Seite 1 von 1

Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 26. Dez 2015, 15:49
von nobbimartin
Hallo.
Ich möchte bei meiner Magna Bj .97 , rc 43 das Kühlmittel wechseln.
Wer kann mir Empfehlungen geben ,was ich hier einfüllen sollte??? ( Marke ,Hersteller ).
Gruss
Nobbi

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 26. Dez 2015, 18:13
von webmaster
Nimm einfach Kühlflüssigkeit - ohne Schnick und Schnack - in der richtigen Dosierung.

Ich mag die blaue :mrgreen:

LHzG

Oliver

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 27. Dez 2015, 21:56
von RGraefen
muss für Aluminiummotoren geeignet sein

Grüße, Robert

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 22. Jul 2017, 21:56
von heyday
Thread ist zwar älter, ich versuche aber was zu verstehen.

Habe das silikathaltige NIGRIN Kühlerschutz Langzeit (blau), habe aber erst später auf der Flasche gelesen, dass man für ALU-Hochleistungsmotoren das silikatfreie Nigrin Performance einsetzen soll.
Ich nehme mal an, die Magna hat einen Hochleistungsmotor :-)

Bei Louis gibt es aber silikathaltiges Mittel für Motorräder mit Alumotoren. Ist das Silikat jetzt wichtig oder nicht?

Grüße, Joachim

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 22. Jul 2017, 22:37
von RGraefen
hab da irgendein Zeugs aus dem Zubehörmarkt drin, es muss "Alu" drauf stehen, das ist dann o.k.. Läuft seit Jahren so mit der Pan mit >100tkm

Grüße, Robert

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 23. Jul 2017, 06:29
von Rainer
Morsche Robert,
Kühlmittel für die Wasserkühlung Deiner Pan Head. Hört sich sehr merkwürdig an, oder hab ich da was falsch verstanden?

Verwunderte Grüsse

Rainer

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 23. Jul 2017, 18:35
von RGraefen
Habe zwei wassergekühlte: Magna und Pan European. Ich fahr doch keinen Zweizylinder, wo kämen wir denn dahin 8) :lol:

Grüße, Robert

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 24. Jul 2017, 08:12
von Rainer
Hi Robert,
ich dachte Du hättest eine alte Harley Pan.

So macht deine Aussage natürlich richtig Sinn.

Gruss aus Erding

Rainer

Re: Kühlflüssigkeitswechsel

Verfasst: 24. Jul 2017, 12:00
von RGraefen
Bin kürzlich meinen 250000sten Pan-Kilometer gefahren, das ist mit HD nicht ganz so problemlos zu erwarten ;)

Grüße, Robert