TÃœV neu, noch ohne ASU gemacht

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
mungo

TÃœV neu, noch ohne ASU gemacht

Beitrag von mungo » 30. Mär 2006, 15:15

Hallo,



hab schnell noch TÜV gemacht, damit ich mir die ASU erspare. Hab einfach einen Monat vorgezogen. Dadurch hab ich natürlich auch die evtl. Geräuschmessung gespart, welche ja möglich gewesen wäre, wenn der Prüfer die zu laut gefunden hätte. Ganz original ist der Auspuff ja nicht mehr :lol:



Übrigens kostet ASU ca. 20.- im Normalfall, aber bei der RC43 muß ja 4x gemessen werden. Bin ja mal gespannt, ob und wie sich das auf den Preis auswirkt :cry:



gruss mungo

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

4x

Beitrag von v4jo » 30. Mär 2006, 15:19

wie 4 x messen...

bei einem sportwagen mit doppelanlage wird doch auch nicht 2 x gemessen... oder? :oops:



cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

mungo

Beitrag von mungo » 30. Mär 2006, 15:27

Hallo,



na ich war ja normal bei der Dekra und der wußte ja nur den ungefähren normalen Preis.



Hab aber mal bei meinem Schrauber angerufen, welcher gerade deswegen zur Schulung war. Der meinte 4x messen notwendig!!! Zum Preis konnte der noch nichts sagen. :cry:



Die Messonde muß 30cm!!! in den Auspuff geschoben sein, um zu messen. Das geht ja bei vielen gar nicht so einfach. Sonst könnte man ja gleich durch den Auspuff die Ventile einstellen :lol:



Extra dafür gibt es dann Rohre, welche aufgesteckt werden und da drin dann die verlangten 30 cm Platz sind. Diese Verlängerungen kosten ca. 800,- Euro das Stück!!! Den Preis hatte irgendwo im Netz gesehen. Das Gerät selber 3000.- - 4000.- !



gruss mungo

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

belgien

Beitrag von v4jo » 30. Mär 2006, 15:33

bürokratendeutschland.... :twisted: :twisted: :twisted:



ich zieh wieder nach BELGIEN

dort gibt es so einen schwachsinn nicht.

da kannst du mit deiner karre machen was du willst.

und keine sau stöhrt sich drann

jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

mungo

Beitrag von mungo » 30. Mär 2006, 15:37

Hallo,



ich finde auch, alles nur Geldmacherei! Naja, bin ja diesmal drum rumgekommen. Der eine Monat stört mich nicht sonderlich. Mal sehen was die anderen hier in Berlin sagen, wenn die dran sind. Kenn ja noch ein paar RC43er, welche dieses Jahr dran sind.



gruss mungo

Joop

Beitrag von Joop » 30. Mär 2006, 16:52

Moinsen

Kenne den DEKRA-Mann bei uns sehr gut habe bei ihm auch schon TÜV bekommen ohne Eintragungen (im Schein ) und mit der Flex Auspuffanlage

baue ich alles schon nicht mehr um zum Tüv

Er sagt immer nur zu mir! Joop lass dich da bloß nicht mit erwischen.

Schauen wir mal was er wegen AU sagt im Mai

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 30. Mär 2006, 19:49

Joop hat geschrieben: Schauen wir mal was er wegen AU sagt im Mai


Na was wird er wohl sagen :?:



"Joop lass dich da bloß nicht mit erwischen" 8)



denn soooo viel wird ja in Ostfriesland nicht geredet :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Antworten