Anlasser - Relais

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
peterb_one

Anlasser - Relais

Beitrag von peterb_one » 30. Mär 2016, 17:42

Grüß Euch.

Melde mich zur Saisonstart mit einer Frage - einem Problem.
Habe heute meine Magna für die erste Ausfahrt fertig gemacht, Ölwechsel und so Zeugs. Habe gemerkt dass die Dichtung zum Kupplungsdeckel schwitzt, die dann auch gleich erneuert.
Batterie habe ich geladen und nach dem Einbau wollte ich das Bike mal starten, geht aber nicht. Das Anlasserrelais klickt beim drücken des Startknopfes aber es tut sich nix. Wenn ich die Hand auf den Anlasser lege merke ich auch ein leichtes Klicken - beim Starten - und bei mehrmaligem Versuch wird der Anlasser warm.

Frage, blockiert hier was, ich mein beim Montieren des Kupplungsdeckels kann man ja nix falsch machen :? ? Kann man den Anlasser irgendwie testen?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Anlasser - Relais

Beitrag von webmaster » 31. Mär 2016, 07:43

Ständer eingeklappt :?: Gang raus :?: ;) ;) ;)

Du hast das große Zahnrad nicht mit abgezogen (bleibt gerne im Deckel stecken beim Losmachen) :?: Sofern das der Fall war, kann es sein, dass du die Beilage falsch montiert hast, die auf der welle des Zahnrades sitzt.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Überbrücke mit einer Autobatterie!

Wenn auch ein Überbrücken des Anlassers nicht zum gewünschten Erfolg führt, dass heißt, du ziehst die Gummikappe des Anschlusses zurück und legst + der Batterie an, dann demontiere den Anlasser und prüfe ihn in der gleichen Art und Weise.

Hat auch das keinen Erfolg, ist der Anlasser defekt => gibt es bei mir!

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass der Freilauf - der es eigentlich mechanisch schon nicht sein kann - defekt ist.

Ich gehe davon aus, dass es das Zahnrad ist ;)

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

peterb_one

Re: Anlasser - Relais

Beitrag von peterb_one » 31. Mär 2016, 14:46

Nein. Ja.
Woher wusstest Du das von dem Eichhörnchen? :?: :-D

Ja, es war im Bereich des Zahnrades. Beim Abnehmen des Kupplungdeckels ist diese kleine ... Achse? Großer Stift.....? Na da wo das Zahnrad drauf sitzt etwas am Kupplungsdeckel kleben geblieben. gerade soviel das die Scheibe, hinter dem Zahnrad abgefallen ist.
Ich Schlaubi dachte dass die Scheibe vor das Zahnrad gehört. Sah zumindest so aus.
Natürlich konnte der Starter das Ritzel nicht ausdrücke und blockierte.

Zum Glück haben wir einen Webmaster :lol: der alles weis ;)

Im Übrigen: meine Schaltprobleme haben sich mit Original Kupplungsfedern, Kupplungs- und Stahlscheiben sowie einem Halbsynthetiköl restlos behoben. Ich pfeif in Zukunft auf Nachbauteile :evil:

Antworten