigene Risikomanagement sagen...


Gruß
Diesl

bikemaxe

Re: Bekleidung

Beitrag von bikemaxe » 11. Mär 2017, 18:06

Ich bin von meiner Textil Leder Kombi von mohawk seit jahren begeistert, ist funktional
und regendicht , sicher und hat mittlerweile die Patina das es auch
auf nem Cruiser cool ausschaut.

Aber wie alle schon gesagt haben
Jedem das seine

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bekleidung

Beitrag von Hirbel » 11. Mär 2017, 21:30

Hi Jungs und Mädels

War vor kurzem auf der Burg Leuchtenberg und ihr werdet es nicht glauben da liegen tatsächlich noch ein paar Ritterrüstungen rum und jetzt kommt das Geilste - eine davon passt mir :lol:

Ich werde dann in Zukunft nur noch mit genau dieser Ritterrüstung fahren - obwohl ich nicht genau weiss wie ich auf die Magna steigen soll wenn ich doch sowieso schon nicht mehr rauf komm :lol: :lol: :lol:

Oder es wird dann doch besser sein wenn ich meine "Patinamagna" ins Wohnzimmer auf ein Podest stell - mal schauen.

Noch eine Frage - Sicherheit geht vor kein Thema - wieso lebe ich immer noch, da ich ja fast Jahrzehnte lang mit Jeans gefahren bin - Ein Wunder ist geschehen :lol:

Ich

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Bekleidung

Beitrag von Rainer » 12. Mär 2017, 08:32

Hi Hirbel,
wd 40, für die Rüstungsgelenke..... könnte helfen oder... Du nimmst einen Spanngurt hängst ihn vorne am Lader an die Schaufel, setzt dich rein und deine Holde hebt dich übers moped. Fallen lassen fertigggggg. Nur zum Pippi machen wirds blööd, musst dann machen wie die Erstbesitzer der Rüstung, einfach laufen lassen. Das allerdings ist für die Patina nix gut, das greift den Lack und den Chrom an. Und mit der Zeit riecht es etwas streng.

Ich glaub wir sollten uns mal wieder treffen, Medikamente tauschen.

Gruss Rainer

Antworten