Windschild

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
reddy

Windschild

Beitrag von reddy » 23. Mai 2016, 19:30

Frage: Wie hoch sollte bei einer RC43 der, oder das Windschild sein um einen guten Schutz zu haben.
Bin 186 cm groß.
Was haltet ihr von MRA Scheibe V-Flow Creen Sport Rauchgrau,Länge 510. Breite 400.
Ich weiß,zweipunkt befestigung ist nic ht optimal, fahre abwer auch nicht scneller als max 160km/h.

Danke im voraus.

Gruß aud dem hohen Norden.

Mfg Reddy
.

Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Windschild

Beitrag von heyday » 24. Mai 2016, 07:18

Ich habe das da: http://www.vf750c.de/gallery/image_page ... mage_id=21

und finde es gut. Bei 200 km/h wackelt der Helm, aber daunter ist es gut. Ich kann es mal ausmessen, wenn du willst.

Grüße, heyday

reddy

Re: Windschild

Beitrag von reddy » 24. Mai 2016, 10:29

wäre cool wenn du länge mal messen würdest.

Vielen Dank für den Tip.

Mfg Reddy

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Windschild

Beitrag von Oberbazi » 24. Mai 2016, 20:46

Bei mir sind es von der Armaturenplatte bis zur Oberkante der Scheibe genau 35 cm.
Ich bin 1,89 m klein.
Würde ich genau so wieder kaufen. Fabrikat ist mir aber unbekannt: vielleicht weiß es Rainer - von ihm habe ich sie.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Windschild

Beitrag von heyday » 25. Mai 2016, 06:46

Noch mal ich: ich habe die MRA KBA379. Die Höhe ist 43 cm, mit ca 2 cm Astand zum Hauptlicht. Passt so bei meinen 1,83, hatte sie auch nie kleiner oder größer eingestellt,
Sie hat auch eine Zwei-Punkte-Befestigung, mit der ich nie Probleme hatte.

Grüße, heyday

reddy

Re: Windschild

Beitrag von reddy » 25. Mai 2016, 09:41

vielen Dank für die Antworten.
War sehr hilfreich.

MfF Reddy

Antworten