210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von Wolfgang » 2. Sep 2015, 14:49

Nach der Anfertigung von Schwinge und Heckfender war bei meiner Aktion natürlich noch nicht Schluß.
Interessierte können nun einfach weiterlesen - die "Originalfanatiker" können sich wichtigerem zuwenden :lol:

Ein neuer Sitz wurde zwingend notwendig - quasi "für'n Arsch" :oops: :mrgreen: aber auch passend zum Fender ;)
Zuerst mal die Kurzfassung, dann wie immer der Weg dahin ... dann kann jeder der Lust hat, einen der vielen Wege zum Ziel sehen und traut sich vielleicht auch sowas in Angriff zu nehmen :-)
Sitz Anfang und Ende.JPG
Sitz Grundplatte.JPG
Sitz Polsteraufbau.JPG

Nachdem der Sitz in seiner Kontur fertig war, fehlten jetzt noch die passend dazu geformten Seitendeckel.
Um einen Eindruck davon zu bekommen ob sich die Arbeit lohnt, habe ich wie immer erst einmal simuliert - und es hat bestanden. Jetzt konnte es wieder in Stahl und Eisen gehen 8)
Seitendeckel Entwurf.JPG
Seitendeckel re Aufbau1.JPG
Seitendeckel re Einbaufertig.JPG

Im Teil 1 bis 3 waren das jetzt die "größeren" Brocken.
Es gibt natürlich noch jede Menge kleinerer Brocken wie Kennzeichenhalterung (bei mir Gott sei Dank ja kleiner :lol: ), Bremsenumgestaltung oder cleanen der Auspuffhalterung usw. .... vielleicht mehr davon in einem Teil 4 - Schau ma mal.
Last but not least: Was wurde aus dem Knoten? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: 210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von Bumblebee » 2. Sep 2015, 19:58

Ich verneige mich erneut in Ehrfurcht :)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von RGraefen » 2. Sep 2015, 21:47

Wir werden das mal persönlich in Augenschein nehmen 8) Gibt es bei Dir um die Ecke ein Hotel für uns, wir werden einen HUND dabei haben (und keinen hund) ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von Wolfgang » 3. Sep 2015, 08:28

RGraefen hat geschrieben:Wir werden das mal persönlich in Augenschein nehmen 8) Gibt es bei Dir um die Ecke ein Hotel für uns, wir werden einen HUND dabei haben (und keinen hund) ;)

Grüße, Robert
Das Wortspiel mit dem/das/der HuNd verstehe ich nicht - bin wahrscheinlich zu alt :(
Und warum schließt das eine Übernachtung im Kellerverlies aus?

Btw: Ein Hotel gibt es - Qualität ist mir leider unbekannt..... ich wohne ja zuhause :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2015, 09:50

Kyra.jpg
Das ist unsere Dicke, gerade mal ein Jahr, auf Wochenendreisen nehmen wir sie gerne mit, im Kofferraum natürlich :-)

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

VendettaRider83

Re: 210er Metzeler - Teil 3: Sitz und Seitendeckel

Beitrag von VendettaRider83 » 3. Sep 2015, 14:01

Hab mir gerade Teil1-3 durchgelesen. Meinen aller größten Respekt! Bin schon gespannt Dein Vehikel Live zu sehen. Vielleicht klappt es morgen.

Cheers da Magus

Antworten