Winterprojekt(e)

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Bumblebee

Winterprojekt(e)

Beitrag von Bumblebee » 24. Okt 2015, 16:46

Hallo alle,

da ich meine neue alte Liebe am nächsten Samstag nach Hause holen werde, plane ich auch schon die eine oder andere Veränderung. Dazu habe ich die eine oder andere Frage, die mir die erfahrenen Umbauer bestimmt beantworten können.

1) Lenkerendenblinker

Darf ich an meinem vorhandenen Lenker anbohren, um eine Öffnung für die Kabel zu schaffen?

2) Heckfender

Ich habe ja noch ein "Testobjekt" im Keller liegen, wie weit darf man den kürzen, ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen? (Viel wird eh nicht gehen, da ich ein Solorack mit Lehne habe)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Wolfgang » 25. Okt 2015, 17:20

1) Blinker
Da musst in das Lenkergutachten schauen ob da Bohrungen freigegeben sind - wenn nicht, beim Lenkerhersteller fragen oder ggf. den zur Abnahme anvisierten TÜVler fragen (wie immer Ausgang offen :roll: )

2) Heck
Mit nur den Fender (Plastikteil) abschneiden erreichst nicht viel, weil ....
a) der Hilfsrahmen darunter eh bis hinter zum Rücklicht geht und dieses trägt.
b) das Nummernschild dann zum Reifen hin wandert - und zu diesem ja auch ein wenig Abstand braucht.

Ein Möglichkeit wäre natürlich das RüLi zu entfernen - dann kannst auch den Hilfsrahmen stärker kürzen - und durch z.B. Kellermann 3 in 1 - Blinker zu ersetzen.
Allerdings muss dann trotzdem das Nummernschild irgenwo hin. Und wenn du jetzt sagtst " das bau ich nach oben an die Sissybar", dann wird dir der TÜV was von Mindest-Reifenabdeckung erzählen ;) (Dazu erzählen sie zwar auch manchen Mist, aber sie erzählen halt)


Aber mach dein Ding - ein bischen was geht (aus meiner Erfahrung) immer 8)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Bumblebee » 25. Okt 2015, 18:53

Mist, das mit dem Hilfsrahmen hatte ich nicht mehr im Blick...

Aber macht erstmal nix, ich hab soviele Ideen, setz ich erstmal was anderes um, ein nach dem anderen ;)
Zuletzt geändert von Bumblebee am 25. Okt 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Hirbel » 25. Okt 2015, 22:15

Hi

Wie immer mein dummer Kommentar zu den "Umbauten".

Nochmal für die, die es nicht verstanden haben, meine kleine bleibt so wie ich sie vor 21 Jahren gekauft habe und der zahnlose "Fahrer" bleibt ebenfalls so wie er vor 21 Jahren war. PUNKT.

Wenn Ihr meint ihr müsst das beste Motorrad der Welt "verbessern" dann macht das, ich kenn nur einen der das geschafft hat - dessen Namen geht mit "w" an und hört mit "noten" auf :!: :!: :!: :?: :?: :?:

Und ich zieh immer wieder den Hut vor Dir, mein ich jetzt ehrlich, weil erst mal nachmachen und dann nachplappern :!:

Also überlegt euch was ihr vorhabt und was ihr machen könnt, der "Guru" der Umbauten hat mir dieses Jahr erzählt wie er das macht - Respekt :!: :!: :!:

Ich hätte mehr Möglichkeiten, aber ich will nicht, warum auch immer.

Vielleicht hab ich auch aus diesem Grund keine Zähne :!: :!: :?: :?:

Immer noch der Westtscheche

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Wolfgang » 26. Okt 2015, 10:09

Hallo Hirbel,
mir fehlen die Worte :oops: :oops: .... brauchst du was von mir :?: ..... Nein, kann nicht sein - oder?

Muss ich mir Sorgen :? um dich machen, denn du zeigst in fortgeschrittenem Stadium schwere Zeichen einer Umbauallergie :lol: :lol: Das kann aber durch äußerliche Anwendung von Schraubenschlüsseln behandelt werden 8) und Heilungschancen sind durchaus gegeben 8)

Ich halte es ja bekanntermaßen ein wenig anders, was Umbauten angeht :o , und denke, dass jeder das tun soll was er will - und wie er kann (man wächst auch mit den Aufgaben und Zielen) - und wenn am Ende auch nur einzig ihm alleine dann das Ergebnis gefällt ....

Dann passt es!

und wenn nicht .... kann man es nochmal probieren ;)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Bumblebee » 26. Okt 2015, 12:56

Also wenn ich loslege, wird das verschlimmbessert :lol:

Zumindest hab ich vom Lenkerhersteller ne Freigabe bekommen, mit Hinweisen, wo und wie groß ;)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Winterprojekt(e)

Beitrag von Kerl » 27. Okt 2015, 07:56

Bumblebee hat geschrieben:Zumindest hab ich vom Lenkerhersteller ne Freigabe bekommen, mit Hinweisen, wo und wie groß ;)
Du weißt Dir auf alle Fälle zu helfen, da bin ich positiv eingestellt, das wird schon was Bild

Antworten