Sitzbank

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Da Tiga

Sitzbank

Beitrag von Da Tiga » 16. Aug 2015, 18:43

Hey ihr,
ich habe festgestellt das Gott sei dank nicht irgendwelche Flüssigkeiten austreten am unteren Ende vom Tank,
sondern die Sitzbank einfach an den Nähten so rissig ist das sie,weil sie beim Vorbesitzer immer draußen stand, quasi wie ein Schwamm voll ist und jetzt eben Wasser verliert. Hab sie mal auf die Spitze gestellt und schon ne Fütze in der Garage...
Nun hab ich sie mal mit Lederpflege eingeschmiert, damit sie wieder etwas hübsch aussieht (ich hoffe das geht auch bei Kunstleder?) aber werde mir wohl Gedanken über was Neues machen müssen.

Habe ein interessantes Angebot gefunden.

Habt ihr vielleicht auch noch Ideen wo ich günstig an was Neues oder an einen Umbau kommen kann?

LG
Basti

Angebot 1
http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/ ... kerei.html

Angebot 2
http://www.bs-motoparts.com/sitzbaenke/ ... 0704-0.htm

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sitzbank

Beitrag von Oberbazi » 16. Aug 2015, 19:38

Hi,
schau mal bei Ebay: da steht regelmäßig eine neue Originalbank für die RC 43 drin.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Da Tiga

Re: Sitzbank

Beitrag von Da Tiga » 16. Aug 2015, 19:59

Oh, ok.
Das klingt gut, danke :-)

Dann halte ich mal die Augen auf :-)

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank

Beitrag von Hirbel » 16. Aug 2015, 23:24

Servus

Ich hab mir vor einiger Zeit die Bezüge bei e-bay geschossen - beide miteinander ca. 80 Euronen allerdings ohne Honda Schriftzug(Sitzbezug VF 750 C eingeben, die machen auch andere Farben und Sonderwünsche).

Den für Sozius hab ich heuer endlich mal draufgezogen, war gar nicht schwierig, sieht gut aus - wie original - und saugt sich auch bei längerer Regenfahrt nicht mit Wasser voll.

Den Fahrerbezug hab ich noch nicht gemacht (evtl. kommt noch ein Gelkissen mit rein), den hab ich aber vor knapp 10 Jahren selbst genäht, da damals keiner zu bekommen war (zumindest nicht so einfach).

Das war dann schon etwas schwieriger und man sieht es ihm auch an das der selbstgebastelt ist, fällt aber im Vorbeigehen auch nicht auf, und hat bisher genauso lange gehalten wie der Originale.

Mir waren damals wie heute die 200 € aufwärts bis in Regionen um 800 € bei Sonderwünschen einfach zuviel, in manchen Dingen bin ich einfach ein bisschen Dagobert Duck.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank

Beitrag von RGraefen » 17. Aug 2015, 11:46

Eine spezielle Sitzbank hätte ich noch in der Garage liegen, siehe auch in meiner Galerie.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Da Tiga

Re: Sitzbank

Beitrag von Da Tiga » 19. Aug 2015, 21:50

Das Problem bei meiner ist (ich finde jedenfalls das es ein Problem ist xD), dass der Schaumstoff schon total gammelt ist von unten. Könnte auch Schimmel sein.
Ich nehme an, weil sich die Feuchtigkeit da immer an der tiefsten Stelle gesammelt hat.
Daher weiß ich nicht, ob mich nur ein Bezug langfristig glücklich macht...alleine schon weil ich es weiß ;-)


Zu dem in deiner Galerie Robert,
Verkaufst du den? Ist er dich? Und bequem? Und wenn alles ja, für wieviel?
XD

LG
Basti

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitzbank

Beitrag von RGraefen » 20. Aug 2015, 12:45

Er ist vor allem mal eins: trocken und schimmelfrei. Du hast eine Nachricht.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten