Seitenständerschalter

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Andynymous

Seitenständerschalter

Beitrag von Andynymous » 12. Aug 2015, 09:17

Moin,

nach langer Abstinenz vom Forum (beruflich unterwegs und keine Zeit fürs Motorrad :( ) war ich nu endlich mal beim TÜV und da gabs nen erheblichen Mangel.

Der Seitenständer war halb ausgeklappt und die MAschine ging nciht aus bzw. fuhr los.

Nu hab ich mal die Steckverbindung gebprüft -> sitzt gut
Dann das ganze ordentliche geschmiert -> bewegt sich super
Und ordentlich Kontaktspray drauf gehauen -> Problem ist immer noch da!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. jemand ne Idee was ich noch tun könnte. Bei voll ausgeklappten Seitenständer bzw. ab der Hälfte geht die Kiste auch aus, von daher denke ich mal, dass der Schalter nicht defekt ist.

Hotte

Re: Seitenständerschalter

Beitrag von Hotte » 12. Aug 2015, 18:55

schau doch mal nach ab wann der Seitenständer Kontakt zum Schalter bekommt. Es ist vielleicht nur eine Einstellungssache. :idea:

Gruß

Andynymous

Re: Seitenständerschalter

Beitrag von Andynymous » 13. Aug 2015, 07:18

Kontakt bekommt er, da gibts nen Nippel (der aber nicht durch eine Lasche muss) der den Schalter arretiert (ist ja kein Taster sondern ein runder Schalter, der mit der Drehbewegung betätigt wird.

Ich werde den heute mal ausbauen und auseinander nehmen, habe gestern in einem englisch-sprachigem Forum gelesen, dass das wohl recht einfach zu machen ist.
Rapunzel hat geschrieben: Vor ein paar Tagen hätte ich dir noch helfen können,hab gerade einen Ständer mit Schalter veräussert.
Wer zu spät kommt, sag ich da nur...

An die Federn dachte ich auch schon, aber die sind heile...dennoch mal ordentlich sauber gemacht und WD40 drauf gesprüht.

Antworten