Auspuff manipuliert (?)

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Bumblebee

Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von Bumblebee » 12. Mär 2016, 13:13

So, wieder mal ein kleines (?) Problem von mir.

Ich habe den dringenden Verdacht, dass der Händler mir die Magna mit manipuliertem Auspuff verkauft hat.

Wie kann ich von außen prüfen, ob das Innenleben noch vorhanden ist? Nen Meterstab einführen? (Bei der Magna natürlich ... )

Bumblebee

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von Bumblebee » 12. Mär 2016, 13:51

Hmm, grad mit Rapunzel telefoniert, sein Zollstock zeigt wohl 25 cm an, wenn er im Röhrchen (der Magna) steckt ...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von Kerl » 13. Mär 2016, 08:27

Ich habe mal eine Auspuff ersteigert - kein Scherz, da ist ein ungefähr 20 cm langer Bohrer zum Vorschein gekommen nachdem ich die Abschussblende entfernt habe.
Zuletzt geändert von Kerl am 14. Mär 2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von RGraefen » 13. Mär 2016, 13:26

Kleiner Hinweis, auch wenn Prüfzeichen und/oder Originalauspuff, das was im Endeffekt zählt, ist die reale Lautstärke. Wird neuerdings beim TÜV gerne gemessen, weil nach 20 Jahren bläst es den Schalldämpferinhalt schon mal fort.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Cruiserfan

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von Cruiserfan » 5. Jun 2016, 17:25

Servus kannst Dir ja Alternativ bei E Bay die Silvertail Anlage Kaufen :-D
http://www.ebay.de/itm/Silvertail-Auspu ... SwmtJXUoMG

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von RGraefen » 7. Jun 2016, 22:47

So eine hätte ich noch konserviert in der Garage liegen, ohne Rostpusteln 8)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

wnrx222

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von wnrx222 » 8. Jun 2016, 00:27

Schau dir genau die Nieten am enddeckel an. Da kannste sehen ob der schon mal offen war.

Bumblebee

Re: Auspuff manipuliert (?)

Beitrag von Bumblebee » 8. Jun 2016, 05:46

Alles gut, das Thema ist längst durch :P

Antworten